• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum so lange wartezeit auf 5D MarkII

Master.A

Themenersteller
Wollten nun für meinen Bruder auch eine bestellen. Im mom wirklich nicht so einfach ein halbwegs seriöses angebot zu bekommen. Haben jetzt im Fachgeschäft in München eine bestellt. Wartezeit bis ca. ende Feb.

Hat Canon nicht mit so einem run auf die Cam gerechnet ???

LG

Scheint eher ein Problem in Deutschland zu sein . . . hier in NL ist sie in vielen Geschäften zu haben . . . selbst bei MediaMarkt liegt sie . . . :)

Teils teils.
Zum einen ist man bei Canon schon freudig überrascht ob der großen Nachfrage. Zum anderen lässt sich die hochwertige Produktion nicht mit einem Fingerschnippen steigern. Derzeit werden neue Produktionskapazitäten geschaffen, Mitte des Jahres sollen diese zur Verfügung stehen.
Dann - und das hoff ich sehr - wird sich die Liefersituation für alle Produkte verbessern. Hoffen wir das Beste!

ach ja,

die Verteilung der Waren erfolgt durch Canon Europe in Amstelveen, die verteilen nach einem - manchmal etwas unverständlichen - Schlüssel, somit erhalten dann kleine Länder wie Holland mehr Kameras als sie eigentlich bräuchten. Unlogisch und unnötig, aber Folge der rigiden Planung. Die Planwirtschaft wurde mit dem Ende der DDR nicht abgeschafft, sie wurde von manchen Firmen adoptiert.....:D

Es könnte aber auch der Verdacht aufkommen, daß durch eine künstliche Verknappung die Preiserhöhungen durchgedrückt werden sollen . . . was auffällt: Vor drei Wochen gab es die 5II problemlos, zum Teil für unter 2.100,- Euro . . . dann war sie nicht mehr zu sehen . . . nun ist sie wieder da -> durchgängig zu "Deutschen Preisen" . . . ein Schelm, wer . . . :rolleyes:

ach ja,

die Verteilung der Waren erfolgt durch Canon Europe in Amstelveen, die verteilen nach einem - manchmal etwas unverständlichen - Schlüssel, somit erhalten dann kleine Länder wie Holland mehr Kameras als sie eigentlich bräuchten.....:D

Was soll das denn heißen . . .:grumble:

:D

Ich kann mich nicht beschweren . . . und da die beiden Großen der Branche beide hier Ihre Europa Zentralen haben, ist eine Präsenz in den Läden schon fast zwingend . . . und im Verhältnis zur geringen Bevölkerung sind die Verkaufszahlen wohl sehr hoch . . .

Wollten nun für meinen Bruder auch eine bestellen. Im mom wirklich nicht so einfach ein halbwegs seriöses angebot zu bekommen. Haben jetzt im Fachgeschäft in München eine bestellt. Wartezeit bis ca. ende Feb.

Hat Canon nicht mit so einem run auf die Cam gerechnet ???

LG

In Köln bekommt man sie auch ohne Wartezteit, u.a. auch im Blöd-Markt.. Habe 2.300,- € in Erinnerung.

Justin

Zwischenmeldung, habe heute in München beim Händler das Kit bekommen. Ist aus der aktuellen neuen Serie.

Alles bestens soweit, falls jemand Seriennummern wissen will oder ähnliches. Stellt einfach Fragen. CF Deckel knarzt nicht !!!

P.S. Zusatzakku noch im Rückstand.

LG

Hallo, da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Was ist denn die "aktuellen neuen Serie", gibt es da Änderungen?
Man kann davon ausgehen, dass in jede neue Serie die Erfahrungen der vergangenen Serien einfließt und es mehr oder weniger große Verbesserungen gibt.
Die 053... ist jetzt die neueste Serie (ca. pro Monat eine Serie) und sollte somit die mit den bisher wenigsten Fehlern sein. Soweit die Theorie...

Zwischenmeldung, habe heute in München beim Händler das Kit bekommen. Ist aus der aktuellen neuen Serie.

Alles bestens soweit, falls jemand Seriennummern wissen will oder ähnliches. Stellt einfach Fragen. CF Deckel knarzt nicht !!!

das würde mich in der Tat sehr wundern, wenn sie das schön geändert hätten! Ich hatte 5 verschiedene in der Hand, alle haben sie geknarzt (vor 2 Wochen). Wenn man fest zupackt merkt man auch richtig, wie der ganze Griffbereich unterm Handballen nachgibt, das fand ich schon auffällig. Die 10D hab ich zum Vergleich dabei gehabt: Knarzt nicht, gibt nicht nach, wirkt da auf jeden Fall wertiger. Allein der CF-Plastikdeckel wirkt aus stärkerem Material...

Also in Aachen war und ist die Kamera weiterhin verfügbar für rund 2400€. Ein Händler in der Eifel verkauft sie für 2150€, bekommt aber immer nur ein paar. Da werde ich wohl mal zuschlagen im Frühjahr. Mich juckts noch immer nicht genug!

das würde mich in der Tat sehr wundern, wenn sie das schön geändert hätten! Ich hatte 5 verschiedene in der Hand, alle haben sie geknarzt (vor 2 Wochen). Wenn man fest zupackt merkt man auch richtig, wie der ganze Griffbereich unterm Handballen nachgibt, das fand ich schon auffällig. Die 10D hab ich zum Vergleich dabei gehabt: Knarzt nicht, gibt nicht nach, wirkt da auf jeden Fall wertiger. Allein der CF-Plastikdeckel wirkt aus stärkerem Material...

Also in Aachen war und ist die Kamera weiterhin verfügbar für rund 2400€. Ein Händler in der Eifel verkauft sie für 2150€, bekommt aber immer nur ein paar. Da werde ich wohl mal zuschlagen im Frühjahr. Mich juckts noch immer nicht genug!

:confused: Entweder Du hast Schraubstockhände, oder ich bin zu schwach als Betriebsschlosser. Bei mir gibt da gar nichts nach beim Handgriff oder ähnlich. Und zum knarzen bringe ich sie auch nicht.

LG

der Griff vorne bei den Fingern ist bombenfest, ist ja auch Metall, so wie sich das gehört, aber unterm Handballen haben die 5D2 alle geknarzt und nachgegeben. Der Deckel des CF slots ist ja plastik und auf der Seite gibt es merklich nach. Fand ich eindeutig zu spüren (und hören).

Das bisschen Elastizität ist auch nicht wichtig (im GEgensatz zum Knarzen), aber ich fand das Material über und um den CF Slot Platz im Vergleich zu meiner sieben Jahren alten 10D etwas arm. Wie gesagt, da knarzte nie was und da gibt auch nix nach bei festem Zupacken!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten