Bei 24mm Brennweite mache ich dir noch ein scharfes Foto mit 1/8sec. ...zur Not auch ohne IS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi.Bei 24mm Brennweite mache ich dir noch ein scharfes Foto mit 1/8sec. ...zur Not auch ohne IS
Hi.
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet:
Na dann stell' doch bitte ein solches mal ein. Wie schon erwähnt aus freier Hand, da ich kein Stativ dabei hatte. Es handelt sich um die EOS 400D, also sprechen wir von fast 40mm umgerechnet mit dem Faktor 1.6.
Das sind genau die Kommentare, welche mich veranlasst haben, in den letzten Monaten das Forum zu wechseln. Scheinbar ist alles noch beim Alten. Man versucht den Interessierten etwas zu zeigen, z.B. wie hier die Wirkung des Bildstabilisators des Objektivs und erntet nur dämliche Kommentare von irgendwelchen Oberschlauen. Irgendwie ist die Mentalität immer die Gleiche in dem Forum. Einfach kaputtreden, aber Qualitativ nichts beitragen können.
Hi.
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet:
Na dann stell' doch bitte ein solches mal ein. Wie schon erwähnt aus freier Hand, da ich kein Stativ dabei hatte. Es handelt sich um die EOS 400D, also sprechen wir von fast 40mm umgerechnet mit dem Faktor 1.6.
Das sind genau die Kommentare, welche mich veranlasst haben, in den letzten Monaten das Forum zu wechseln. Scheinbar ist alles noch beim Alten. Man versucht den Interessierten etwas zu zeigen, z.B. wie hier die Wirkung des Bildstabilisators des Objektivs und erntet nur dämliche Kommentare von irgendwelchen Oberschlauen. Irgendwie ist die Mentalität immer die Gleiche in dem Forum. Einfach kaputtreden, aber Qualitativ nichts beitragen können.
Oder eine große Klappe[...] Hat wahrscheinlich eine einbetonierte Gipshand![]()
Wenn ich Fotos mache und zwar immer das gleiche Objekt vom Stativ, einmal mit dem EF-S 18-200 IS und einmal mit dem EF 70-200 IS, muss ich feststellen, dass das 70-200 erheblich größer abbildet und zwar über dem gesamten Brennweitenbereich (also mit jedem Objektiv ab 70 mm Testfotos gemacht und diese miteinander verglichen), ich dachte immer 200 mm sind 200 mm, kann mir jemand erklären woran das liegt?
@EOS400DKIT
Habe irgendwo gelesen:
Bei Zoomobjektiven sind z.B. 200mm nur 200mm wenn auf unendlich fokusiert ist. Im Nahbereich verkürzt sich die Brennweite etwas im Vergleich zu einer Festbrennweite oder zu einem Zoomobjektiv mit einem kleineren Brennweitenbereich.
Some people want to capture all of their memories and experiences (and still have very good quality images) without the burden of carrying a backpack full of lenses (and a tripod). And there are times when carrying a backpack and tripod is not practical or even possible. For these people and these situations, the Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS Lens is a great choice - a great travel lens. Such was the situation with my previously mentioned trip to New York City - business was the primary purpose of the trip. The 50D and 18-200 in a Think Tank Photo Digital Holster 20 went with me everywhere and were not a burden. I came back with some nice images from the trip.
The Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS Lens offers a great focal length range and excellent image stabilization in a compact package. There are going to be a lot of people traveling with this lens. And at the same time, the Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS Lens as a kit or general purpose lens makes a lot of sense. The convenience value of this lens is very high.
Hallo,
vor ca. 3 Monaten habe ich mir die 450D mit dem Kit Objektiv 18..55mm gekauft. Ich war überrascht welch qualitativ gute Aufnahmen möglich sind.
Das zweite Objektiv war dann das Canon EF-S 18-200 3,5-5,6 IS.
Bei gleichen Brennweiten im Vergleich mit dem Kit Objektiv scheint es kontrastreichere Bilder zu liefern. Sonst ist die Bildqulität ziemlich gleich. Die Teleaufnahmen sind super scharf, Autofocus perfekt. Vignettierungen sind sichtbar, aber absolut tolerabel.
Ich würde es wieder kaufen. Schon aus dem Grund, dass man nicht immer einen Fotokoffer schleppen muss.
Gruß
Christian_m
Naja, man gibt sich Mühe - und die "brauchbaren" Rückmeldungen und mittlerweile zahlreichen Beispielbilder unter unterschiedlichsten Bedingungen und mit diversen Kameras findest Du eher im zugehörigen Objektivthread als hier in der alten SpekulantenblaseEs ist schon erstaunlich, wie wenig brauchbares Feedback hier zu diesem Objektiv kommt.
Dafür ist es ja auch gut - nicht als "Alleinobjektiv". Als Ergänzung ist das immer eine feine Sache.Ich habe kürzlich ein Exemplar ergattert, welches bei mir zusätzlich als Familienzoom und für das leichte Gepäck eingesetzt werden soll.
Kann ich zustimmen soweit.Hier nun in Kürze meine (subjektiven) Eindrücke zum EF-S 18-200mm IS:
[...]
Nicht wirklich. Natürlich kommt man mit feinen Festbrennweiten zu besseren Ergebnissen - nicht nur an der 50D.[*] Spekulation: An einer 15 MP 50D mag das Zoom vielleicht überfordert sein!?
...Nicht wirklich. Natürlich kommt man mit feinen Festbrennweiten zu besseren Ergebnissen - nicht nur an der 50D.