• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Funk-Blitzauslöser "Phottix PT-04CN": Erfahrungsbericht

naja also wir haben in der fotogruppe zum strobisten skyports und blitzschuhadapter, da ist nur der mittenkontkat drin ... die lösen aus und gut ist ... da ist der aufgesteckte blitz völlig egal (zumindest ist es wurshct ob nen canon oder nen nikon draufsitzt) er muss eben nur manuell steuerbar sein.

ich glaube kaum, das die phottix PT04 wireless E-TTL machen :D

...
ich glaube kaum, das die phottix PT04 wireless E-TTL machen :D

Das glaube ich auch nicht - auf keinen Fall bei Minolta.:D

Ich glaube, ich riskiere eine Bestellung, egal ob Canon oder wer auch immer. Entsprechende Blitzschuhadapter für Minolta habe ich halt noch.
Allerdings liest man manchmal, dass einige Blitze nicht ausgelöst werden.
Meine Metze 54 MZ-3 werden wohl damit arbeiten, über den Minolta 5600 HS (D) habe ich noch nichts gelesen.

Noch kämpfe ich mit mir, mal sehen, wer gewinnt.;)

Ich denke, dass die unterschiedlichen Modellbezeichnungen nur aus Werbegründen verwendet wwerden - in der Beschreibung sind doch jeweils alle möglichen Blitze aufgeführt. Von daher denke ich, dass die Teile immer gleich sind.

Ich bin bei den ganzen Billigtriggern völlig verwirrt, habe mir jetzt aber mal die getesteten Dinger bestellt, in der Hoffnung, dass sie die aktuellsten sind... Danke!

Ich zitiere mich mal selbst - kann jemand zu der Frage was sagen? Danke :)

was hat das mit "aktuellsten" zu tun ?
es gibt zig arten und bauformen von den umgangssprachlichen "kaktussen". "aktuell" halte ich da für vernachlässigbar.

Das mit dem Kontakten hat mich auch gewundert. Darum hab ich der Verkäuferin geschrieben, und es handelt sich bei allem um das geliche Produkt, egal ob Canon, Nikon oder sonst was drauf steht.

Lustiger Weise gibt es die einzelnen Sets auch zu unterschiedlichen Preisen. Variieren nicht viel, ein zwei Euro.

weil die phottix teile im grund nichts anderes sind. lies doch mal ein paar seiten vorher da habe ich auch schon von den geräten berichtet.

weil die phottix teile im grund nichts anderes sind. lies doch mal ein paar seiten vorher da habe ich auch schon von den geräten berichtet.

hier gehts aber konkret um diese flachen phottix. oder jetzt um die cactus v4. und das sind eben nicht im grunde die gleichen wie deine teile da.

das sieht man ja schon daran, dass die nicht kompatibel sind.

im grunde sind alles blitzauslöser, da hast du recht. aber du solltest nicht alle in einen topf werfen.

So, ich hab mir jetzt auch ein 3-Empfänger Set von den guten Teilen geordert. Bin schon gespannt wann sie eintrudeln ^^

eine frage: diese auslöser haben ja die 4 Canon Kontakte, aber sie unterstützen kein E-TTL, kann ich denn trotzdem ohne bedenken den 580ex II mit allen Kontakten draufstecken ohne dass das ding mir die anderen kontakte weggrillt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten