Graviton
Themenersteller
Hallo,
es gibt ja schon länger die Diskussion, wie schädlich es genau für den Chip einer DSLR ist, wenn in die Sonne fotografiert wird. Ich habe diesbezüglich schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört... Von
Ich hab keine Ahnung, was denn nun richtig ist
Allerdings frage ich mich: Wird die Thematik mit der immer weiteren Verbreitung von Live View nicht vergleichsweise aktuell jetzt? Hier fällt ja ständig Licht auf den Chip...
Habt ihr genauere Infos??
Grüße,
Florian
es gibt ja schon länger die Diskussion, wie schädlich es genau für den Chip einer DSLR ist, wenn in die Sonne fotografiert wird. Ich habe diesbezüglich schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört... Von
- "Nicht so schlimm, der Chip wird ja nur kurz belichtet. Nur nicht mit dem Auge rein sehen. Sowieso nur bei starkem Tele problematisch."
- "Um Gottes Willen, AF- und Belichtungs-Sensoren sterben. Weitwinkel ist auch nicht sicher, da hier die EnergieDICHTE sehr hoch werden kann."
Ich hab keine Ahnung, was denn nun richtig ist
Allerdings frage ich mich: Wird die Thematik mit der immer weiteren Verbreitung von Live View nicht vergleichsweise aktuell jetzt? Hier fällt ja ständig Licht auf den Chip...
Habt ihr genauere Infos??
Grüße,
Florian