papagei2000
Sponsor
Hallo Sven,
ich möchte vor einer längeren Asienreise jetzt auch so eine Versicherung bei euch abschliesen.
Beim Ausfüllen des Antrages wird danach gefragt ob man beruflich fotografiert, was bei mir mittlerweile der Fall ist...zumindest habe ich ein Gewerbe als Fotograf angemeldet.
Wirkt sie dies auf die Beiträge aus? Bzw. habe ich als Berufsfotograf irgendwelche Nach/bzw. Vorteile gegenüber einer Privatperson?
Desweiteren sollen die genauen Tätigkeiten benannt werden. Da ich dabei aber nicht auf irgendwas spezialisiert bin fällt mir das irgenwie etwas schwer.
Angenommen in gebe da jetzt mal pauschal Hochzeiten, Veranstaltungen und Produktfotografie an. Bekomme jetzt einen Auftrag für was anderes, es passiert was.... sind die Sachen dann nicht versichert? oder für was sind diese Angaben gut?
Danke
Max
Hallo Max,
schön das du dich über uns versichern möchtest, im Antrag gib einfach an das du Berufsfotograf bist, wichtig ist nur das du in keinem der nicht versicherbaren Bereichen tätig bist (also Paparazzi, Kriegsberichterstatter).
Die Beträge verändern sich durch deine berufliche Tätigkeit nicht.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gern unter 0251-789000 anrufen.
Gruß
Sven
P.S.
Dein PN Briefkasten ist voll daher konnte ich dir leider nur hier antworten !!