Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, das man immer erst betteln muß![]()
Beindruckend.Hier mal ein Bild von mir, am Crop sieht man, was die 5DII mit dem 24-105 an Schärfe hergibt.
Mit DPP ohne Entrauschung mit Schärfe 3 entwickelt, Crop nicht nachgeschärft.
Gruß,
Karl-Heinz
...Zum Vergleich des oben angesprochennen Blitz-Belichtungsproblems würde auch eine 50D gehen.
...frage ich mich, wozu einige hier eine 5DII brauchen, wenn ich so manche Bilder hier sehe.![]()
...Hat jemand eine Idee, inwiefern das Ganze ein Software Problem sein könnte? Denke, der Sensor ist auszuschließen, wenn die Cam ohne Blitz die gleiche Belichtung misst, wie andere.
Kameraseitig alle Individualfunktionen am Blitz löschen...Hat jemand eine Idee,..
Lieber silentpc, ich habe hier ein ernsthaftes Problem. Ich habe viel Geld für eine Kamera ausgegeben, die nicht macht, was sie soll.
Ähnlich enttäuscht war ich das letzte mal, als ich realisierte, dass Britney Spears doch keine Jungfrau mehr war.
Von daher kannst Du Deine Bildergier ruhig mal zügeln.
Fest steht für mich zwei Dinge:
1) Die Kamera macht perfekt scharfe Bilder in höchster Auflösung.
2) Die Iso Performance ist gut. Fraglich ist, ob es für den Preis was besseres gibt. (bei dieser Auflösung bis jetzt schon mal nicht)
Im Grunde sind doch zur Zeit alles noch Testbilder, die man hier sieht. Man fährt irgendwo hin, nimmt die 5DII mit 2, 3 Objektiven mit... mal sehen, wie sie sich macht.
Man testet verschiedene Einstellungen durch und sieht sich dann die Bilder an. Bei manchen verzweifelt man, bei anderen ist man glücklich.
Interessant wird es, wenn ich mit der 5DII die erste Hochzeit fotografiere. Dann ist mit Sicherheit die 5D auch mit dabei.
Gruß,
Karl-Heinz
ETTL II bei 40D und 5D MkII beide auf Mehrfeld. Zoom auch bei beiden auf Auto. Ich kann auch sonst keine Unterschiede in den Einstellungen feststellen, bin sämtliche Menüs durchgegangen.
Nun ja, man neigt ja in solchen Situationen dazu, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Daher schaue ich mir das ganze morgen nochmal mit ein wenig Abstand an und frage auch mal bei Canon nach, ob es da ein bekanntes Problem gibt. Ohne Blitz sehe ich nämlich auch keine gravierenden Unterschiede in der Belichtung. Aber es kann ja nicht sein, dass die neue 5D grundsätzlich +2/3 Blitzbelichtungskorrektur braucht. Bisher habe ich bei allen Cams eigentlich eher nach unten korrigiert.
Im Profil steht ein 580EX. Den kann man dann natürlich auch nicht kameraseitig konfigurieren.Was hast du für eine Blitz? hab ichs überlesen?
Ist ein Witz, oder?
Erstmal wieder der typische Fehler: für 100% Vergleich müsste der Abstand angeglichen werden, für Ausgabevergleich müsste auf gleiche Größe skaliert werden. So ist es eigentlich wertlos.
Hier ist der Original Thread bei DPReview, wo auch links zu den ganzen RAW-Files stehen:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=30198008
Ist ein Witz, oder?
Erstmal wieder der typische Fehler: für 100% Vergleich müsste der Abstand angeglichen werden, für Ausgabevergleich müsste auf gleiche Größe skaliert werden. So ist es eigentlich wertlos. Man sieht aber auch so deutlich, das das Bild der 700D im Vergleich schrecklich glattgebügelt und detailarm ist.
Schon beim ersten Blick wird offensichtlich, dass die WB-einsellungen völlig unterschiedlich sind. Auch die Bildgrößen sind unterschiedlich, vergleicht doch mal alleine die Breiten der abgeb. Bücher. Was soll man denn da aus solchen Bildern herauslesen können. Das ist von vornherein so angelegt dass die 5dmk2 als looser rüberkommt. Deshalb abwarten, selber fotografieren und dann urteilen. Wie heißt es doch so schön, ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. So ähnlich ist es für mich bei den Tests auch.
Gr
Hier ist nix glattgebügelt, zieh dir die RAWs selber. ACR Einstellungen alle unangetastet (nix standard, alle entsprechenden Regler auf 0, ALLE). WB war auf Auto, da der Unterschied sonst noch größer wäre.
Breiten der Bücher? Was hat das mit dem Rauschniveau zu tun, das kann man doch einfach so sehen! Wie gesagt, bei der RAW Entwicklung wurden sonst keine Einstellungen angewandt, weder Schärfen, noch NR noch levels etc.. Lad' die Files doch selber bevor du mir hier vorwirfst parteiisch zu sein, auf die Original RAWs hab ich doch verlinkt!. ... Falls hier was gefälscht wäre hätte ich die 5D besser aussehen gelassen, weil ich nämlich eine haben will! Bi
Hier ist dein WB gleich und auch das 5D2 Bild auf das D700 Bild runterskaliert..
![]()