• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Schärferegler stand auf 0... Eventuell Dein Viewer? Geh mal in die 100%-Ansicht.

Er meint die am Pfeiler / Rohr / Strebe , hat nichts mit dem Viewer zu tun ;)

Aber egal, trotzdem schöne Bilder

täusche ich mich oder rauschen die Bilder selbst bei ISO-100 sichtlich?! Ich betrachte das alles grad mit einem kalibrierten System (Samsung 245T / 24" mit 1920 x 1200)

täusche ich mich oder rauschen die Bilder selbst bei ISO-100 sichtlich?! Ich betrachte das alles grad mit einem kalibrierten System (Samsung 245T / 24" mit 1920 x 1200)

Nö nix Rauschen, ab auch ein Kalibriertes System und es sieht gut aus

Ich bin übrigens gerade von meiner ersten Test-Tour wiedergekommen und habe mal 3 Bilder hochgeladen: MegaUpload

Sind JPEGs mit DPP entwickelt aus RAW, wobei ich nur am Kontrast und der Farbintensität geschraubt habe und selbst das nur ein klein wenig.

Die Schärfe aus der Kamera ist sagenhaft!!! :top::top:

Ein Bild ist mit dem 24-105, die anderen beiden mit dem 35mm 1,4

--
Ehm, nix künstlerisch wertvolles wohlgemerkt ;)

:top:

Sind JPEGs mit DPP entwickelt aus RAW, wobei ich nur am Kontrast und der Farbintensität geschraubt habe und selbst das nur ein klein wenig.

)
Absolut :top:!

Ich will auch, aber DHL hat beschlossen sie aus betrieblichen Gründen erst am Montag zustellen zu wollen. Heul!

Interessant? Ich sehe ein paar Bilder auf einer kryptischen, koreanischen Seite, die abgesehen vom Inhalt keinen Anlaß zu Diskussionen geben. Und im dpreview-Forum rätseln sie auch nur rum, wo das Problem sein soll.

Schau Dir mal das mittlere Bild an, im Hintergrund rechts neben der linken Frau und links neben der rechten Frau, ;), kannst Du ein Streifenmuster erkennen. Benutzt wurde lt. EXIF das EF16-35mm f/2.8L II USM.

Gruß Ulrich

Schau Dir mal das mittlere Bild an, im Hintergrund rechts neben der linken Frau und links neben der rechten Frau, ;), kannst Du ein Streifenmuster erkennen. Benutzt wurde lt. EXIF das EF16-35mm f/2.8L II USM.

Gruß Ulrich

Danke für den Tip(p). Ich hätte wohl keine 6000x3000er Auflösung fahren sollen. Da ist das kaum zu sehen :D
Und im ersten Bild fällt es mir jetzt auch auf.

Ich bin übrigens gerade von meiner ersten Test-Tour wiedergekommen und habe mal 3 Bilder hochgeladen: MegaUpload

--
Ehm, nix künstlerisch wertvolles wohlgemerkt ;)

Kannst du auch eine Anleitung geben wie man die Bilder ansehen kann:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten