Amazon schickte zwar einen Gutschein nur ist das kein Geld, wenn ich nicht vorhabe so schnell wieder zu bestellen
Sorry, aber selbst schuld - Amazon erstattet IMMER Geld, das weiß man einfach. Wenn irgendein Mitarbeiter das nicht weiß, verlangt man den nächsten. Amazon ist wirklich einer der unkompliziertesten und 'ehrlichsten' Onlinehändler und das nun seit vielen Jahren. Manchmal chaotisch, aber wirklich nie unehrlich. Dass die nicht nur Raketenwissenschaftler beschäftigen, liegt in der Natur der Sache

.
und 10x zurückschicken und dem Geld hinterher rennen wie bei meiner Firewire USB/2 PCI war auch nervig, immer warben die mit 3321 chip immer bekam ich 3320 , Webseiten, Tel Auskünfte war alles immer falsch, weil jedes Webshop immer nur vom anderen abschrieb und im online Laden nie einer das Produkt gesehen hatte !
Und was hat das alles damit zu tun, dass mein Amazon jederzeit sein Geld wieder bekommt, wenn man Ware zurückschickt? Wenn du nicht selbst nachschaust, weiß solche Details niemand mehr im PC-Business! Und BITTE! Wer bestellt denn 10x den gleichen Mist, wenn man nicht zufrieden ist

?
du musst ein Verkäufer sein der Rechtebeschneidung von Käufern geil findet !
Deine Rechte (sind übrigens unser aller

) wurden nicht beschnitten, du hast sie nur nicht durchgesetzt und das ist wie gesagt, bei Amazon besonders leicht. Ich geb' dir mal einen Tip: so einen 5-10€ Gutschein bekommst du zusätzlich, wenn du jammerst, dass du nun schon 2x deine Zeit opfern musstest.
Amazon ist einfach Genial, nicht immer die billigsten aber dafür mit einem Top Service, dann mußt du eben beim nächsten mal keinen Marketplace Verkäufer nehmen und alles ist gut.
So ist es und selbst die Marketplace Händler werden eben durch Amazon sicher - ich finde das eigentlich schon fast unglaublich genial. Da kann ich bei jedem Schachtelschieber zu wirklich günstigsten Preisen einkaufen, der lebt wegen seiner Harakiri-Kalkulation evtl. nur 4 Wochen (wovon ich profitiere) und wenns schief geht, springt Amazon ein?!? Das sucht seinesgleichen im Onlinehandel! Aber richtig ... alles sehr OT, sorry.
Damit waere ich extrem vorsichtig!!!
Weisst Du denn nicht das Frauen Geld riechen koennen?

Pack die Kohle in deinen PC ... Computer können Frauen nämlich nicht riechen
Ich werd mir zur 5D2 wohl zum ersten Mal überhaupt daher auch richtig schnelle CF-Karten besorgen.
Also irgendwo habe ich gelesen (vielleicht im Parallelthread über die 5D-II als Videoapparat?), dass es für Full-HD angeblich eine Extreme IV braucht. Aber: auch wenn ich mich hier dafür schon prügeln habe lassen müssen, die IVer ist sowieso eine geniale Karte! Ich verwende die schon länger in der alten 5D und auch da gehts damit merklich flotter als mit allen anderen Karten. Ich habe auch noch ein paar andere, teils günstige CFs. Die behaupten teils auch, eine ähnliche Performance zu besitzen - alles Quatsch. Immer wenn ich die mal verwenden muss, kommt mir die Schreibzeit nach einer kurzen Serie 'ewig' vor (und die 5D ist nun nicht die schnellste!). Gemessen mögen es nur 5-10 Sekunden Unterschied sein, wenn man aber drauf wartet, wirkt das lang. Ich kann die Extreme wirklich nur wärmstens empfehlen.