• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn nirgendwo ein offizielles Prospekt als pdf-Download für die neue Horst um die Wartezeit zu verkürzen? Wäre für Links dankbar.

Hier gibt es das Manual in englisch:

http://www.usa.canon.com/consumer/c...oadDetailTabAct&fcategoryid=314&modelid=17662

Gruß
ewm

...meine Kollegen in Tokyo müssten dolle geschlafen haben wenn sie mir das nicht sagten hmmm.......
Dann werden sie das eben getan haben, vielleicht mögen sie dich nicht besonders:ugly:

.
ja klar - ein Bekannter mal wieder - hmmmmm klingt noch nach Gebrüder Grimm

Ich könnte auch sagen - deine Kollegen mal wieder - hmmm klingt nach Gebrüder Grimm...

Ist mir eigentlich aber völlig egal nach was das klingt, ich muß dir nichts beweisen, glaub es oder eben nicht, ist mir eigentlich auch egal.;)

Vor allem bringt uns dies alles die Horst auch nicht früher:cool:

.
- aber ich rufe morgen meine Kumpel in Osaka mal an...
na klar tu das, der wird es dir dann bestätigen oder er ist wie deine Kollegen ;)

Dann werden sie das eben getan haben, vielleicht mögen sie dich nicht besonders:ugly:

Na - denen werd ich was erzählen, wenn das stimmt :mad:
Ich als "gaijn" oder "Barbar" kann mir ja einen etwas rauheren Ton erlauben :D

Oder hier kaufen:

1. Link

2. Link

Wenn diese Links hier nicht gezeigt werden dürfen, dann bitte entfernen.

Klar überweise ich jetzt 1600€ nach Bulgarien um mir eine Kamera zu kaufen die 2400€ kostet und noch nicht am Markt ist.
Da ist wohl offensichtlich das was faul ist.
Entweder man bekommt überhaupt nichts.
Oder man bekommt die Kamera nachdem sie auch in Deutschland erschienen ist.
Oder es ist die gestohlene Kamera von der Photokina.

Wer bist denn Du?
Seit ein paar Wochen angemeldet und schon Direktiven. Naja.

@Wolfermann + @ jar
Schön euch wiederzusehen/lesen.
Auch wenn man sich durch die anderen sinnlosen Texte durchhangeln muss.

Wolfermann war damals für mich hier im Forum wie ein Vorbild
und jar hat mir bei meiner 1DMkII Anschaffung geholfen.
Ich verstehe gar nicht wie man so viele Seiten über noch ein nicht
erhältliches Produkt verfassen kann. Und Wolfermann kann ich nur
Recht geben, wenn die ersten Erfahrungswerte von der Theorie abweichen
und Leute dann anfangen zu jammern. Lustig ist auch die Tatsache,
dass mit der Kamera viele neue selbsternannte Kamerafrauen-/männer
geboren werden, die denken die hohe ISO und Auflösung sei ein Garant für
gute Filme.

Lustig sind aber auch Leute, die denken Zynismus sei ein Garant für einen guten Post. :)

Amazon schickte zwar einen Gutschein nur ist das kein Geld, wenn ich nicht vorhabe so schnell wieder zu bestellen
Sorry, aber selbst schuld - Amazon erstattet IMMER Geld, das weiß man einfach. Wenn irgendein Mitarbeiter das nicht weiß, verlangt man den nächsten. Amazon ist wirklich einer der unkompliziertesten und 'ehrlichsten' Onlinehändler und das nun seit vielen Jahren. Manchmal chaotisch, aber wirklich nie unehrlich. Dass die nicht nur Raketenwissenschaftler beschäftigen, liegt in der Natur der Sache :).

und 10x zurückschicken und dem Geld hinterher rennen wie bei meiner Firewire USB/2 PCI war auch nervig, immer warben die mit 3321 chip immer bekam ich 3320 , Webseiten, Tel Auskünfte war alles immer falsch, weil jedes Webshop immer nur vom anderen abschrieb und im online Laden nie einer das Produkt gesehen hatte !
Und was hat das alles damit zu tun, dass mein Amazon jederzeit sein Geld wieder bekommt, wenn man Ware zurückschickt? Wenn du nicht selbst nachschaust, weiß solche Details niemand mehr im PC-Business! Und BITTE! Wer bestellt denn 10x den gleichen Mist, wenn man nicht zufrieden ist :rolleyes:?

du musst ein Verkäufer sein der Rechtebeschneidung von Käufern geil findet !
Deine Rechte (sind übrigens unser aller :)) wurden nicht beschnitten, du hast sie nur nicht durchgesetzt und das ist wie gesagt, bei Amazon besonders leicht. Ich geb' dir mal einen Tip: so einen 5-10€ Gutschein bekommst du zusätzlich, wenn du jammerst, dass du nun schon 2x deine Zeit opfern musstest.

Amazon ist einfach Genial, nicht immer die billigsten aber dafür mit einem Top Service, dann mußt du eben beim nächsten mal keinen Marketplace Verkäufer nehmen und alles ist gut.
So ist es und selbst die Marketplace Händler werden eben durch Amazon sicher - ich finde das eigentlich schon fast unglaublich genial. Da kann ich bei jedem Schachtelschieber zu wirklich günstigsten Preisen einkaufen, der lebt wegen seiner Harakiri-Kalkulation evtl. nur 4 Wochen (wovon ich profitiere) und wenns schief geht, springt Amazon ein?!? Das sucht seinesgleichen im Onlinehandel! Aber richtig ... alles sehr OT, sorry.

Damit waere ich extrem vorsichtig!!!
Weisst Du denn nicht das Frauen Geld riechen koennen? :eek::evil:
Pack die Kohle in deinen PC ... Computer können Frauen nämlich nicht riechen :evil:

Ich werd mir zur 5D2 wohl zum ersten Mal überhaupt daher auch richtig schnelle CF-Karten besorgen.
Also irgendwo habe ich gelesen (vielleicht im Parallelthread über die 5D-II als Videoapparat?), dass es für Full-HD angeblich eine Extreme IV braucht. Aber: auch wenn ich mich hier dafür schon prügeln habe lassen müssen, die IVer ist sowieso eine geniale Karte! Ich verwende die schon länger in der alten 5D und auch da gehts damit merklich flotter als mit allen anderen Karten. Ich habe auch noch ein paar andere, teils günstige CFs. Die behaupten teils auch, eine ähnliche Performance zu besitzen - alles Quatsch. Immer wenn ich die mal verwenden muss, kommt mir die Schreibzeit nach einer kurzen Serie 'ewig' vor (und die 5D ist nun nicht die schnellste!). Gemessen mögen es nur 5-10 Sekunden Unterschied sein, wenn man aber drauf wartet, wirkt das lang. Ich kann die Extreme wirklich nur wärmstens empfehlen.

Ist der Unterschied zur Extreme III auch so gross?
Ich hab es grad nochmal getestet, wobei ich so 'meinen' Standardtest habe. Kamera 5D, Objektivdeckel drauf, M, Blende egal, 1/1000, Serienbild. Dann abdrücken und Zeit stoppen, 10 Bilder abzählen (ja, bei der 5D kann man da mitzählen :D), loslassen und die rote Schreiblampe beobachten. Mit einer 8 GB Extreme IV dauert das Ganze 15 Sek., mit einer 1 GB Extreme III 19-20 Sek. - das finde ich schon erstaunlich, da doch die 5D (alt) die IVer angeblich gar nicht ausreizt.

Nicht vergessen darf man auch, dass die 1GB Karten oft noch etwas schneller waren, ich habe leider keine andere IIIer mehr. Im praktischen Einsatz sieht das noch dramatischer aus. Erstens generieren schwarze Bilder kleinere Files (mit RAW & JPG ca. 12MB/pic) als echte Bilder und zweitens drücke ich schon auch mal ab, bis der Puffer voll ist, als ca. 17 Bilder. Dann verlängert sich die Speicherzeit natürlich und 20-30% machen noch mehr aus.

Nur mal noch so 3 akademische Werte: früher hatte ich viel Extrememory Karten verwendet. Ich habe hier noch eine 1GB, 2GB und 8GB, alle mit dem 'Performance' Rating, das soll der SanDisk Extreme III entsprechen. Für 'meinen' Test braucht die 1GB (schon etwas älter) ca. 25 Sek., die 2GB dann noch 17 Sek. Das war eigentlich sehr gut und ich hatte damals 2 von den Karten. Als dann die 8GB erschwinglich wurden, habe ich mir eine angelacht und die braucht 35 Sek. :eek: - zur Erinnerung, die Extreme IV 15 Sek. Ich habe die Extrememory auch 2x umgetauscht, brachte nichts, das Ding ist eine Krücke. Also mein Tip: jede Karte wirklich ausprobieren, auch wenn nur die Kapazität anders ist. Nur bei den SanDisks hatte ich da eben nie Einbrüche. Übrigens waren die dann auch plötzlich sehr billig, insofern kein Grund mehr, NoNames zu nehmen.

Klar überweise ich jetzt 1600€ nach Bulgarien um mir eine Kamera zu kaufen die 2400€ kostet und noch nicht am Markt ist.
Da ist wohl offensichtlich das was faul ist.

Nur weil der Händler in Bulgarien sitzt, muss noch lange nichts faul sein, denn der Händler schreibt ja selbst, dass die Kamera noch nicht zur Verfügung steht, zumindest interpretiere ich das nicht einwandfreie Deutsch so:
Dieses Model gibt es definitiv noch nicht auf dem Markt, der Grosshaendler hat 3 Stuecke in Bulgarien importiert, und hier steht ein zum Verkauf.

Gruß Ulrich

Zumindest die Transcend UDMA 300x-Karten können das; habe hier eine, die in einem UDMA-USB-Kartenleser nur so fluscht, da ist das USB-Protokoll der geschwindigkeitslimitierende Faktor.
Interessant! Ja, mit Transcend hatte ich in der jüngeren Vergangenheit auch viel Freude, wenn auch bislang nur mit SD-Karten. Deren Class 6 Dinger sind wirklich flott und unglaublich günstig.

Ach so ja, CF, ähh ... dass eine 'xy UDMA Karte' UMDA kann, würde ich natürlich erwarten :D. Meine Frage war, ob die Extreme IV dieses Protokoll auch schon beherrscht. Aber wahrscheinlich nicht, ist ja schon geraume Zeit auf dem Markt. Allerdings, die USB-Rate reizt sie auch schon aus, zumindest in der Praxis gibt es keine adäquaten USB-Leser (theoretisch sollte USB2.0 schneller sein). Deshalb bietet SanDisk ja einen FW-Leser an, der schafft fast doppelt so viel, wie die besten USB-Leser (40MB/sec. statt guten 20).

Der Preisunterschied zwischen UDMA (300x) und 'nur' schnell (133x) ist aber schon enorm. Eine 133x 8GB liegt gerade mal bei 17€. Und selbst die gute Extreme IV liegt 'nur' bei ca. 70€ für 8GB.

ACH: die Fragerei hätte ich mir sparen können ... siehe da, nun prangt ein 'UDMA' auf den SanDisks Extreme IV. Meine Extreme IV sieht noch ganz anders aus :confused:.

EDIT: :lol: ... SanDisk sollte die empfohlenen Preise auf ihrer Webseite wohl mal überarbeiten ...

@ pspilot:

Die meisten Händler bieten aber noch die alte Sandisk Extreme IV an - die, die noch nicht UDMA beherrscht - obwohl die bei Geizhals mit dem neuen Logo erscheinen!

Bisher habe ich die neue nur als "Ducati Version" gesehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten