Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ARJ schrieb:Meine Erfahrung mit dem Objektiv des Hauses Canon (10-22) hingegen waren eine Katastophe.
Die Qualität der Oberfläche( Haptik ) mindestens 2 Stufen schlechter als beim Tokina. Das Tokina würde ich mit einer L-Optik vergleichen...
Die Vergleichsfotos waren alle deutlich schlechter im Vergleich zum Tokina.
Für ein SWW und 100% Crops sind die Ergebnisse mehr als ok. Also, falls du blind bist, bin ich es auchThomas S schrieb:so, ich habe jetzt den Hauswandtest gemacht (einamal aus etwa 18 Metern, einmal aus 10); 100% crop, jpeg aus der Kamera.
Ich finde die scharf. Bin ich blind, oder was sagen die anderen?
Vielleicht bewirkt es ja, dass Deine Cam dann auch den Tokina AF magdepp123 schrieb:Ok, muss ich mal schauen. Was bringt das Upgrade?
depp123 schrieb:Hallo Leute,
Ich hoffe das ist für etwaige Interessenten an dieser Optik hilfreich. Ich glaube nicht daß ich Ausreisser erwischt habe, immerhin 3 Stück. Bei Bedarf kann ich auch Testcrop posten. Aber die will ich Euch nicht unbedingt antun. Ihr wisst ja wohl wie unscharfe Bilder aussehen![]()
Perfekt, so hätte ich es auch bei mir gewünscht....Thomas S schrieb:so, ich habe jetzt den Hauswandtest gemacht (einamal aus etwa 18 Metern, einmal aus 10); 100% crop, jpeg aus der Kamera.
Ich finde die scharf. Bin ich blind, oder was sagen die anderen?
PS: das zweite Bild ist schief, ich stand wohl nicht parallel zur Wand![]()
Bubi schrieb:Hey depp123
wo sind denn eigentlich die Testbilder?
Noch Fragen? Ja:depp123 schrieb:Here you go. 2 Crops für den Vergleich unscharf mit AF vs. ManF (Bild 1 u 4), man sieht hier deutlich daß anstatt das Bike links, worauf fokussiert wurde (ca. 20m Abstand), die Mauer ganz rechts scharf ist;
die anderen 2 um zu zeigen wie die Brennweite beim Tokina ggü. dem 17-40 ist. Man erkennt das auf dem 17mm Bild von Canon immer noch rechts mehr im Bild ist als auf dem Tokina bei 16mm. Noch Fragen?
Alles ungeschärft, unbearbeitet in Jpg normal Large.
Cali schrieb:Du hast meine frühere Frage nach dem Kaufort zwar nicht beantwortet, aber die Druckerpapierregale sehen mir doch sehr nach Dinkel aus, oder?
Die Bilder mit dem Tokina sehen wirklich übel aus. Vielleicht (?) hat das ja echt mit deiner früheren Kamerajustage zu tun? Reine Spekulation!
Bubi schrieb:Noch Fragen? Ja:
Kannst Du mal einen Vergleich mit dem 17-40 mit der 10er und der 350er machen?
Bei meiner 350er war das 12-24 bei offenblende OK.
depp123 schrieb:Here you go. 2 Crops für den Vergleich unscharf mit AF vs. ManF (Bild 1 u 4)
Thomas S schrieb:Das paßt ja gar nicht. Entschuldige die Frage, aber Du hast schon das AF-Feld manuell auf das Fahrrad gesetzt, oder? Denn das sieht fast aus wie automatische Feldwahl, und die faule Kamera hat dann natürlich das bequemste Ziel (die Mauer) ausgewählt.
Hast Du auch schon mal ein Ziegelmauerbild gemacht? Liegt da der Fokus auch so daneben