Hallo.hast du deine Entscheidung von diesem Test abhängig gemacht? Was hälst du von diesem Test?
Ich war mit meinem EF-S 17-85 relativ unzufrieden und habe dafür einen Nachfolger gesucht. Hier habe ich das Sigma 18-125, 18-200, sowie das Canon 18-200 in die nähere Auswahl einbezogen. Letztendlich konnte ich bei meinem Händler alle drei Objektive antesten und habe mich dann für das Canon entschieden. Ich schlage Dir einfach vor, es genauso zu machen. Wenn Du eine eigene Kamera mitnimmst, läßt Dich der Händler bestimmt ein paar Fotos mit den Objektiven machen. Diese kannst Du Dir vor dem Kauf ja mal zuhause am Bildschirm betrachten.
In einem früheren Kommentar in diesem Thread habe ich die für mich entscheidenden Argumente schon erwähnt und bin auch auf die in Kauf genommenen Nachteile eingegangen.
Den von Dir angesprochenen Test kannte ich nicht. Ich persönlich halte allerdings von diesen Tests relativ wenig. Ich fotografiere hauptsächlich in der Natur und da habe ich komlplett andere Bedingungen. Interessanter sind für mich Tests, bei denen es um exakte Fokussierung des Objektivs geht. Man sollte wissen in welcher Preislage man Objektive kauft, und dass hohe Abbildungsleistung entsprechend Geld kostet.
Beste Grüsse,
Thomas.