• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback 01.03.2008 – 30.06.2008

Hallo,

bei mir hat es etwas länger gedauert, Einreichung für EOS 40D und Objektiv im Juli, Geldeingang auf dem Konto Ende August (letzte Augustwoche).
Bedanken möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern, die mir durch ihre Tips sehr sehr geholfen haben. Dadurch habe ich Kamera und Objektiv bei Amazon resterampe gekauft (980€) abzüglich Cashback bleiben dann noch 780€ als Endpreis. Das finde ich ein extrem gutes Angebot und das hätte ich ohne das Forum nicht erreicht!

Grüße Stefan

Und wenn Du die Kamera jetzt mal hier verkaufen willst, dann wird Dich jeder auf genau diesen Beitrag hinweisen. Wobei das jetzt OT ist. :D

Kurz zur Dokumentation

• Antrag abgeschickt am 11.07.08
  • Eingangsmail von Canon am 22.07.08 (Ab da Submissonstatus: In Bearbeitung)
  • Nachgefragt am 29.08.08 (Aussage, alles ok, ist in Bearbeitung)
  • Zahlungsmail am 16.09.08
  • Zahlung eingegangen 19.09.08

Also einfach geduld an alle die noch warten... ist zwar nicht sehr nett, aber wer
weiß vllt müssen dort 5 MA die Anträge bearbeiten... :confused:

Bringe mich auch nochmal ein:

Mein CB wurde auch erst am 16.09. überwiesen und ist heute angekommen.

Hab damit nach Eingangsbestätigung des Vorgangs von Canon statt 4 Wochen ungefähr 8 bis 9 gewartet.

Gruß

Kurz zur Dokumentation

• Antrag abgeschickt am 11.07.08
  • Eingangsmail von Canon am 22.07.08 (Ab da Submissonstatus: In Bearbeitung)
  • Nachgefragt am 29.08.08 (Aussage, alles ok, ist in Bearbeitung)
  • Zahlungsmail am 16.09.08
  • Zahlung eingegangen 19.09.08

Also einfach geduld an alle die noch warten...

Bei mir war der Ablauf von den Daten her nahezu identisch. Allerdings ohne zwischenzeitliche Nachfrage.
Auch dauerte es von der Zahlungsmail bis zum Geldeingang nur einen Tag :)

Ich habe auch mein CB vor kurzem bekommen. Wer das Geld wirklich so dringend braucht, sollte sich vllt fragen, ob er sich nicht mit dem Kauf so teurer Sachen ein bisschen übernommen hat. Hauptsache das Geld kommt irgendwann mal.

Online-Antrag und Postaufgabe: 2008-08-11 (keine Bestätigung per Mail erhalten)
Bestätigung (E-Mail) erhalten: 2008-08-26 ("Wir haben Ihren Antrag am 8/21/2008 erhalten; er ist derzeit in Bearbeitung.")
Heute (2008-09-20): leider noch kein Geld erhalten. (submissionstatus: "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.")

Laut Canon "payment takes approximately 21 working days".

Canon hat es scheinbar nicht so eilig.
Time is money. Das gilt auch für Canon - besonders wenn der Wind rauer wird.
Ich gehe jedoch mal davon aus dass mein Geld in den nächsten Tagen dann kommt.

Beim letzten Cashback hat Canon auch die angegebenen Zeiten überschritten. Dann habe ich angerufen und nachgefragt und man teilte mir mit dass das Geld schon unterwegs sei. Ich hatte damals den Eindruck dass die erst bei meinem Anruf die Überweisung durchgeführt haben. Zwei Tage später war das Geld dann auf meinem Konto.

Bestätigung (E-Mail) erhalten: 2008-08-26 ("Wir haben Ihren Antrag am 8/21/2008 erhalten; er ist derzeit in Bearbeitung.")
Heute (2008-09-20): leider noch kein Geld erhalten. (submissionstatus: "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.")

Beim letzten Cashback hat Canon auch die angegebenen Zeiten überschritten. Dann habe ich angerufen und nachgefragt und man teilte mir mit dass das Geld schon unterwegs sei. Ich hatte damals den Eindruck dass die erst bei meinem Anruf die Überweisung durchgeführt haben. Zwei Tage später war das Geld dann auf meinem Konto.

So, und nun das: Soeben habe ich ein E-Mail erhalten indem mir Canon Europa N.V. mitteilt dass es leider bei der Auszahlung des Cash Back zu einer Verzögerung kommt für die man sich entschuldigt. Die Auszahlung sei in Bearbeitung und sobald die Bearbeitung abgeschlossen sein, wird mir der Cash Back Betrag umgehend zugehen. Sollte ich den Betrag nicht innerhalb von 20 Tagen erhalten, so könne ich ja den Status der Bearbeitung prüfen unter canon.submissionstatus.com.

Leute, was soll das?
Geht den Roten das Geld aus?

Die gleiche Mail hab' ich gestern auch bekommen !

Ich hab' noch ein Cashback für eine 40D offen, allerdings kurz vor deadline im August eingereicht und dessen Eingang am 20.8 bestätigt bekommen ....

dass es leider bei der Auszahlung des Cash Back zu einer Verzögerung kommt für die man sich entschuldigt. [...]Leute, was soll das?

Das war schon bei Cashback Ende letzten Jahres so. Ich glaube, der ganze Cashback-Vorgang hat 2 oder 3 Monate gedauert - nicht nur bei mir. Siehe alte Threads zum damaligen Cashback.

Also, abwarten und Tee trinken. Wenn da steht "in Bearbeitung" wird das schon irgendwann kommen. Und so lange euch dadurch kein nachweisbarer (!) wirtschaftlicher Schaden (zB entgangene Kundenaufträge) entstanden ist, könnt ihr eh nichts machen - auch wenn die angegebenen Fristen nicht eingehalten werden.

Auweia für den CB 01.03.2008 – 30.06.2008 sind immer noch nicht alle Erstattungen da? Ich kann über diese Strategie nur mit dem Kopf schütteln. Kundenfreundlich ist anders.

Erst bezahlt der Kunde für ein Canonprodukt einen Betrag X + Betrag CB. Dann gibt er Canon seine persönlichen Daten, um sein eigenes zu viel bezahltes Geld zurückzubekommen, worauf er aber letztendlich mehrere Monate warten muss. You can't, Canon.

Das war schon bei Cashback Ende letzten Jahres so. Ich glaube, der ganze Cashback-Vorgang hat 2 oder 3 Monate gedauert - nicht nur bei mir. Siehe alte Threads zum damaligen Cashback.

Also, abwarten und Tee trinken. Wenn da steht "in Bearbeitung" wird das schon irgendwann kommen. Und so lange euch dadurch kein nachweisbarer (!) wirtschaftlicher Schaden (zB entgangene Kundenaufträge) entstanden ist, könnt ihr eh nichts machen - auch wenn die angegebenen Fristen nicht eingehalten werden.

Ich habe gestern die Mail von Canon bekommen das ich die mein Cashback bearbeiten.
den Brief mit den Strickcodes hatte ich vor genau 2 Monaten abgeschickt.
Dachte schon der Brief sei verlorgen gegangen, aber zum glück nicht.

Mal gucken wie lange es ab jetzt dauert bis ich das Geld auf dem Konto habe.

gruß

Statusbericht: Auch zwei Monaten nach Einreichung ist leider immer noch kein Geld da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten