• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von CANON auf Sony??? Hat da jemand erfahrung...

Sefio

Themenersteller
Habe derzeit eine CANON EOS 40D und verkaufe diese gerade da ich mal wieder (wie jedes Jahr) ein neueres Modell möchte. Zur Auswahl:

CANON EOS 50D
NIKON D300
Sony A700

Gibt es hier jemanden der schon einen wechsel vollzogen hat und es jetzt bereut oder auch nicht??

Ich habe mir schon die Erfahrungen mit der A700 durchgelesen, aber ich suche jemanden der wirklich gewechselt hat und eine echten vergleich zwischen CANON
und Sony ziehen kann.

Habe auch einige Wechsel vollzogen, aber festgestellt, dass das ziemlicher Unsinn ist. Besser werden die Bilder mit keiner Kamera, egal, ob Canon, Nikon, Oly, Sony oder was auch immer. Besser bei einem System bleiben und statt Wertverlust in edle Festbrennweiten investieren ;-)

Habe derzeit eine CANON EOS 40D und verkaufe diese gerade da ich mal wieder (wie jedes Jahr) ein neueres Modell möchte. Zur Auswahl:

CANON EOS 50D
NIKON D300
Sony A700

Gibt es hier jemanden der schon einen wechsel vollzogen hat und es jetzt bereut oder auch nicht??

Ich habe mir schon die Erfahrungen mit der A700 durchgelesen, aber ich suche jemanden der wirklich gewechselt hat und eine echten vergleich zwischen CANON
und Sony ziehen kann.

Von der 40D auf die A700 umzusteigen ist ein Witz, musst mich nicht falsch verstehen, ich mag die A700 finde sie auch die bessere Kamera, aber der Unterschied für einen Umstieg lohnt sich nicht. Genau so sehe ich es mit der 50D, wieder ein eher liebloser Update. Die D300 wäre eine Überlegung aber nur wegem dem besser abgedichteten Gehäuse und dem 100% VF.

Wieso willst du denn wechseln?

gruss herrer

Habe auch einige Wechsel vollzogen, aber festgestellt, dass das ziemlicher Unsinn ist. Besser werden die Bilder mit keiner Kamera, egal, ob Canon, Nikon, Oly, Sony oder was auch immer. Besser bei einem System bleiben und statt Wertverlust in edle Festbrennweiten investieren ;-)

Ja da ist schon was dran, aber wwenn ich die gute Leistung der NIKON D700 im Bezug auf Rauschen sehe ist
ein Systemwechsel schon reitzvoll.
Sony bringt ja ab Oktober die A900 die achon auch seine reitz hat--> aber natürlich auch sein Preis.:mad:

Von der 40D auf die A700 umzusteigen ist ein Witz, musst mich nicht falsch verstehen, ich mag die A700 finde sie auch die bessere Kamera, aber der Unterschied für einen Umstieg lohnt sich nicht. Genau so sehe ich es mit der 50D, wieder ein eher liebloser Update. Die D300 wäre eine Überlegung aber nur wegem dem besser abgedichteten Gehäuse und dem 100% VF.

Wieso willst du denn wechseln?

gruss herrer

Danke für deine Sicht.

Also ich bin glaube ich mehr als Hobbyfotograf und mache so ca. 10-15.000 Bilder im Jahr. Will immer auf dem neusten Stand sein--> ist halt so eine krankheit von mir und meiner Frau.
Also wie gesagt--> die EOS 40D kommt weg
und ersatz muss her.

Übrigens den Sprung von 40D auf 50D finde ich gar nicht so klein.

Danke für deine Sicht.

Also ich bin glaube ich mehr als Hobbyfotograf und mache so ca. 10-15.000 Bilder im Jahr. Will immer auf dem neusten Stand sein--> ist halt so eine krankheit von mir und meiner Frau.
Also wie gesagt--> die EOS 40D kommt weg
und ersatz muss her.

Übrigens den Sprung von 40D auf 50D finde ich gar nicht so klein.

Was findest du denn ausser dem Display soviel besser an der 50D?
Wenn schon dann wechsle auf die neue 5D oder D700 oder A900.

gruss herrer

Was findest du denn ausser dem Display soviel besser an der 50D?
Wenn schon dann wechsle auf die neue 5D oder D700 oder A900.

gruss herrer

Bei der 50D finde ich die möglichkeit gut den AF +/- an bis zu 20 Objektive anzupassen...

...und ich hoffe auf ein besseres Rauschenverhältniss bei hoherem ISO

Schade das Sony das mit dem Bildrauschen nicht im Griff hat.
Habe mal mit ner a350 10 Tage fotografiert und war gar nicht mal so schlecht--> bis auf das stärkere Rauschen.

Gut die a350 ist nicht vergleichbar mit der 40D aber ich glaube würde Sie als Zweitkamera vor einer 450D bevorzugen.

Ich sag's mal so entweder warten und mit deiner Canon 40D weiter fotografieren erstmal. Und dann entscheiden welches System oder beibehalten deines Systems. (Aber wenn du sie verkaufen möchtest :confused: ;))

Eine eilerlegende fotografische Wollmilchsau wirst du nie finden. Es gibt immer irgendwo Kompromisse auch bei einer Canon EOS 1Ds Mark III. Oder der Nikon D3(x) und der Alpha 900 sicherlich auch;) Aber wir reden ja von der Semi-Pro Klasse...

Die Alpha 700 könnte bald durch ein neues Modell spätestens nächstes Jahr ersetzt werden. Die Alpha 900 steht auch vor der Tür. Würde an deiner Stelle erstmal abwarten und evtl. auch mehr testen.

Die D300 ist zweifelsohne toll aber, aber viel viel mehr als eine Alpha 700 und Co. wird sie auch nicht bieten.

Ja da ist schon was dran, aber wwenn ich die gute Leistung der NIKON D700 im Bezug auf Rauschen sehe ist
ein Systemwechsel schon reitzvoll.
Sony bringt ja ab Oktober die A900 die achon auch seine reitz hat--> aber natürlich auch sein Preis.:mad:
Ja, das kann vielleicht irgendwie einen Sinn ergeben, aber innerhalb der Amateurklasse ist ein Systemwechsel reine Geldverbrennerei ohne Sinn. Für das Geld würde ich eher eine Reise zu einer anprechenden Fotolocation machen ;-)

Hallo,

wenn deine Signatur noch stimmt, würde ich dir eher etwas Glas empfehlen.
Es macht immer noch das Objektiv das Bild.
Das erinnert mich an einen Bekannten.
Der kaufte sich in den 70ern eine Canon F-1 und eine handvoll billigster Scherben.

Gruß
Waldo

Danke Leute für Eure Antworten.
Denke ich werde bei CANON bleiben da mich jetzt die neue Sony alpha 900 nicht überzeugt hat.

Dauert wohl noch bis Sony den Anschluss gefunden hat....... jedenfalls machen viel MP alleine nicht das Bild!!

Mein wunsch wäre gewesen lieber eine Einsteiger VF für unter 2000.-€--> z.B alpha 800 mit 16MP für 1899.- mit
Blitz und ausklappbaren Display wie der a350.

Naja vieleicht nächstes Jahr.............

Zitat von @Sefio:
Danke Leute für Eure Antworten.
Denke ich werde bei CANON bleiben da mich jetzt die neue Sony alpha 900 nicht überzeugt hat.

Das ist ne kluge Entscheidung.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten