Augen auf bei der Frauenwahl!![]()
Die ist inzwischen verjährt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Augen auf bei der Frauenwahl!![]()
Ich kenne mindestens einen, der nicht auf die 50d wechselt![]()
Lass' gut sein ... SO gut waren die auch wieder nicht (Grüße an Herrn T.)Dass wir Catch™ gebaut haben, WAR aber doch ungefähr Anfang des letzten Jahrtausends (zumindest kommt's mir inzwischen so vor). Das war ja übrigens auch für die Photokina... Hach ja, die guten alten Zeiten...
![]()
Das wäre der Supergau, dann würde ja mein alter passen und ich müsste mir trotzdem einen neuen kaufenZum Handgriff: bei der 40D gab's auch den normalen und den WiFigen, da musst du für die Horst vermutlich keine Angst haben - es sei denn dass sie was ganz Neues, VIEL Tolleres bauen...![]()
Das ist wenigsten ehrlich ... wenn du jetzt wieder angefangen hättest, dass der Unterschied zur 20D ja eigentlich gar nicht so ...- Don [:-], inzwischen ganz doll arg von der 50D angefixt...![]()
Genau so ist das, danke! Ich weiß nicht was das Geschrei nach Innovationen immer soll, das Wenigste in der Industrie und für Consumer sind echte Innovationen. Das ist Canon, nicht die NASA. Es sollten sich übrigens auch alle endlich mal daran gewöhnen, dass Firmen wie Canon selbstverständlich 'geldgeil' sind - das ist ihr Lebenszweck!Ich habe nicht behauptet, dass es innovativ ist. Aber endlich gibt es das in der zweistelligen Reihe. Wenn es funktioniert, dass man die Objektive perfekt anpassen kann, dann ist es ein geniales Feature.
Andererseits habe ich eine 40D als Zweitbody gekauft und bin schon verärgert, wenn knapp 12 Monaten später bei der 40D imho realisierbare, aber nicht umgesetzte Features nun spektakulär bei der 50D angepriesen werden. Siehe AF- Justierung.
Äh, müsste 1001 bis 2001 gewesen seinAber nochmal zu deiner Rechnung: Letztes JT war 1000-1999, ja??
Die AF Justierung ist doch nur ein Gimmick und sollte Dir die Freude an der 40D doch nicht nehmen.![]()
Oder so ... hab das nie so eng gesehen. Aber: auch an den Anfang dieses Zeitraums dürften sich die wenigsten hier erinnern könnenÄh, müsste 1001 bis 2001 gewesen sein
Die AF Justierung braucht man nur wenn die Linse front oder backfokus hat. Zwei meiner Linsen sind am rechten Rand unschärfer als am linken. Da hilft mir die AF Justierung nicht.
Habt ihr so viele unscharfe Linsen das euch das so sehr freut?
Mir geht das ja ganz genau so, so ist das eben mit uns alten Säcken...Da finde den ANFANG dieses Zeitraums doch SEHR weit zurückliegend ... also ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern.
Na, die Auflösung wird bestimmt nicht geringer sein als bei der 50D, aber die Rauscharmut bzw. die Dynamik...Die Auflösung lässt mich ein wenig rätseln, ich tendiere aber nach wie vor zu eher 'nur' 16MP. Das Motto: 15-16MP für alle - in der Crop zum Angeben, in der FF zum Fotografieren.
Ich glaube, der Sigma-Service tanzt im Dreieck vor Freude ob des Mikroadjustments...![]()
Aber nochmal zu deiner Rechnung: Letztes JT war 1000-1999, ja??
Wird die 5DII eine 1DsII für Arme? Mit anderen Worten: Haben wir von ca. 16 MP in der 5DII anderes/besseres zu erwarten als von den ehemals 16 MP in der 1DsII?
Besonders dann, wenn es nicht mit Sigma-Linsen kooperiertIch glaube, der Sigma-Service tanzt im Dreieck vor Freude ob des Mikroadjustments...![]()
nicht mit Sigma-Linsen kooperiert
Wer sagt das?
Gruß
Andreas
Wird sich zeigen, würde mich aber nicht wundern, wenn Canon hier einmal nicht seinen Wettbewerbsvorteil ausspielen täte - ich würde es machen.
Man muß auch bedenken, das man dazu das Objektiv erkennen muß, und nicht jede Linse von Fremdherstellern ist eineindeutig per lens-Tag verifizierbar.