• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Das sieht für mich wie eine romanische Kirche in einem nördlichen Mittelmeeranrainerstaat aus: Ich tippe auf Spanien. Stimmt das?

ich würde es dann mal mit Israel probieren

Jedenfalls wird die Kirche nicht mehr als Kirche genutzt, sondern ist primär ein Ort für Touristenbesichtigungen?

EDIT: Okay, nicht Israel - aber zu Südfrankreich hast Du nichts gesagt?

EDIT II: Wir befinden uns zwar in einem Mittelmeerstaat, aber die Menschen, die gerade besichtigen, sinde sehr dick angezogen. Ergo sind wir zwar in einem Mittelmeerstaat, aber in seinem eher nördlichen Teil. Wir sind also nicht in Südfrankreich, sondern in einem nördlichen Teil Frankreichs. Richtig kombiniert?

Okay, eine berühmte romanische Kirche im Norden Frankreichs ... Wird sie noch als solche genutzt, oder ist sie nurmehr Besichtigungsort?

Sie ist 1790 säkularisiert und dann als Papierfabrik missbraucht worden, hat dann der Luftfahrtpionier-Familie Montgolfier gehört und ist vor kurzem von einem Famlienmitglied wieder gekauft worden.

Juhu - ich hab' mal was erraten UND war der Schnellste! :)

Aus der Position dieses Triumphes kann ich jetzt fröhlich ausrufen: JOKERRUNDE! :D

Darf ich mal was einstellen, wo ich selber nicht mehr weiß, wo es ist? Ich suche den Ort. Er liegt in Polen. Wir sind in Hohenwutzen über die Grenze gefahren und in Küstrin zurück nach Deutschland. Irgenwo auf der Strecke zwischen diesen beiden Grenzübergängen muss es sein.
Vielleicht findet sich hier die Lösung:

Edit: Bitte die Qualität entschuldigen, ist nur ganz schnell aus dem RAW konvertiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mmmhhh, spontane Ideen scheint keiner zu haben. :( Und mit weiteren Tipps sieht's ja auch eher mau aus ... :D

Naja, um irgendeine unbekannte Dorfkapelle in Polen, die vermutlich nicht so interessant ist, dass sie häufiger abgebildet wurde, zu finden, müsste man vermutlich polnisch können, um sinnvoll zu googeln. Ich habe zwar nur wenig gesucht, aber nichts gefunden - aber ich kann auch kein polnisch :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten