Bekomme ich mit Raynox besser hin ?![]()
Auf jeden Fall mit einem besseren Abbildungsmaßstab !

l.G. Manfred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bekomme ich mit Raynox besser hin ?![]()
Hallo SilvantriaHabe eben bei Ebay nach solchen Balgengeräten geschaut und das hier gefunden.
Sogar für FourThirds!
Ausserdem was ist das für ein Objektiv, welches mitgeliefert wird?
Hat jemand Erfahrung damit?
Hatte diese Linse auch - hab sie zurück gegeben. Die Bilder werden ganz komisch - die Übergänge von Hellen zu dunklen Stellen zeigen ganz sonderbare blur Effekte. Lass es lieber und bestell die Raynox im Netz wenn Du sie vor Ort nirgends finden kannst.
Hallo ManfredIm MF machte ich dann neun Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen und setzte diese dann wieder mit Combine ZM zusammen.
Hallo Manfred
Wie hast Du die Variation der Schärfe-Ebenen gemacht?
Mit Einstellschlitten oder mit dem MF-Ring am Objektiv?
Ich will mal wieder einen Bildbeitrag leisten. Foto(s) von heute morgen, es waren neun an der Zahl. Die Wespe saß an meiner Fensterscheibe im Bad und ich holte sogleich das Stativ mit dem 40-150 und meinem Fernglasachromaten drauf. Im MF machte ich dann neun Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen und setzte diese dann wieder mit Combine ZM zusammen. Macht wirklich Spaß und gibt den Makros eine ungeahnte Tiefenschärfe.
l.G. Manfred
Ich will mal wieder einen Bildbeitrag leisten....
manifredo: wow!![]()
Das ist ja unglaublich, Namensvetter. Gratuliere...
Genial!!
Falls Du einmal vorhast Deine besten Bilder in einem Fotobuch zusammenzufassen - bitte auch ein Exemplar für mich!
Irgendwie kommt es mir vor, als gäbe es in diesem Jahr merklich weniger Insekten in meinem Garten.
Das Bild enstand als Stack aus sieben Einzelbildern, die ich mit Combine ZM zusammen gesetzt habe
Eine Frage: Wie lange dauert es denn diese sieben Bilder zu machen. Ich kenne das eher so: Nach dem ersten Kamera-Klick ist das Insekt auf und davon. Und es ist Essig mit Nummer 2 bis 7. Hypnotische Fähigkeiten oder wieder Wasserentzug?