Ich weiß zwar nicht, wo da der Sinn liegen soll, aber bitte, oben als drittes Bild ein 100%-Crop aus Bild 1 eingefügt.
Danke. Ich wollte den Unterschied zwischen "Megapixel ausnutzen" und ranzoomen sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß zwar nicht, wo da der Sinn liegen soll, aber bitte, oben als drittes Bild ein 100%-Crop aus Bild 1 eingefügt.
Und was gibt es hier auszusetzen(zumindest die beiden letzten Bilder sehen einwandfrei aus ! - Deine bevorzugte Kameraeinstellung muß natürlich berücksichtigt werden
![]()
Beim 3.ten Bild sieht man die Dämpfe ja förmlich aus dem Schornstein steigen.
Ob das wohl so ideal ist für einen Objektivtest![]()
= Meine normalen Kameraeinstellungen...
*Nachtrag*
Kontrast: leicht
Schärfe: leicht
Farbe: normal
Leicht bedeutet "Minus"![]()
= Meine normalen Kameraeinstellungenanhand denen ich beurteile.
Stativ - bei einem Zielpunkt im Unendlichen und der Verschlusszeit (ich halte im Schnitt 300 mm 1/10 Sekunde freihand)- jetzt darf auch ich mich mal wundern
.
Grüße
Andreas
siehe oben:
Habe ergänzt.
Außerdem ist ein Verwackler IMMER drin. Würde mich nie getrauen eine negative Aussage über ein Objektiv zu machen, ohne menschliches Versagen auszuschließen.
Ich schreib´s mal so: Bei so Einigen hier kann ein Objektiv noch so grottig sein - im Zweifelsfall wird sich über ein Detail im Bild mockiert, dessen Teilbild bei der Fokussierung keine Rolle spielte und dann Alles in Frage gestellt = Es gibt keine schlechten Objektive, sondern nur Dummies hinter der Kamera...
Ich denke, das ich mir die Tauglichkeitsprüfung eines Objektivs durchaus zutrauen kann / darf; und Das auch ohne Testcharts
soviel wollt ich doch gar nichtund mit Spiegelvorauslösung und Infrarot - FB nochmal Bilder machen
Idioten hinter der Kamera werden aber vorausgesetzt.
Huch,
Du schreibst Deinen Namen falsch![]()
soviel wollt ich doch gar nicht
Jetzt wollte ich schonmal "Alles" geben...
nö, nur gänzlich seltsame Kameraparameter und Voraussetzungen
Ja - aber Die haben sich für mich im Laufe der Zeit als am brauchbarsten für die weitere Bearbeitung ergeben.
Guats Nächtle
Lucia
Dacht ich mir doch schon, daß Du heute hier auch noch vorbei guckst
Also ich persönlich finde die Linse nach dem hier Gezeigten, für so ein Zoom, ordentlich. Ich kenne auch die Tests aus dem DFN.
Naja, wahrscheinlich seid ihr 2 (Andreas und Du) einfach Pechvögel, was Pentax betrifft![]()
![]()
ich halte im Schnitt 300 mm 1/10 Sekunde freihand
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber du hast doch gar keine Kamera mehr. (Steht zumindest so in deiner Signatur.)OK - ich werde morgen ... nochmal Bilder machen
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber du hast doch gar keine Kamera mehr. (Steht zumindest so in deiner Signatur.)