Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein "Super"CCD ist ein um 90° gedrehter Bayer-CCD. Das ist alles.
Ist auch schnuppe, ich sehe was ich sehe und jeder hat das Recht etwas nicht zu sehen wenn er es nicht sehen will.
Zitat von strobotz: Kauf dir eine und werde glücklich damit. Es ist halt ne Kompaktknipse zum zielen und abdrücken.
Ich bin zwar alles andere als ein Canon-Fan, aber mit den Powershots kann man (fast) garnix falsch machen.
Eigentlich doch. Die Neigung zu Überstrahlungen mit immer-weissen-Himmel,
die untauglichen ISO400 und die zT vorhandene Randunschärfe sind nicht ganz unkritisch.
Am ehesten noch die 720is oder G.
Hallo,
es ist halt eine andere Philosophie bei Canon. Die Powershots sind keine Profigeräte. Deshalb belichten sie das Hauptmotiv eben Richtig auf Kosten des Himmels.
Zum Verhindern von zu starken Schatten in den Gesichtern habe ich im AV-Modus den (internen) Blitz zugeschaltet, ansonsten sind alles von der Kamera gewählte, bzw. Standardeinstellungen (keine Belichtungskorrektur).
Situationsbezogen ist das so schon in Ordnung. Nur wie weit reicht Dein Blitz bei weiterer Zielentfernung?
Das Problem mit dem Himmel ist bezogen auf bewölkt bzw. bei starken Schatten.
Ruckzuck ist der Himmel weg. Bei Unterbelichtung kann man diesen aber mit EBV zu retten. Ist die Struktur durch Überbelichtung futsch, ist alles verloren.
Mach mal ein paar Bilder bei bewölkten Himmel.
Schade das es für die G9 den Russenhack CHDK noch nicht gibt. Da kann man Überbelichtung schon nach dem Fokussieren sehen. Blinkt entsprechend auf dem Display und man kann's entsprechend ändern. Auch Belichtungsreihen sind so möglich.Ohne Belichtungskorrektur wird das Hauptmotiv IMHO passend wiedergegeben, ein Teil des Himmels aber überbelichtet, was die G9 auch erkennt und in der Ansicht blinkend anzeigt.
Wie schon mal geschrieben. Die müssen eher EV+ belichten. Wenn Du eine Weile das Forum beobachtest, wird das immer wieder auftauchen. (Meine Fuji macht im Vergleich dunklere Bilder)Bliebe jetzt noch die Hauptfrage, ob die Fujis in vergleichbarer Situation wirklich anders belichten und -falls ja- ob sich das in anderen Lichtsituationen dann als Nachteil erweist.
Hilft bei solchen Problemen eigentlich das Histogram, oder eher weniger?