Gast_51960
Guest
Ich kann den Bauleiter nicht schon wieder bestechen
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, die Fotos sind schon ziemlich mies. Liegt aber weniger am Fotografen als am üblen Licht. Bei so einem Schrottlicht kann man keine guten Fotos machen.Schlechte Photos ???? Woooo???
Du wirst lachen, es war stockduster und das einzige was ich hatte war das Buehnenlicht.
Du hast relativ kleine Blenden von 5,6 bis 11 bei ISO 800 benutzt. Für meine Beispiele im Beitrag
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3341574&postcount=40
mußte ich Blende 2,8 bei ISO 1600 oder 3200 verwenden. Ich glaube, Du weißt gar nicht, was Fotografieren bei wenig Licht bedeutet...
Das deine Bilder eine bessere Schaerfe und einen insgesamt besseren Eindruck vermitteln ist doch offensichtlich, jedoch immer wieder auf neue Dinge einzudreschen (so sehe ich das hier), das geht mir echt zu weit.
Tja das ist die Frage ob du wirklich mit dieser hohen ISO fotografieren musstest, ohne zusätzliche Daten schwer zu beurteilen. Jedenfalls ist das Rauschen sehr gut zu sehen auch schon bei dieser Grösse der Bilder. LG
Jetzt sei doch bitte nicht so empfindlich, nimm' nicht alles persönlich!...Ich werde mich jetzt nicht weiter versuchen zu entschuldigen, dir kann man es eh nie recht machen. Selbst ein technisch einwandfreies und rauschfreies bild bei ISO 65535wuerde dich nicht ruhigstellen, du wuerdest da irgendwelche Geschosse auffahren nur um gegen irgendwelche Dinge zu wettern.
Ich weiss, das ich gesagt habe das ihr die Bilder zerreissen und mich schlagen koennt, jedoch hatte ich es nicht in diese Richtung gemeint.
...
Er hatte ja keine Studio-Blitz-Anlage in der Jackentasche und offensichtlich kein Glas mit dem Wert eines Einfamilienhauses!
Ich habe mich gerade durch mein Archiv gewühlt: Die erste Aufnahme ist etwas gewagt bei 1/40 s entstanden, die anderen lagen zwischen 1/100 s und 1/200 s. Es war recht viel Bewegung auf der Bühne, und somit gab es nicht viel Spielraum, niedrigere ISO-Werte zu verwenden.
Natürlich ist das Rauschen gut zu sehen - aber zeig' doch mal Bilder bei wirklich vergleichbarer Lichtsituation aus der SD14.![]()
Ich werde natürlich Bilder von Dir mitnehmen und den Lichttechniker bitten eine *vergleichbare Lichtsituation* herzustellen![]()
Richte ihm einen schönen Gruß vom Quälgeist aus dem Forum aus. Er möge es für Dich extra dunkel machen.![]()
ich möchte nicht böse sein, aber konzertfotos verlangen fast immer hohe iso & einen af, der bei schlechten lichtverhältnissen sicher und schnell sitzt.