• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

@Tommy536:

Hat sich denn durch das FW-Update ausser der
8-GB-SDHC-Funktionalität sonst noch was verbessert?

Außer dem 8Gb Problem ist mir noch nichts anderes aufgefallen. Ich vermute aber, dass auch das Problem mit dem Gitter bei roten Farben verschwunden ist. Kann dies aber erst am We richtig testen.

... und das habe ich jetzt an den Support geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre u.s. Antwort, mit der ich nach Rücksprache mit
der von Ihnen genannten Firma allerdings nicht einverstanden bin.

Bei der Funktionalität einer 8-GB-SDHC-Karte handelt es sich um eine
zugesicherte Eigenschaft, gemäß Seite 78 Ihrer Betriebsanleitung.

Lt. Ihrem angegebenen Servicepartner wären die Kosten für die
Hinlieferung, d.h. für den versicherten Postversand zum Servicepartner,
vom Kunden zu tragen, abgesehen davon, dass das Update dann noch
3 Tage plus Hin- und Rückweg dauert, d.h. die Kamera dann über eine
Woche unterwegs ist – das kann ich so leider nicht akzeptieren!

Es stellt sich erneut die Frage, warum Sie dieses Update nicht auf Ihrer
Website zur Verfügung stellen und damit allen Kunden eine schnelle,
kostenlose und kundenfreundliche Lösung bieten.

Falls sich die von Ihnen genannte Verfahrensweise als einzig mögliche
erweisen sollte, dann war diese Kamera die erste und auch die letzte von
Samsung.

Freundliche Grüße

Ich hätte wohl genauso reagiert, wenn ich den Servicepoint nicht gleich um die Ecke gehabt hätte. Diese Firmenpolitik finde ich auch nicht gut den Kunden gegenüber. Aber, die Servicepoints müssen ja auch von etwas leben.......

Hier sind ein paar Aufnahmen mit unterschiedlichsten Einstellungen. Es ist immer das selbe Objekt (Bäume vor Himmel).

Guckt die euch mal an und schreibt welche Einstellung euch für Aussenaufnahmen am besten gefällt.

Die Bilder sind nach den Einstellungen her benannt.

http://rapidshare.de/files/39760154/Test2_5Mpix.zip.html

EDIT: Hat von eucht schon jemand die ACB Funktion in Action gesehen? Ich finde die Bilder immer gleich, auch wenn eingeschaltet. Wann arbeitet diese Funktion denn? Schaltet sie bei Gegenlicht nur den Blitz dazu?

EDIT2: Haltet im eingeschaltenen Zustand die Kamera an euer Ohr. Es hört sich so an, als würde ein Motor ständig laufen. Auch bei deaktiviertem OIS ist das so. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Kann daher das komische schleifende Geräusch in Videos herkommen? (Was ich übrigens nicht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir das mit Con.Schä.Sätt. 1+, finde schon das die Unterschiede groß sind!
Das mit dem -0.3EV hat den Nachteil das dann alles dunkler wird, weiss ned wie das dann in Räumern wirkt, hier gefällt es mir besser als Normal, aber genausogut wie alles 1+ und belichtung auf normal, da macht wohl der Contrast viel aus!

Na, der Testbericht ist ja mehr als ernüchternd. Da schneidet die Samsung NV24 ja denkbar schlecht ab.
Der Vergleich der zwei Fotos von der Blume ist hoffentlich auf falsche Bedienung der Samsung zurückzuführen...

Nein, aber sie zeigen das Problem deulich, was sich in der Praxis dann "in irgendwie Detailarmen" Bildern ausdrückt.
Für mein großes Display reicht mir das nicht.

Da muß man ja den Finger auf den AF-Sensor halten, um so ein Photo zu bekommen.
Bei allen Für- und Wieders - die NV24 kann gute Photos machen. (Meine bevorzugten Einstellungen P, Kontrast +1, Sättigung +1, Schärfe +1, Photos mit Blitz -> Sättigung noch eins rauf, EV runter, je näher das Objekt der Begierde ist) Falls es jemanden noch interessiert, hier ein paar LieblingsPhotos

http://picasaweb.google.de/monteescudo/NV24TEST

gruss montescudo

Da muß man ja den Finger auf den AF-Sensor halten, um so ein Photo zu bekommen.
Bei allen Für- und Wieders - die NV24 kann gute Photos machen. (Meine bevorzugten Einstellungen P, Kontrast +1, Sättigung +1, Schärfe +1, Photos mit Blitz -> Sättigung noch eins rauf, EV runter, je näher das Objekt der Begierde ist) Falls es jemanden noch interessiert, hier ein paar LieblingsPhotos

http://picasaweb.google.de/monteescudo/NV24TEST

gruss montescudo

Wirklich? Contrast, Sättigung und Schärfe +1? Ich habe immer das Gefühl, dass die Contraststeigerung das Bild künstlich verdunkelt. Dann noch +1 Sättigung? Dann werden die Farben ja noch dunkler. Habe das auch mal ausprobiert gehabt, fand die Ergebnisse aber relativ schlecht, da dunkle Bereiche m. M. zu dunkel wurden.

Werde das weiter testen.

mein erster Beitrag....:)

Paßt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, könnte aber als guter Tipp verstanden werden...

Kommt bitte nie auf die Idee, Euer NV24-Display mit Diplex (Kratzerentferner) zu behandeln.

Ich hatte zwei kleine Kratzer drauf und habe dann dieses "DISPLEX" benutzt.
Eine sich darauf befindliche Schicht wurde dadurch angegriffen.

Jetzt habe ich die ganze Schicht mühsam mit Lackpolitur abtragen müssen.
Display ist jetzt zwar immer noch genau so klar wie vorher, aber die gute Schicht ist ab.

noch was zur Kamera...

1. sie ist schön
2. die Videofunktion ist absolut top
3. die Fotoqualität könnte durchaus besser sein,
habe noch eine ältere Sony DSC-P150 (mit kleinem Display), die bessere Fotos schießt.
4. das Display ist auch spitze
5. ...

Besser 2 als keiner, wer weiß wie lang der Download besteht, es wird da glaub ich den ein oder anderen Kameraausfall geben. Die 2 Firmware Versionen Geschichte erinnert mich irgentwie an die FlycamOne2.

Werds heut abend mal aufspielen. Bin gespannt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten