Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 16:15   #17
Customer Support
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Sicherheitswarnung für Arca Swiss Z1 Monoball!

ARCA-SWISS als Hersteller der Monoball Z Reihe hat von diesen mit einem Montagefehler behafteten Geräten erst kürzlich durch seine Vertretungen die durch die Firma Wimberly informiert wurden, Kenntnis bekommen.
Dieser Montagefehler, der bis anhin 0.2% aller weltweit ausgelieferten Kugelköpfe betrifft, welche vor dem 15. Juni 2008 hergestellt wurden, hatte zu Folge, dass sich die Halterung, die sich auf der Kugel befindet, bewegen liess. Zur Trennung benötigt es aber einer beträchtlichen Kraft.

Die höhere Haltekraft der ARCA-SWISS Monoball Kugelköpfe, welche das Drehen der Kugel verhindert, bewirkte die Sichtbarmachung des Montagefehlers. In jedem Fertigungsprozess können Fehler eines Einzelnen Folgen haben, deshalb hat ARCA-SWISS im Laufe des Jahres zusätzliche Kontrollmechanismen eingeführt, um derartige Vorkommnisse auszuschliessen.
Die Kunden von ARCA-SWISS Monoball Z1 Kugelköpfen geniessen eine 5-jährige Garantie, womit sie jederzeit ihre Geräte zur kostenlosen Ueberprüfung an ARCA-SWISS einsenden können.

ARCA-SWISS International S.A.R.L
29, Quartier de l'europe
Espace Valentin
FR-25048 Besançon
France

Ph: ++33 381 85 40 60
Fax: ++33 381 85 40 69
e-mail: arca-swiss@wanadoo.fr
Customer Support ist offline   Mit Zitat antworten