• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Aber weißt du, eigentlich bin ich gar nicht so.
Ist nur alles dumm gelaufen hier für mich.

Mal ein gutgemeinter Tip von mir: Halte dich jetzt einfach mal hier in diesem Thread zurück und fang später in einem anderen Thread nochmal so an, wie du sonst bist.:)
Du wirst sehen, niemand trägt hier groß was nach. Alles wird vergessen sein und du wirst merken, hier gibt es fast nur gute Leute. Die anderen melden sich immer gerade dann zu Wort, wenn sichs für sie lohnt...;) Auf die achte mal garnicht...

Grüße, Heinz

Beruhige dich, Nerven behalten, morgen siehst du mich nicht mehr hier.

es würde dir keiner übel nehmen, wenn man auch schon heute nichts mehr von dir lesen würde.

Also bitte Antworte nichtmehr auf dieses Posting. :)

Du weißt also genau was alle hier wollen und bist ihr Vertreter?

Ich glaube eher das du zur Goldmember-Rasse gehörst. Immer auf Zank und

plattmachen aus. Jedenfalls lass ich mir von dir nicht verbieten hier was zu

schreiben. Ich drehe das was ich dir vorhin vorgeschlagen habe jetzt einfach

um - ich setze dich nun auf meine Ignorierliste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das du zur Goldmember-Rasse gehörst. Immer auf Zank und

plattmachen aus.

Zum Teil ja :) Ich wollte nur einen Vorschlag machen, der nicht angenommen werden muss ;) Hatt er nicht. Auch gut. (Kann er aber jetzt nicht mehr lesen :()

Wie wär's denn, wenn du dich mit deiner provozierenden Art zurückhalten würdest und nicht mehr in diesem Thread posten würdest?

Das sollten wir alle. Nicht nur ich. Wenn ich schaue, was im ersten Post stand, und wo wir gelandet sind.....

Man möge mir diese letzte Rechtfertigung verzeihen und damit Schluss in diesem Thread

Müssen wir uns nun auf erneute 100 Seiten einstellen? Wir haben intern noch genug an den Ergebnissen der ERSTEN 100 Seiten zu diskutieren :o

Das Beiträge gelöscht werden, ist natürlich die Ausnahme. Off-Topic, welches zum Beispiel in Fachthemen direkt nach einer Aufforderung gepostet wird, doch bitte beim Thema zu bleiben, und der Diskussion absolut nicht dienlich ist, kann im Rahmen der Moderation als schwächere Gegenmaßnahme statt einer Verwarnung (!) durchaus mal gelöscht werden. Oftmals ist das wesentlich hilfreicher als den OT stehen zu lassen, was die Diskussion erst recht anheizt. In solchen Fällen erfolgt aber natürlich in der Regel ein Hinweis per PN oder "Hinweis", damit der User informiert ist, wo sein Beitrag "hin" ist, und warum er verschwunden ist. Nun habe ich keinen direkten Einblick in die Kommunikation in diesem Fall, aber so wie ich das verstanden habe, war es durchaus ersichtlich, warum Fr@ggles die Beiträge entfernt hat. Einigkeit geht daraus natürlich noch lange nicht hervor :o

Genau dazu hatten wir - entweder in diesem Thread oder in einem anderen im Support - auch kürzlich eine Abhandlung, weil genau dieses Vorgehen in einem anderen Thread aufgefallen ist, und auch insgesamt sehr positiv bewertet wurde. Die Alternative wäre ja tatsächlich eine "drakonische Verwarnung" gewesen, denn so sehen es die Regeln dieses Forums nun einmal vor - wir (und damit meine ich jetzt uns alle als User, nicht "die Moderatoren") wünschen in der Mehrheit keinen Off-Topic, und das wird auch überall deutlich gemacht - und auch versucht, ohne "sofortige harte Verwarnungen" umzusetzen, was ja in letzter Zeit auch sehr gut funktioniert hat, meiner Meinung nach.

Hierbei geht es aber nie nach "Nasenspitze" oder ähnlichem. Das mag für den Betroffenen Subjektiv anders sein - aber einen Strafzettel "will" ja auch niemand kassieren, oder?

LGW, ich stimme deinem Post direkt über mir vollkommen zu! Du hast mit dem editieren/entfernen von Beiträgen schon Recht, dass es eigentlich sinnvoller ist als Hinweise, Verwarnungen oder das Closen! :top:

Wenn dem so ist hat der zum entsprechenden Zeitraum "diensthabende" Moderator seinen Job nicht so toll gemacht. Denn erst wurden meine Beitäge gelöscht und später dann kommt ein neuer Moderator und verpasst mir für etwas, das noch vor dem Beitraglöschen passiert ist eine stramme Verwarnung.

Nicht das ich an dem ganzen etwas beanstanden will,
aber es entspricht nicht ganz dem was ich hier jetzt lese.

Nun dem ersten Moderator ist die Beleidigung nicht aufgefallen welche du schön kryptisch in "fddik" versteckt hast. So ein Ausspruch ist auch wirklich unterste Schublade. So etwas habe ich noch nie zu jemandem gesagt, geschweige denn geschrieben, daher kam ich auch nicht sofort drauf. Doch mein fast voller PN-Ordner hat mich aufgeklärt.
Das ist im Ganzen eine unverhältnismäßig harsche Reaktion von dir auf Goldmembers Kommentar.

Ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht klar.

Schließlich hab ich mich hier nicht von meiner besten Seite gezeigt.

Vielen Dank auch

Auch wenn Du gehst, und auch wenn die paar Beiträge von Dir nicht repräsentativ sind, aber ich hab hier schon wesentlich unsympathischeres gelesen, und Du wirst im Nachhinein auch ruhiger, das finde ich gut. Wollte ich beides nur mal gesagt haben.

In dem Forum hier laufen wirklich ein paar Sachen... schräg, das hast Du wohl richtig beobachtet. Ich denke ich kann das jetzt gefahrlos als Rückmeldung für Dich so schreiben, nachdem Du ja selbst schon gesagt hast, das Du auch nicht wirklich in Höchstform warst ;)

Es ist halt ein Massenforum, und man bekommt leicht mal eine flapsige Bemerkung an die Backe geklebt, freilich gibt es hier wohl keinen, der selbst nicht schon mal "freigedreht" hätte. Du bekommst hier halt Deutschlands Tagesstimmung ab.

Ich von meiner Seite kann sagen, ich nutze das DSLR-Forum zur Zeit nur in Homöopatischen Dosen, bei "zu viel Forum" steigt meine Laune nicht unbedingt, was aber nicht im Forum begründet liegt.

Allgemein, man sollte sich eine Technik beibringen, auf unterschwellige Angriffe (wie z.B. fddik) erwachsen zu reagieren, und als Training DAFÜR ist das DSLR, sind wohl Foren allgemein gut geeignet.

Alles Gute Dir

Christian

Nun dem ersten Moderator ist die Beleidigung nicht aufgefallen welche du schön kryptisch in "fddik" versteckt hast. So ein Ausspruch ist auch wirklich unterste Schublade. So etwas habe ich noch nie zu jemandem gesagt, geschweige denn geschrieben, daher kam ich auch nicht sofort drauf. Doch mein fast voller PN-Ordner hat mich aufgeklärt.
Das ist im Ganzen eine unverhältnismäßig harsche Reaktion von dir auf Goldmembers Kommentar.

Na ja, dann hat ja alles seine Ordnung. Schön.
Dazu kann ich nur sagen: Man kann auch mit normalem Sprachgebrauch sehr provozierend und beleidigend sein und riskiert keine Verwarnung oder sonst was. Vielleicht sollte man eine Schule besuchen, wo man das richtig lernt. Andere hier haben offenbar so eine Schule besucht.
Ich habe übrigens den aller ersten Teil dieses Treads gelesen. Das hätte ich mal früher tun sollen. Am besten hätte ich das als aller erstes getan, bevor ich mich registrierte. Dann hätte ich von vorn herein den elitären Geist dieses Forums besser verstanden.

Mir ist auch aufgefallen das mehrere "alte" Forenbenutzer mit vielen tausend Beiträgen dauerhaft gesperrt sind. Seltsame Dinge geschehen hier anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt wirst Du leider wieder bissig. Richtig, man kann auch mit normalen Worten beleidigen, wird hier auch gemacht, aber solche Leute sind überall. Ob und wie die Moderation damit umgeht / umgehen soll bzw. kann war unter anderem Thema dieses Threads hier. Damit bin ich wieder aus dem Thread weg, ich finde es wurde von allen Seiten alles gesagt was zu sagen war.

Gruß Christian

@saarman

sehe ich das richtig, du beleidigst andere User, provozierst, ignorierst die Hinweise der Moderatoren, welche dann im Zuge dessen um eine weitere Eskalation zu vermeiden statt einer Verwarnung den Beitrag löschen weil du Neuling bist, ein Beitrag wohlgemerkt den du selbst als substanzlos weiter oben eingestuft hast und nun beschwerst du dich auch noch das ein andere Moderator dir zu recht eine Verwarnung für deine unterirdische Abkürzung ausspricht, die der andere leider übersehen oder nicht richtig einordnen konnte.

... sehe ich das wirklich richtig? :confused:

Wer ist denn hier der jenige der über das Ziel hinaus geschossen ist, du oder die Moderation die auf dein Aktion reagiert, reagieren muß. Du solltest hier wirklich langsam mal einen Gang runterschalten, ein zwei Tage pausieren und darüber nachdenken. Ob du hier weiterhin aktiv oder passiv bist, ist allein deine Entscheidung, dafür brauchst du keinen offiziellen Rauswurf provozieren.

Wer ist denn hier der jenige der über das Ziel hinaus geschossen ist, du oder die Moderation die auf dein Aktion reagiert, reagieren muß. Du solltest hier wirklich langsam mal einen Gang runterschalten, ein zwei Tage pausieren und darüber nachdenken. Ob du hier weiterhin aktiv oder passiv bist, ist allein deine Entscheidung, dafür brauchst du keinen offiziellen Rauswurf provozieren.

Ich habe mich beruhigt, bin einigermaßen einsichtig und was passiert:
Der nächste aus der Warteschlange, der sich eigentlich überhaupt nicht informiert hat,
steht bereit um mir eine reinzuwürgen und mich plattzumachen.
Ist das hier so eine Art Hobby? Ich dachte das Hobby der Leute hier wäre das Knipsen!

Der nächste bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich beruhigt, bin einigermaßen einsichtig ...
Ok und damit wäre das Thema erledigt.

nur warum jetzt das:
... und was passiert:
Der nächste aus der Warteschlange, der sich eigentlich überhaupt nicht informiert hat,
wär ist der "nächste" und warum der Vorwurf des nicht informieren (klare Provokation), soll ich mir den Schuh anziehen ... er passt nicht. ;)
... steht bereit um mir eine reinzuwürgen und mich plattzumachen.
Ist das hier so eine Art Hobby? Ich dachte das Hobby der Leute hier wäre das Knipsen!
hier macht dich niemand platt, wenn selbst "Gegner" der Moderation dein Verhalten kritisieren sollte dir das zu denken geben

Der nächste bitte!
Ich hoffe nicht, denn einmal muß auch wieder Schluß sein. :)

Ich hoffe nicht, denn einmal muß auch wieder Schluß sein.

Diese vergebliche Hoffnung hatte ich auch schon, bevor ich das was du geschrieben hast, gelesen habe. :(

@pbl : Du siehst, ich lerne bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es faszinierend, wie ein 0-Profilfaker solche Hektik auslösen kann. Es geht um nichts, außer dümmlicher Provokation aus dem Off. Mich wundert, das die Mods nicht solchem Schwachsinn ein Ende bereiten.

Gruß Rue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten