• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte mit guter Videoquali?

Ok, verstehe. Aber dann würde ich Dir auch eher eine DP1 oder GRD2empfehlen für 28mm als die Üblichen Verdächtigen :rolleyes:
na ja ist jetzt mal egal, DP 1 wäre ja schon mal die richtige Richtung, aber auch nicht das was ich suche - Schade dass Canon keine Pancakes hat.
Wieder off topic ...

Ich hab dir übrigens gerade bezüglich BW und Format geantwortet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=283757&page=5
denke dort isses besser aufgehoben

wenn du damit recht hast (du schockierst mich übrigens!) so würde das - gesetzt ich hätte Kaufinteresse - bei mir bewirken dass FX35 für mich uninteressant wäre und ich wohl eher zur TZ5 greifen würde

Bei der TZ2, TZ3 und TZ3 hast man die 28mm Diagonale sowohl bei 4:3, 3:2 als auch bei 16:9 Seitenverhältnis. Das ist besonders im Hinblick auf Videos mit 848x480 und 1280x720 interessant, da diese immer 16:9 Bildverhältnis haben. Bei der FX35 hast du also im HDTV Video-Modus niemals 24mm WW sondern weniger Weitwinkel als bei der TZ5.

Danke euch für die Ausführungen.Habe mich jetz mehr oder weniger ausm Bauch ehraus für die TZ5 entschieden in dunkelbraun mit schwarzem Leder, hat einfach Stil diese Kamera!:D

Steht sie eiegntlich schon in den amerikanischen Läden bzw ab wann wird sie da erscheinen?Weil auf Amazon.com steht 29. Januar, doch dieses Datum scheint mir nicht relevant???

Zuletzt bearbeitet:
Die macht sich auch in silber und schwarz gut, wiederverkaufstechnisch sicherer eventuell ...

20080311-193341-523.jpg
bildercache_80x15.gif

Ja schwarz würd ich auch noch nehmen, silber ist nich mein Ding.

Hast du evtl. noch eine Information zu meiner Frage oben bezüglich des Erscheinungsdatums.

Ja schwarz würd ich auch noch nehmen, silber ist nich mein Ding.
Silber ist die Kamera-Farbe der Vernunft, denn sie reflektiert das Sonnenlicht und verhindert, daß die Kamera im Sommer überhitzt wird. Schwarz ist aus demselben Grund die unvernünftigste Kamera-Farbe. Im Winter ist es zwar umgekehrt, aber lieber im Winter eine kältere Kamera als im Sommer eine zu heiße. Auch sieht man bei dunklen Farben den Staub viel eher.

Silber ist die Kamera-Farbe der Vernunft, denn sie reflektiert das Sonnenlicht und verhindert, daß die Kamera im Sommer überhitzt wird. Schwarz ist aus demselben Grund die unvernünftigste Kamera-Farbe. Im Winter ist es zwar umgekehrt, aber lieber im Winter eine kältere Kamera als im Sommer eine zu heiße. Auch sieht man bei dunklen Farben den Staub viel eher.

Silber spiegelt sich auch wunderschön in Glasscheiben, wo man dieses komische schwarze gar nicht so gut mehr erkennen kann....

CU
Kawa

@ Event Fotograf

Habe mich jetz mehr oder weniger ausm Bauch ehraus für die TZ5 entschieden in dunkelbraun mit schwarzem Leder, hat einfach Stil diese Kamera!:D
;)

Aber naja kann gut sein, dass das auch nix wird, da mein kumpel nur bis zum 19. in den USA ist und zZ scheint sie ja noch nicht in den Läden zu stehen. Wär schade, wenn mir das Schnäppchen durch die Lappen gehen sollte...:o

@ Event Fotograf

;)

Aber naja kann gut sein, dass das auch nix wird, da mein kumpel nur bis zum 19. in den USA ist und zZ scheint sie ja noch nicht in den Läden zu stehen. Wär schade, wenn mir das Schnäppchen durch die Lappen gehen sollte...:o

Da ist ja noch Zeit um sie bei B+H zu ordern... und schön lächeln beim Zoll :D

Hi,

Sorry ich muß mich da mal kurz dranhängen - und zwar habe ich eine Frage bezüglich dem WW der tz5 und fx35:

In 4:3 bekomm ich mit der Fx35 mehr aufs Bild in der Breite als bei der TZ. Sobald ich aber dann bei der FX35 auf 3:2 bzw ganz breit werde, hat ja die tz5 mehr auf dem Bild.
Verglichen dazu, bekomm ich bei der LX2 zwar am meißten drauf in der Breite aber eben nur in 16:9.

Hab ich da einen Fehler oder stimmt das annähernd`?

grüße...

Steht sie eiegntlich schon in den amerikanischen Läden bzw ab wann wird sie da erscheinen?
mal im Ernst - ich würd sie nicht i.d. USA kaufen!
mal ganz abgesehen vom Zoll-Spielchen - wenn das Exemplar irgendeinen Mangel haben sollte oder sonst irgendwas so ist das sicher nicht leicht auszumerzen.
Ich hab mal vor ein paar Jahren bei Amazon.de eine Canon S60 geholt.
nach etlichen Bildern war klar dass das Objektiv dezentriert war - ärgerlich, aber letztlich kein Problem weil ganz einfach retourniert und Geld retour.
Glaube auch nicht bzw. weiß nicht ob Panasonic eine weltweite Garantie ausgibt, ist auf jeden Fall auch zu bedenken.

In einem der Anfangsposts stand etwas von wegen Videogröße TZ5 vs. S5is
Nach meinen ungenormten Probeaufnahmen in den Läden wo die Cams verfügbar waren, liefert die S5 videos mit 120mb/min (640x480, 30fps) während die Lumix bei HD und 30fps 185mb/min liefert. Das die Lumixe stärker komprimieren sieht man zwar, aber stört nicht so, wie die mangelnde Tonqualität (mono, Mikro auf der Oberseite).

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gerade ein Hosentaschen-Flachmann aber für alle die es interessiert:

Die Panasonic LZ18 hat eine Videoqualität die mich persönlich total verblüfft hat.

Sauber, klar und irgendwie cool. Einfach knackig.

Wenn alle Panasonics diese Videoqualität haben, dann Respekt.

Weil zB. die FujiFilm Kompakten eine extrem miserable Videoqualität haben.

Da es hier um die Videoqualität von Kompakten geht, hier paar 100% Crops aus Videoaufnahmen der Lumix FZ18 für alle die es interessiert:

screencapture2yo2.png

screencapturejw4.png

Mir persönlich ist nie eine dermaßen spitzenmäßige Videoqualität bei einer Fotokamera begegnet. Ersetzt einen Camcorder :)

Hier eine Originaldatei zum Runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten