Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe nur gelesen das der Metz so billig verarbeitet wäre? Stimmt das?
MFG Patrick
Ich hatte mir zum Jahresende einen Metzblitz für die D200 angeschafft ....
Metz hat LZ 58 bei ISO 100.
Bitte alles lesen !
Hier wird der SB-800 bei ISO 100 und 35mm mit einer LZ von 38 angegeben wärend der Metz 58 AF-1 bei ISO 100 und 35mm bei LZ 42 ist.
Die Metz-Blitze sind schon seit sehr langer Zeit eine gute Alternative zu den Systemblitzen, von daher ist das sicher kein Kauf ins "Graue" hinein.
hi,
im wesentlichen liegt der unterschied darin:
...
- der nikon hat mit dem optionalen akku eine schnellere blitz- und nachladefolge und es liegen ihm zwei kunstlicht filterfolien und ein bouncer zum aufstecken bei.
...
Wenn einen Bouncer (beim Metz nicht im Lieferumfang), dann den Originalen von Metz.
... wer soll dir antworten?
Es gibt Leute der probillig Fraktion
Es gibt Leute der kontrabillig Fraktion
Gesunder Menschenverstand sagt, Metz würde seit Jahren nicht mehr bestehen, sofern ihre Blitze nicht "gefallen" würden.
Dann liegt der Metz tatsächlich knapp vorne, man lernt nie aus. Schreib doch bitte mal, was an Zubehör beiliegt, wenn er da ist.
...
Mir persönlich ist der Preisunterschied bei Blitzgeräten einfach zu gering, und Abstimmungsprobleme (Belichtung) gibt es schon immer mal wieder.
Hi Steffen,...Wenn einen Bouncer (beim Metz nicht im Lieferumfang), dann den Originalen von Metz. Ist kein Jogurtbecher wie bei Nikon sondern eine flache Scheibe. Nur dieser wird beim Metz automatisch in die Reichweitenberechnung einbezogen.
Gruß Steffen