• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

diverse Portraits - Drag0ngirl meldet sich zurück

Drag0ngirl

Themenersteller
So, zurück bin ich und nerve euch wieder.
Diesmal keine selfs und auch keine Fotos, die andere von mir gemacht haben.
Ich habe beschlossen wieder etwas aktiver hinter der Kamera zu stehen und die ersten Ergebnisse wollte ich direkt mal präsentieren.
Ich persönlich finde, dass man schon erkennen kann, dass ich deutlich fitter in der Bea geworden bin und überhaupt bin ich der Meinung, dass meine neuen Bilder deutlich besser sind, als der ganze Kram den ich vor Jahren produziert habe.

Nun ist eure Meinung gefragt ;)

Model Numero uno ist DeLuz - eine gute Freundin von mir. Die Bilder sind vom 21.12.07



EDIT: auf Seite 3 gibt's wieder neue Bilder =)
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst, das ich meine eigenen fotos angewidert in den papierkorb werfen will...

wie kannst du so gemein sein? ;)
 
darf ich fragen mit welchem equipment die entstanden sind?

ausgesprochen gute fotos! tolle lichtführung, klasse ausdruck, tolle models, einfach klasse!
 
Equipment eigtl nix besonderes:
Canon 350d / 50mm 1.8
2 Walimex-Blitze (bei den Bildern eine Softbox und ein Durchlichtschirm)
Moltonhintergründe
experimentierfreudige Modelle
Photoshop CS2
+ ein bisschen Übung
 
Klasse Bilder, da fehlt mir noch ein wenig die Übung für.

Weiter so. :top:
 
Wow! Kein Vergleich zu den ersten Versuchen :)

Sogar SEHR gut! Die extrem gebügelte Haut ist zwar Geschmackssache, passt hier aber, finde ich!

Mehr davon! :top:
 
so, 2 noch von Sataria.
Mehr dann, wenn ich weiter an ihr rumgebastelt habe oder nach nächstem Wochenende wo die nächsten Modelle kommen ;)
 
Hast du jetzt den Ausbildungsplatz als Fotografin?
Scheinen sich deine Bewerbungsbilder von damals ja gelohnt zu haben! :top:

Es ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu erkennen...
 
nein, ich mach ne ausbildung als mediengestalterin in digital und print. hat mit fotografie eher weniger zu tun.
ich fotografiere dank dem ersten hier gezeigten model wieder. sie ist in meiner klasse, wohnt nebenan und ist inzwischen ne gute freundin geworden. also haben wir mal spaßeshalber fotos gemacht. sie hat das modeln für sich entdeckt und ich hab sie in die modelkartei gebracht. ich wiederum hab meine liebe zur fotografie wieder entdeckt. das wars. es ist und bleibt ein hobby
 
Sehr starke Bilder :top:. Am besten gefallen mir das 2te und das letzte aus dem ersten Posting. Beim letzten des ersten Postings finde ich aber sehr schade, das die Lippe unten ein klein wenig abgschnitten ist. Hast du das vielleicht noch mit ganzer Lippe?

mfg
Florian
 
Sehr schön deine Fotos .... für eine Mediengestalterin werden dir die Erfahrungen im Fotografie später viel helfen ..... ;)
 
Beim letzten des ersten Postings finde ich aber sehr schade, das die Lippe unten ein klein wenig abgschnitten ist. Hast du das vielleicht noch mit ganzer Lippe?

nein, mit kompletter lippe gibts das nid. nur mit einem kleinen stückchen links noch dran. so wie es ist, siehts aber besser aus.
ich schneide meine bilder inzwischen kaum noch, weil ich sie meist so fotografiere, wie ich sie später auch haben will.
vielleicht ein fehler, aber naja... meistens gehts gut
 
Hallo,

ich schließe mich dem "wow" an. Da haste aber echt was aus der 350er raus geholt! Das sollte mal eine Messlatte für den/die einen/eine anderen/andere sein, die das Handbuch noch nicht ganz gelesen oder verstanden haben und schon an eine Aufrüstung denken! Da ist halt immer noch das Köpfchen hinter der Cam wichtig!;)

lg Birger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten