• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lang bis zur 50D?

valcoholic

Themenersteller
in anlehnung an den 5D-Nachfolgerthread wollte ich mal fragen, wie lange es ca. bis zur 50D dauert.
mir ist klar, die 40D ist eben erst erschienen und das wird sicher noch ein längeres weilchen dauern, habe aber im moment die 350D und bin vorerst noch zufrieden, bzw lohnt sich für mich der umstieg auf die 40D noch nicht so ganz weshalb ich mir denke, wen die 50D mal irgendwann erscheint, dann hab ich die 350D ohnehin schon zur genüge genutzt und bin wohl bereit für den nächsten Level ;)

Wollte nur wissen ob fleissige Beobachter der Produktzyklen in etwa sagen können wie lange es da noch hin ist, zwischen 30 und 40D waren ja meines erachtens ca. 2 Jahre oder?

val

Mein Gott. Nicht wieder so ein Unsinnsthread. :mad: Langsam nerven mich diese Glaskugelthreads. :mad: :mad:

Der Produktzyklus betrug bisher ca. 18 Monate, Angaben über zukünftige Ereignisse erhält man bei Astro-TV oder ähnliche Einrichtungen.

hmmmm, lass mal überlegen: Wen interessiert denn so ein Unfug, die Leute hier sind nicht damit beschäftigt mal an nach draussen zu gehen und zu Fotografieren, sondern ständig Ihre Genitalien miteinander zu vergleichen und zu warten, wann endlich das nächste Model rauskommt:mad:
Absoluter Schmufix

Naja, das kann dir hier niemand wirklich beantworten. Aber beliebig spekulieen, das können wir schon. Wenn es das ist, was du willst, dann war die Frage berechtigt. Kannst aber auch selebr Datum würfeln ;)

Und zu deiner eigentlichen Frage: Überleg dir, ob dir die Möglichkeiten der 350er ausreichen. Wenn ja, mach dr keine Gedanken. Wenn es irgendwann mal so weit ist, dass sie dir nicht mehr reicht, dann mach dir Gednaken. Aber über Modelle, die du dann gleich kaufen kanns tund spekulier nicht, ob du nochmal 2 Monate später einen nachfolger ergattern kannst.

Wollte nur wissen ob fleissige Beobachter der Produktzyklen in etwa sagen können wie lange es da noch hin ist, zwischen 30 und 40D waren ja meines erachtens ca. 2 Jahre oder?

1 1/2. Oder 18 Monate, je nachdem.

Aber die Frage direkt nach dem Erscheinen eines Modells zu fragen, das ist sogar
für hiesige Verhältnisse extrem :ugly:

Finde bei solchen Threads sollten gelbe Karten in Verbindung mit 10 Punkten gezückt werden. :rolleyes:

Mir würden Dutzende guter Gründe für ein Upgrade auf die 40D einfallen und nur ein Nachteil, nämlich der Aufpreis.

Nicht vergessen, es kommt auch noch eine 60D die dann erst richtig lohnenswert ist, ausserdem muss auch bei der 50D der perfekte Zeitpunkt zum besten Preis erwischt werden

bis zur 50D dauerts noch ca. 16 Monate, aber wen interessiert das???

die meisten 40D`s haben bisher nur flaschenhälse, mauern oder testcharts aufgenommen oder sind in willich in einem regal fernab von schönen motiven.

Hey.

Wenn ich mir den heutigen Verkaufspreis ansehe, kann es ja nicht mehr lange dauern. (Heute bei Achatzi für € 989.- da geht dann das Cashback noch runter):ugly:

Frank

erstmal danke allen, die hier konstruktive antworten gegeben haben, allen anderen sei gesagt, dass ich weiss, es ist schon schwer auf einen thread der einen einfach AGGRESSIV macht nicht draufzzuklicken, aber dennoch macht übung den meister, also toi toi toi.

der grund warum ich jetzt auf die camera abziele hat nichts mit schwanzlängen vergleich zu tun, sondern einfach damit dass ich mit der 350D nicht 100% zufrieden bin und gerne eine Cam fürs leben hätte; also dass eine digitale slr ewig hält, wie das bei analogen oft der fall ist, bezweifle ich sowieso, dennoch sollte sie sich zumindest gut genug dafür anfühlen, was bei den xxD ja schon der fall ist, nur lohnt sich für mich im moment alleine die verarbeitung nochnicht ausreichend, um den aufpreis in kauf zu nehmen, denn so schlecht ist die 350D dann ja schließlich doch nicht.

ein weiterer Grund ist auch, dass ich ab der zweiten jahreshälfte 08 eventuell längere zeit im ausland (USA oder evtl. Hong Kong) verbringe und die cam dann da kaufen würde, weils einfach viiiiel billiger ist, nachdem ich dort aber auch nicht endlos verweile wollte ich mal abschätzen ob sich das ausgehen könnte.

Mir würden Dutzende guter Gründe für ein Upgrade auf die 40D einfallen und nur ein Nachteil, nämlich der Aufpreis.

Nicht vergessen, es kommt auch noch eine 60D die dann erst richtig lohnenswert ist, ausserdem muss auch bei der 50D der perfekte Zeitpunkt zum besten Preis erwischt werden

das immer was besseres erscheint is sowieso klar, aber hätte ich keine 350D, dann würde ich mir eine 40D hoen und wär damit wohl schon vollends zufrieden, so warte ich eben noch eine zeit und hab dann die 50D, was danach kommt interessiert mich dann bei gott nicht mehr, mir gehts da mehr um den sprung von xxxD auf xxD, wer weiss, vielleicht liebäugle ich dann mit der xD (dann wohl die 6D) aber dazu müsste ich fotografisch wohl noch sehr viel mehr erreichen als mein amateurgeknipse und daher ist das vorerst eher unrealistisch ;)

val

In erster Linie, denke ich, versuche deine Leidenschaft für das Foto, ein wenig auszuloten. Welche Dinge versuchst du abzulichten. Welche Anforderungen stellst du an dein Bild. (Entwicklung oder einfach nur am Compi). Es könnte sich herausstellen, das die 50D dir nicht zusagt.

LG
Dieter

Ich habe auch eine 350D und überlege auf die 40D umzusteigen. Für mich ist die Frage soweit interessant, dass der Preis der 40D sicher noch fällt, wenn eine 50D auf den Markt kommen sollte. Da ich nicht verfolgt habe, wie der Zyklus für Nachfolgemodelle ist, baut man doch auf die Erfahrung von anderen. Ich bin mit der 350D nicht mehr 100% zufrieden, da mir zum einen der Sucher und das Display viel zu klein sind. Die Kamera ist auch ziemlich laut, was störend bei Tieraufnahmen ist und die Reihenbilderfunktion könnte auch schneller sein. Die 40D ist da wohl deutlich besser. Testen konnte ich diese noch nicht, werde es baldmöglichst nachholen.

Da hätte ich auch eine Frage an die Runde: Fällt der Preis nach Weihnachten oder gibt es jetzt vor Weihnachten günstige Angebot, hat jemand Erfahrung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten