• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tiere mit dämlichen Gesichtsausdrücken

• Themenersteller Themenersteller Mac555
  • Erstellt am Erstellt am
So sehe ich das leider auch.:rolleyes:

Hier noch eins von mir, das die ursprünglichen Kriterien wohl erfüllen dürfte.:D
Genau solche Bilder sind klasse !
Ich meinte damit Bilder wie das von dem Strauß weiter oben, das sind ganz normale Bilder, hat aber nichts mit dem Threat zu tun.

Da hilft nur eins, Bilder einstellen, die du besser findest. Ich hab noch keins gesehen, wo kein Tier mit dämlichem Ausdruck drauf war, also:

nicht meckern, sondern besser machen :D
Ich versuchs ... wer weiß was der gesehen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Der hier hat mich wohl gesehen ... :(

Ups, da hast Du ja echt ein besseres Gedächtnis als ich, das wußte ich nun wirklich nicht mehr :o

Und ich dachte immer, Dumbo währe ein Elefant gewesen :eek: ... So kann man sich irren (ja, mein Weltbild ist zerstörrt... :rolleyes: ) :ugly:

is übrigens mim handy fotografiert...

@ lightcube & mariane
Schön, dass euch meine posierende Affen-Dame gefällt, hab noch 4 andere (relativ normale) Fotos von ihr da oben.
Meine Idee war auch, das als Comic mit Sprechblasen zu gestalten, aber ich hab absolut keine Ahnung, was so ein Affe hoch oben auf dem Stamm zu seiner Affenfamilie oder den Zoobesuchern in einer Rede (sieht ja doch ganz schön wichtig aus) zu sagen hätte... :cool:

Also Vorschläge? :D

Hier auch mal ein Bild von unserem Kater. Ist zwar kein besonders tolles Foto an sich, aber er schaut sooo dämlich drein :lol:

Normalerweise ist das ein ganz süsser :D

Hier im Zoo d'Amneville.

Wie ich finde, (vor der lumpigen Verkleinerung mit "halber" JPEG-Kompressionsqualität) ein gelungenes Beispiel für die Rauscharmut der EOS 350D bei ISO 1600...

Aber dämlich ists auch.

Wie ich finde, (vor der lumpigen Verkleinerung mit "halber" JPEG-Kompressionsqualität) ein gelungenes Beispiel für die Rauscharmut der EOS 350D bei ISO 1600...
Rauscharm ist sie nicht gerade, aber mit EBV ist halt viel möglich, wobei hier noch mehr Potenzial drin steckt, sofern gewünscht/erlaubt poste ich mal eine Variante von deinen Bild ohne Gitter und Patternrauschen. Putziges Kerlchen übrigens. :)

das gitter weg zu zaubern wäre natürlich toll!

gerne würde ich mal das original zeigen, ich war selbst enorm erstaunt, wie wenig das rauschte. ohne am original in irgendeiner form herumzu entrauschen...

http://picasaweb.google.de/LondonCalling183/ZooDAmneville/photo#5109796041076240018

hier in besserer qualität, aber immer noch nicht am original...mehr als nachgeschärft habe ich nicht... und das auch nur "so drauf los"

habe es halt die nacht mit picasa auf 1024 pixel - längste seite und bei der jpeg kompression auf 40 oder so "frei schnauze" gestellt, um unter den 500kb zu liegen.
habe bio gelernt und hatte daher wenig zeit, es anständig zu verkleinern.

wie gesagt, Tipps für das Gitter wären toll und ich schaue, dass ich im gegenzug etwas über dem ägyptischen sonnenkreis herausfinde...hab da so nen mathefetischisten im jahrgang...

wäre eine qualitativ hochwertigere version nicht besser? hätte ich frühestens heute abend im angebot, muss schlafen wenn ich heim komme...

In einem anderem Thread ging es ebenfalls ums Rauschen und auch einem speziellen Vertreter davon, wodurch ein störendes Muster im Bild entsteht. als ich ein Bild sah mußte ich sofort dran denken, daher hatte ich schon daran rumgewerkelt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=267074

Diese "Fixed Noise Pattern" ist übrigens auch bei deinem Bild enthalten. Das Gitter ist natürlich auch so eine Art Muster und weil es hier glücklicherweise gerade zu den Bildrändern ausgerichtet ist ging das gleich mit weg, zwar nicht vollständig aber immerhin so, das man es an den Texturrändern kaum noch sieht, somit vereinfacht sich natürlich später die Maskierung um den Rest noch feiner weichzuzeichnen.

Bei dem Bild habe ich dann noch etwas die Farben aufgefrisch und unschöne Farbüberlaufsäume entfernt.

Mich haut es selber immer wieder von den Socken, was mit PS geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten