• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lassen sich mit FourThird auch Fotos machen?

Ich habe viele Lieblingsbilder, schonmal vorab eines aus einem Shooting vor wenigen Monaten. Weiteres folgt in Kürze.

Der Großglockner vom Speikboden (Lasörlinggruppe) aus.
(40-150/4-5,6)

Zuletzt bearbeitet:
IMHO schwachsinniger Thread, was solls...
(Alle Bilder E-500 mit 14-45 Kit, Osram Studio-Blitz. Die Taube ist mit einem adaptierten Zuiko 135/3.5 aufgenommen.)

Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal. Wobei ein einziges Lieblingsbild habe ich so direkt nicht. Eher einige mehr ;-)

Hier mal drei davon....

Gruß

Michael

gestern vom oktoberfest (noch im aufbau).

lediglich in aperture sättigungen geändert, schärfe auf 50% bei kleinstem radius und auf 1024x768 verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsbild? ist schwer - ich such nicht lang herum und nehm eins von denen, die ich gestern gemacht hab:

nicht jpeg out-of-cam, aber RAW in Oly Studio 1.51 entwickelt, alle Regler auf Null, auch keine Schärfung beim Verkleinern (auf 1200 Pixel Kantenlänge, Kompression Standard war nötig, da sonst zu gross für's Forum) & beschnitten auf 4:5 (Originalhöhe, nur in der Breite beschnitten):
Anhang anzeigen 333673
"eigentlich" würd ich bei diesem Bild mit Tonwertkorrektur noch die Schatten rechts dezent aufhellen, eine Spur nachschärfen & anderen Kleinkrimskrams machen

Morsche,

so gefällt mir das , endlich geht es hier wieder mal darum, weswegen wir uns mit der ganzen Materie beschäftigen;) - schöne Bilder - wie schnell da doch alle Technik in den Hitergrund rückt:evil:

also eigentlich ist ja nur ein Bild zulässig aber hab mal 2 Urlaubsbilder raus gekramt , die ganz verschiedene Situationen darstellen.

1: Jari Matti Latvala in Action beim deutschen Rallye WM-Lauf (leider technisch nicht perfekt- überbelichtet) dafür out of cam:o

2: In Trier bei "Brot und Spiele" der Centurio?? nach dem Werfen eines Strohballens bei einer Exerzierübung römischer Krieger (fasziniert mich halt besonders, weil ich live dabei war;) )

Gruß Ronny

Ich auch mal,obwohl mich frage wer zweifel an daran hat das man mit Oly gute Bilder machen.Ich sehe mich meist eher als Bremse als die Kamera.

Basstölpel mit E-500
Eisvogel mit E-510
Helgoland mit E-500
Ostseenebel mit C-765 :)

Natürlich wieder alles wildlife :cool:

Gruß Bernd

Gut dann hier welche:

Alle mit der E1 und dem 14-54 als RAW via Aperture. Soviel dazu das man mit ner E1 und 5MP keine Landschaftsfotos machen kann. :evil:

Sorry, jpg out of cam hab ich kaum welche ...

#1 Hier passte das Format mal wirklich perfekt :D (raw mit LR1.1)
#2 aus aktuellem Anlass (raw mit ACR/CS2)
#3 der Vampir flog leider zu schnell aus dem Bild (jpg ooc) ;)
#4 mein Lieblingswildlife (jpg bearbeitet)
#5 vom letzten Sonntag (raw mit LR1.2)

:) Sabine

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten