Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man ist das Bild aus der MK II mies. An dem gezeigten Bild ist ja garnichts scharf.
wenn du scharfe Bilder aus der 1DMKII haben willst, geht kein Weg an Raw so wirklich vorbei, leider.
ach was, einfach auf 12mpixel interpolieren und die exifs wegschmeißen.
die bilder meiner e-1 interpoliere ich auch immer auf 8mpix damit die bildagentur diese noch akzeptiert - bisher haben die sich nicht beschwert![]()
Deshalb wollen mittlerweile einige Agenturen zum JPEG auch das RAW, weil ein 350D Jpeg EXIF-technisch in Null-komma-nix wie ein 1D MK II Bild aussieht ;-)
Ja, aber wie Günter schon gesagt hat, 8MP Bilder werden in der Regel nicht akzeptiert, nur bei der 1D Mk II wird eine Ausnahme gemacht, weil die eben die meisten Sport- und Actionfotografen nutzen und die Bildqualität aufgrund des größeren Sensors anerkannt ist.Na und, sind doch beides 8MP Sensoren.
Manni
1D Mk II
- Schärfe eher nicht
lässt sich aber gut mit USM beheben
Kurz zusammengefasst:
E-510:
+ Schärfe genial
- Bokeh eher nicht
1D Mk II
+ Bokeh genial
- Schärfe eher nicht
Wenn man natürlich die MP-Reserve für nachträgliche Ausschnitte und Bildschirmansichten nutzen möchte, ist das Thema mit dem Nachschärfen wieder ein ganz anders, klar.
Kurz zusammengefasst:
E-510:
+ Schärfe genial
- Bokeh eher nicht
1D Mk II
+ Bokeh genial
- Schärfe eher nicht
Hallo,
was bin ich froh, daß Kameras jetzt auch ein Bokeh haben. (...)
was da vor allem auffällt, ist die die geringere schärfentiefe der canon. ansonsten bilde ich mir ein, dass das bild der oly etwas schärfer wirkt...
Hallo,
was bin ich froh, daß Kameras jetzt auch ein Bokeh haben. Das wird die ganzen Diskussionen neu beleben.LG Horstl
Schärfe Schärfe....mal zuviel..... mal zuwenig...
Gestern habe ich im pentax forum gelernt das eine e-510 mit 14-50er panaleica unschärfer als eine pentax mit kit oder die eos400d mit 17-55 f2,8 ist .... heute das eine e-510 einen tick schärfer ist als die 1dmk2n (zumindest bei jpeg)...wollt ihr euch mal entscheiden.![]()
(...)Noch schärfer[/I] kann eigentlich nur heißen: überschärft.![]()
Schärfe Schärfe....mal zuviel..... mal zuwenig...
Gestern habe ich im pentax forum gelernt das eine e-510 mit 14-50er panaleica unschärfer als eine pentax mit kit oder die eos400d mit 17-55 f2,8 ist ....
heute das eine e-510 einen tick schärfer ist als die 1dmk2n (zumindest bei jpeg)...wollt ihr euch mal entscheiden.![]()