Wolfhard
Themenersteller
Hallo,
ich suche für meine Sony DSC-R1 (Digital non-SLR) einen Blitz für Reisefotografie, also dunkle Straßen, Museen, Kirchen usw.. Dieser Blitz sollte:
- möglichst große Reichweite haben (Leitzahl > 50)
- TTL so dass Blitz sich selbständig reguliert
- zukunftskompatibel auf D-SLR sein (EOS 400D werde ich mir vermutlich demnächst anschaffen und später evtl. mal ne EOS 6D wenn sie denn mal kommt) insofern also auch E-TTL
- Preis ist erstmal nachrangig, hauptsache das Gerät macht gute Bilder und erfüllt die 3 genanngen Kriterien. Lieber einmal was richtiges kaufen als immer nur Ärger.
Ich liebäugle ja mit den folgenden Modellen:
-Canon Speedlite 580EX (tolle Leitzahl aber kann man das mit einer Sony DSC-R1 betreiben)
-Cullman 34 AF DIGITAL und Sony-Geräte haben zu geringe Helligkeit
-Metz Mecablitz 54 MZ-3 oder Sigma EF 500 DG Super, mittelmäßige Helligkeit aber sind die denn besser kompatibel?
Hat jemand Tipps für einen guten Blitz auf der Sony R1?
Hat jemand Tipps bezüglich SCA-Adapter?
Funktioniert ein Canon Speedlite 580EX auf der R1?
ich suche für meine Sony DSC-R1 (Digital non-SLR) einen Blitz für Reisefotografie, also dunkle Straßen, Museen, Kirchen usw.. Dieser Blitz sollte:
- möglichst große Reichweite haben (Leitzahl > 50)
- TTL so dass Blitz sich selbständig reguliert
- zukunftskompatibel auf D-SLR sein (EOS 400D werde ich mir vermutlich demnächst anschaffen und später evtl. mal ne EOS 6D wenn sie denn mal kommt) insofern also auch E-TTL
- Preis ist erstmal nachrangig, hauptsache das Gerät macht gute Bilder und erfüllt die 3 genanngen Kriterien. Lieber einmal was richtiges kaufen als immer nur Ärger.
Ich liebäugle ja mit den folgenden Modellen:
-Canon Speedlite 580EX (tolle Leitzahl aber kann man das mit einer Sony DSC-R1 betreiben)
-Cullman 34 AF DIGITAL und Sony-Geräte haben zu geringe Helligkeit
-Metz Mecablitz 54 MZ-3 oder Sigma EF 500 DG Super, mittelmäßige Helligkeit aber sind die denn besser kompatibel?
Hat jemand Tipps für einen guten Blitz auf der Sony R1?
Hat jemand Tipps bezüglich SCA-Adapter?
Funktioniert ein Canon Speedlite 580EX auf der R1?