• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber auch mal gespannt, wann die Erstattung kommen soll bzw auf dem Konto ist. Ich hab ja gleich am Anfang abgeschickt und bisher weder was gehört, noch Geld auf dem Konto (aus der Aktion) gesichtet. Hat denn schon jemand aus dieser Aktion Geld bekommen? Wenn Canon schon darauf hinweist, dass man sich nach 30 Tagen mal melden kann, werde ich das ggf auch mal tuten tun ... ;)

Der Thread ist so umfänglich, dass ich wohl davon ausgehen kann, dass in diesem nur über cashbackfähige Produkte geschrieben wird und über nichts anderes.

Ich denke, dass sich die Angelegenheit erledigt hat, da alle unklarheiten geklärt sind.

Nicht der Händler entscheidet, worauf es Cashback gibt

Das ist richtig, aber wenn er den Code ausgeschnitten hat oder es doch Hongkongware ist, gibts für den Käufer von Canon nichts mehr, egal, was auf der Seite steht.

hi! wie man schwer erkennen kann bin ich neu hier im forum. hab jetzt die letzten tage schon ziemlich viel gelesen, vorallem zur kaufberatung.

hab mir mal alle 75 seiten durchgelesen, aber keiner hat von euch was geschrieben bezüglich 30d kit 17-85 und der seriennummmer

wenn ich beim antrag nämlich das kit auswähle, dann kann ich dort nur eine seriennummer eingeben. welche soll ich denn nun eingeben? die vom body oder vom objektiv

Edit Krohmie: Nichtzulässigen Text gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reiker: es steht auf der Page ziemlich genau beschrieben, wie man mit Kits vorgehen soll.

D30-Packet Seriennummer
17-85 Packet Seriennummer
Kit-Barcode auch beilegen.

Würd ja sonst keinen Sinn machen, du würdest ja sonst 2x die Kit-Seriennummer für das Objektiv und die Kamera eingeben :rolleyes:

reiker schrieb:
wenn ich beim antrag nämlich das kit auswähle, dann kann ich dort nur eine seriennummer eingeben. welche soll ich denn nun eingeben? die vom body oder vom objektiv
Du öffnest einfach ein 2. mal das Auswahlfeld und klickst nun auf das noch fehlende Teil (also Objektiv oder Body) und schon hast Du einen 2. Eintrag für die entsprechende Seriennummer...

EDIT: hat sich erledigt!, danke sfischer

ich hab da, so wie eigentlich jeder ein pickerl mit 2x barcode und 3x nummern
die oberste nummer auf dem pickerl entspricht der nummer die über dem barcode steht welcher auf die verpackung gedruckt ist (kann also nicht einzigartig sein)
in der zweiten zeile am pickerl (unterhalb des 1. barcodes) steht die seriennummer der kamera und in der dritten zeile am pickerl (unterhalb des 2. barcodes) steht dann die seriennummer des objektivs.

so, im webformular hab ich aber nur ein feld wo ich eine seriennummer eingeben kann. welche soll ich jetzt eingeben? weil eben die kitseriennummer ist ja nicht wirklich einzigartig, weil sie sonst nicht auf dem karton gedruckt währe...

Du wirst für ein 17-85, das Du nicht hast, kein Cashback erhalten. Denn Du musst ja nicht nur den Barcode, sondern auch eine Rechnung einreichen.

ao5uv3bqq9yqj89yz.jpg

eine frage hab ich aber noch:
glaubt ihr ist es ein problem wenn ich die anderen artikel einschwärze? die müssen ja nicht unbedingt wissen, was ich da gekauft habe...
vorallem das tamron könnt vielleicht einen schlechten eindruch machen...

ao5uv3bqq9yqj89yz.jpg

eine frage hab ich aber noch:
glaubt ihr ist es ein problem wenn ich die anderen artikel einschwärze? die müssen ja nicht unbedingt wissen, was ich da gekauft habe...
vorallem das tamron könnt vielleicht einen schlechten eindruch machen...

Schlechten Eindruck? Nö, das war jetzt nicht Dein Ernst. Oder?

Du kannst kaufen, was Du möchtest und es wird nicht irgendeinen der Daten aufnehmenden Personen im entferntesten interessieren, ob da ein Fremdobjektiv oder dergleichen dabei ist.

Lass es, wie es ist und gut ist.

Andi

Nur zur Information, falls jemand das Problem auch hat oder haben wird.

Endlich jemandem bei Canon Hotline erreicht, als ich meine Frage hier posten wollte.

Gestern ist meine 5D mit 24-105 eingetroffen. Auf dem Karton sind drei Barcodes, aber in dem Karton ist nur 5D Gehäuse in Schutzfolie verpackt und das Objektiv in einem weißen Karton ohne Barcodes drauf. Auf der Canon-Seite liest man aber: "Beim Kauf eines Kamera-Kit senden Sie bitte den Balkencode der Außenverpackung + den Balkencode der Objektiv- und/oder Zubehörverpackung ein."

Also, die Dame bei Canon sagte mir, dass es normal sei und dass man in diesem Fall alle Barcodes auf der Aussenverpackung findet. Und noch meinte sie, einfach die Barcodes abziehen, wie damals mit 350D gemacht wurde, ist nicht erwünscht. Lieber doch die Barcodes-Aufkleber ausschneiden.

So, jetzt gehe ich mit der Kamera spielen :)

was habt ihr denn eigentlich bei überweisung angegeben?
weil man kann ja nur die iban angeben und dann name und standort der bank. aber von bic-code steht da nix.
soll ich den so händisch dazuschreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten