• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

"Die haben mir gesagt, die E-3 würde meine Manfrottogene* entbehrlich machen." :(

Man achte auf die stabile Haltung

c029.gif

Zuletzt bearbeitet:

Los Jungs, haltet Wache, nicht dass noch jemand bemerkt wo wir die E-3 versteckt halten!

AW: Der große E-3 Thread

Die E-x scheint wohl definitiv mehr als 3AF-Felder zu haben!

Das haben
Mr Yoshiyuki Nada - Senior Manager, Product Planning, Olympus Imaging Corporation Japan
und
Mr Matt Kobuchi, Senior Manager, Marketing Department, Asia Middle East Business Group
lt. http://www.tvsmith.net.my/picturestory/olympus_e410_e510_launch.html
beim Launch der E-410 und E-510 in Malaysia, wo Olympus anscheinend Marktführer vor Nikon usw. zu sein scheint, behauptet:

>>
...
It is almost May and there is still no firm release date of the aging E-1 successor except that it will be this year. I grilled Mr Nada and Mr Kobuchi about the P-1 specs but they were politely evasive and at best vague. Only additional info they gave away was that the P-1 will have more than 3 AF points and a bold claim that the noise level will be comparable to EOS (sic).
...

<<

Hoffen wir also, dass die zwei wissen wovon sie reden ;)

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:

aber mit welcher der Canons - sollte etwa die 5D gemeint sein?:evil:

sicherlich nicht :evil: eher, wie ein gewisser Kelly vermutet, "(350d/400d) - 10d - 20d - D200", ist ja wohl klar, dass nicht Kleinbildformat der Massstab sein kann :D (das wär dann doch zu schön ...)

aber da "muss" sich die "P-1" ja wohl auch positionieren, denn die Konkurrenz schläft ja schliesslich auch nicht; irgendwann vielleicht schon bald nach der "P-1" wird ja wohl die nächste Generation von C/N auf den Markt geworfen werden, und da soll man dann zumindest dicht dran sein - aus marketingtechnischen Gründen ...

(...).... aber da "muss" sich die "P-1" ja wohl auch positionieren, denn die Konkurrenz schläft ja schliesslich auch nicht;

Schläft "auch nicht", ist gut.:D :D :D

irgendwann vielleicht schon bald nach der "P-1" wird ja wohl die nächste Generation von C/N auf den Markt geworfen werden, und da soll man dann zumindest dicht dran sein - aus marketingtechnischen Gründen ...

Ich denke, dass Oly gerade aus "marketingtechnischen Gründen" erst gar nicht mehr beansprucht, dicht dran zu sein, sondern "anders" dran zu sein.
Das Rennen kann Oly nicht gewinnen. Mit welcher imaginären 1Ds oder xD oder 1Xs oder sonstwas sollte sich die E-X denn messen?

Momentan "konkurriert" die E-1 auf der Olympus Website mit dem Rest der Welt. Das ist echtes ziagln.:top:

BG
Rolf

Also wenn sie vom Rauschen her "nur" auf D200 Niveau kommen würde wäre das eine echt schwache Leistung.

>>
...
It is almost May and there is still no firm release date of the aging E-1 successor except that it will be this year. I grilled Mr Nada and Mr Kobuchi about the P-1 specs but they were politely evasive and at best vague. Only additional info they gave away was that the P-1 will have more than 3 AF points and a bold claim that the noise level will be comparable to EOS (sic).
...

<<
Grüße
Frank

War eh nicht anders zu erwarten. Ich hab mich gestern ganz schön erschrocken als ich die 5D inne Hand genommen habe und mal nach gezählt habe.

9A-F Punkte, mehr hat die nicht. Was regen wir uns hier also dann so auf. :evil:

B

9A-F Punkte, mehr hat die nicht. Was regen wir uns hier also dann so auf. :evil:

Der AF ist ja auch nichts Weltbewegendes an der 5D. Generell ist die ganze Kamera nicht weltbewegend, es ist ausschließlich der Chip dadrin der ihr am Markt ihre Ausnahmeposition verleiht.

Gruß
Thomas
(nach wie vor davon überzeugt: Richtiger AF hat über 40 Punkte und hoffentlich irgendwann auch mal alle davon als Kreuzsensoren.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten