AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch
Du hast übrigens die Schönwetterphase mehr ausgenutzt, sind feine Schüsse dabei, besonders die Teleaufnahmen (Details), ich war währenddessen nur auf dem Turm ...
Viele Grüße Frederick
Richtig, RAW ist ein herstellerabhängiges Proprietärformat (mit wenigen Ausnahmen) welches erst von einer Software in ein "normales" Format konvertiert werden muß. Der RAW Konverter "versteht" lediglich das RAW und wandelt es um.Man könnte also sagen das es sich bei jeder Software welche in der Lage ist RAW's weiter zu verarbeiten und sie in andere Formate, wie z.B. TIFF zu konvertieren um einen Konverter handelt![]()
Oh, das war mir nicht klar, dachte wirklich es sei eine Scherzfrage gewesen.Bitte berücksichtige das der Stammtisch sich mit mir einen Anfänger eingefangen hat, dem viele Zusammenhänge noch nicht ganz so klar sind wie Euch alten Hasen![]()
Es war auch eine elende Plackerei mit komplettem Rucksack, denn diesmal konnte ich ja nichts unten lassen, weil ich alleine war. Der Anhang ist auch noch bei der zweiten Besteigung herausgekommen.#561 Nr. 5 warum war ich im Gegensatz zu dir bloss zu faul, nochmal raufzusteigen?
Du hast übrigens die Schönwetterphase mehr ausgenutzt, sind feine Schüsse dabei, besonders die Teleaufnahmen (Details), ich war währenddessen nur auf dem Turm ...
Viele Grüße Frederick