• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Man könnte also sagen das es sich bei jeder Software welche in der Lage ist RAW's weiter zu verarbeiten und sie in andere Formate, wie z.B. TIFF zu konvertieren um einen Konverter handelt :confused:
Richtig, RAW ist ein herstellerabhängiges Proprietärformat (mit wenigen Ausnahmen) welches erst von einer Software in ein "normales" Format konvertiert werden muß. Der RAW Konverter "versteht" lediglich das RAW und wandelt es um.

Bitte berücksichtige das der Stammtisch sich mit mir einen Anfänger eingefangen hat, dem viele Zusammenhänge noch nicht ganz so klar sind wie Euch alten Hasen ;)
Oh, das war mir nicht klar, dachte wirklich es sei eine Scherzfrage gewesen.

#561 Nr. 5 warum war ich im Gegensatz zu dir bloss zu faul, nochmal raufzusteigen?
Es war auch eine elende Plackerei mit komplettem Rucksack, denn diesmal konnte ich ja nichts unten lassen, weil ich alleine war. Der Anhang ist auch noch bei der zweiten Besteigung herausgekommen.

Du hast übrigens die Schönwetterphase mehr ausgenutzt, sind feine Schüsse dabei, besonders die Teleaufnahmen (Details), ich war währenddessen nur auf dem Turm ...

Viele Grüße Frederick

hallo nochmal!

@ Beejee :die düstere serie gefällt mir gut ( die roten elemente bringen da echt nen kick rein) und die spiegelungen sind auch klasse!

@ Dirty Wolf :ich finde dein TM könnte kräftigere farben vertragen. mit welchem programm hast du das denn gemacht? ich kann dir leider zu anderen programmen keine tips geben, denn ich dreh eigentlich nur in photomatix an den reglern und habe nicht wirklich viel ahnung:o ,

@ Quiety : deine panos sind wirklich super!

lg, mony

hallo nochmal!

@ Dirty Wolf :ich finde dein TM könnte kräftigere farben vertragen. mit welchem programm hast du das denn gemacht? ich kann dir leider zu anderen programmen keine tips geben, denn ich dreh eigentlich nur in photomatix an den reglern und habe nicht wirklich viel ahnung:o ,

Hallo Katze,

Ich arbeite mit Adobe Elements 5.0.2
Mit den Farben gebe ich dir recht, das ist mir selbst aufgefallen. Einzig das helle Grün der Pflanzen stört mich ein wenig. Ich hab's aber nicht besser hinbekommen. Die Elements Software nutze ich allerdings auch erst seit Sonntag.

Gruß

Wolf

@ dirty Wolf

kuck mal hier http://www.hdrsoft.com/de/
da kann man sich ne test version von photomatix runterladen, in der zwar ein wasserzeichen eingefügt ist, aber um es einfach mal zu testen und zu sehen was man mit welchem bild erreichen kann , reichts.

lg, mony

Ihr wart sehr fleissig :top:
Wir haben uns am Sonntag und Montag nur "faul" in Zoo's rumgetrieben und Bilderchen gemacht.
Es gibt hier wohl nicht mehr allzuviel neues von unserem Ausflug in die Industrieruine zu zeigen, aber eine kleine Auswahl von Bearbeitungen haben wir jetzt auch fertig. Alles weitere wartet noch brav auf seine "Verschönerung".:D

1. und 2.: Brücke von unten DRI und getonemapptes DRI

3. und 4. Ausleger DRI und getonemapptes DRI

Und die Basisfunktionen gehen sogar ohne Wasserzeichen, wenn ich mich nicht irre.

@ dirty Wolf

kuck mal hier http://www.hdrsoft.com/de/
da kann man sich ne test version von photomatix runterladen, in der zwar ein wasserzeichen eingefügt ist, aber um es einfach mal zu testen und zu sehen was man mit welchem bild erreichen kann , reichts.

lg, mony

Gute Güte, was sind das hier alles für geniale Bilder *verzückt schau* :top: Im Moment unmöglich zu sagen, welches meine Favoriten sind, muss ich noch mal morgen im Büro in Ruhe schauen :rolleyes:

Auf jeden Fall kann ich dies nur absolut unterstreichen:

@ alle: wenn ich sehe was ihr alle für tolle motive gesehen habe, für die ich blind war, würde ich am liebsten direkt nochmal hinfahren und ein bischen üben;)
dieser stammtisch macht echt spaß!!!:top:

Ausserdem freue ich mich total, dass euch meine "Mücken" gefallen :) , danke schön!

In Ermangelung von Bildern aus den mir bislang fernen, unbekannten Welten Nachtaufnahmen, TM und DRI versuche ich mich anbei mal ein wenig an Schwarzweiss, wenn ich richtig geschaut habe, hatten wir das ja noch nicht...

LG Susanne

@Suzie: Deine Mücken sind richtig klasse:top:
@Frederick: Danke nochmal für's Leuchten:D

Hier noch etwas auf alt gebrasseltes mit Bewegung und was Rohricht. Achja, das blaue Windrad war auch hübsch anzusehen:)

@Kucht

Sollte ich Favoriten wählen wären es die Tones von Brücke und Comp-Rohre (ohne die Beine oben links)

Es gibt Bilder die machen mich einfach sprachlos und ich versinke in ehrfürchtigem schweigen, dann gibt es solche bei denen auch der Puls aussetzt und zum Schluss jene in welchen ich mich völlig verlieren kann.

Die beiden erwähnten gehören zu der letzen Kategorie.

Mein Aufrichtige Anerkennung !

Wolf

@ Kuchts::top: , aber das erste aus dem letzten post:top: :eek: :top:

@ Suzie Q: beide:top:

und ich hab ja auch noch was...euch!

mony

Hallo Mony,

danke für die Blumen :) . Ich wollte Dir auch welche pflücken, aber da war jemand anderes wohl schneller und hat nur die Stengel stehen lassen. Hab' dann aber doch noch welche aufgetan ;) .

Greuß,
BeeJee

@ Beejee :die düstere serie gefällt mir gut ( die roten elemente bringen da echt nen kick rein) und die spiegelungen sind auch klasse!

@ Katze

klasse Portraits :top:

Hallo Mony, mit den Menschen haben wir noch gar nicht angefangen.
Den Frank haste super erwischt. Da ist richtig Spannung und Aufmerksamkeit vor dem "Schuss" zu spüren.

Wir haben erstmal nur eines fertig ... ... ein kleines Schattenspiel ;)

..so und noch drei TM's. das letzte wollte ich eigentlich gar nicht zeigen, denn die motiv idee hab' ich von Hoogo geklaut...,aber es gefällt mir halt so gut:o

mony

ps: das geht hier so schnell mit den antworten, ich komm gar nicht mehr hinterher...:eek:

Hier kann man wirklich zu vielen sagen: Beeindruckend!!:top:

Nochmals zu BeeJee, die düstere Serie gefällt mir auch sehr gut, speziell das erste Foto davon!

Hoffe das nächste mal bin ich dann auch mit einer anderen Kamera dabei. Die Entscheidung wird von Tag zu Tag schwieriger! :(

Freut mich das euch meine bisherigen Bilder auch gefallen! :)

Mein Portrait find ich klasse, das sieht ja aus, als ob ich da ... auf dem Kopf hätte :lol::lol:

Von den Bildern sind mir bisher Monys getonegemappter Schornstein, ein paar von Lara, die hüpfenden Autos und die Rostserie/die schrägen Türme von Eye in the Sky in Erinnerung geblieben.

Da fällt mir dann auf, daß ich eigentlich ziemlich wahllos fotografiere. Hab schon mal gehört, daß ich doch mal eine Serie machen sollte, die auch irgendwie zusammenhängend ist. Auf jeden Fall erstaunlich, wie völlig anders die Bilder der verschiedenen Fotografen doch sind.

puh, der Thread schreitet ganz schön voran.....habt ihr alle keine Jobs????:D

@all: sind sehr sehenswerte Bildchen dabei:top:

gruß Chris:lol:

Hallo Philie,

klar ist noch Platz, wir freuen uns auf Dich! Diesmal waren wir gut 20, und bislang wurde die Gruppe bei jedem Teffen größer :). Das unsere Quantität unserer Qualität nicht schadet, hast Du hoffentlich gesehen ;) :angel:

Unser nächstes "offizielles" Treffen ist am 5. Mai, voraussichtlich auf der Museumsinsel Hombroich http://www.inselhombroich.de/main.htm. Einige Leute treffen sich aber auch schon nächsten Samstag in der Gruga, siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=180843.

Bis bald,
BeeJee

hi all. ist noch platz? :) würde ggf bei euch mal vorbeischauen.

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten