• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Hmm hat er zufällig was falsch verstanden, der Monty?

Ich hab nicht gesagt das meine Batterien alle waren, sondern das mein Blitz mit aufgeladenen Eneloops (also nix NO NAME!) Aussetzer hatte. Was wohl aber mehr am Blitz lag, als an den Batterien.

Oder es bezog sich auf den anderen User, der schrieb das er Krampfhaft nach Batterien gesucht hatte.

Also ich hab insgesamt 6 Sätze Eneloops. Sofern ich nicht so dämlich bin und vergesse die zu laden, sind die alle immer am Abend dabei.

also ich weiß garnicht was es da für probleme gibt mit den akkus...
hab einen satz akkus und einen satz batterien die ich dieses jahr aber noch garnicht gebraucht hab.

Seitdem ich die Sanyo2700 habe habe ich auch keinerlei Probleme :top:
Halten richtig lange, haben kurze Ladezeiten und ausreichend Power. Kosten zwar 13 euro, aber die waren gut investiert.

MfG Arne

Welche Akkus könnt Ihr denn empfehlen ? Ich hatte mal 12 "Energizer" Akkus für meinen Speedlite 580EX gekauft, aber die sind alle eher langsam, auch was den Strom angeht. Bis jetzt fahre ich auch mit Sanyo und Ansmann sehr gut (2600mAh). Wer kann noch andere empfehlen ?

Also der 580Ex braucht ein wenig mit guten Akkus, je nachdem, wie hoch die Blitzleistung gewählt ist. Aber es gibt wirklich derbe Unterschiede. Bei den guten Akkus kann ich auch locker ein komplettes Wochenende (3 Abende) Pics machen, während ich auch als DJ arbeite - das geht ;-) Wer mag, kann gerne mal auf www.karaokeshows.de die Ergebnisse sehen. Der Lee 204 Filter ist meiner Meinung nach echt super, wem die Bilder zu orange werden, der stellt die Farbetemperatur ein wenig ein, und schon klappt das. ABER: Ein wenig Atmosphäre wird den Bildern genommen. Das ist MEINE Meinung. Aber ob mit Filter oder ohne, ich mag die Pics mittlerweile. Wenn dann im Herbst die 5D dran ist, dann gehts richtig los. Freu mich schon drauf :-D

Bin heut just mal zur Mittwochsparty gegangen, 22.30 uhr. Hmm wieso stehen da soviele Autos und Fahrräder. Komm rein. 1 Türsteher, ein neuer...die Bude rappelvoll...aaah sind ja Ferien. masssssssig Bilder geschossen.

Und mit 1sek Blitz auf 2.Vorhang und F6 und nen bissschen bewegen kann man schöne bewegte Effekte von der Tanzfläche zaubern, solange keine Blitze vom Lj kommen. :rolleyes:

Hab ich nachher wieder wat zu tun...

Bin heut just mal zur Mittwochsparty gegangen, 22.30 uhr. Hmm wieso stehen da soviele Autos und Fahrräder. Komm rein. 1 Türsteher, ein neuer...die Bude rappelvoll...aaah sind ja Ferien. masssssssig Bilder geschossen.

Und mit 1sek Blitz auf 2.Vorhang und F6 und nen bissschen bewegen kann man schöne bewegte Effekte von der Tanzfläche zaubern, solange keine Blitze vom Lj kommen. :rolleyes:

Hab ich nachher wieder wat zu tun...

laber nicht so viel, zeig die Bilder :D

Welche Bilder? aaaachso, die werden grad sortiert und bearbeitet.

Sacht ma, habt ihr das auch schon gehabt, ihr habt welche vor der Kamera die naja... und irgendwie wird das Bild nie scharf? Selbst nachn 3. Ansatz nicht? :D

Fühlt die Kamera was ich denke? :ugly:

so 3 hier und 4 im Anhang...

ps das rote ist drehen und zoomen mit 4 sek bei F6,7 und 2.Vorhang. ^^
(da war mir langweilig)

ACHSO...allesamt OUT OF THE CAM

timgp2073kq7.jpg

timgp2156xc8.jpg

timgp2162sv4.jpg

habe noch was geniales... :D :D

tatiimgp2265ku1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Blödes Wochenende.
Meine Stammdisco feierte ihr 8 jähriges bestehen. Für die Veranstalter sicherlich toll, für mich nicht. Es war einfach zu voll. :(
Kaum Bilder hinbekommen die an meine normale Qualität rankommen :grumble:
Wirklich gute gehen nur in einem Raum. Die anderen haben entweder ne Glasdecke (wo zum Teufel soll ich da gegenblitzen?) oder so eine komische Decke die den Blitz irgendwohinschickt, aber nicht mehr auf die zu knipsenden Personen zurück.
Direkteres Blitzen machte jegliche Stimmung kaputt da die 2te Area nur selten genutzt wird und deshalb nicht als Discoraum ausgebaut ist.
Und naja in der Cafeteria bekommt man auch keine tollen Partybilder hin.

Es war einfach nur frustrierend...

Blödes Wochenende.

wie wahr wie wahr... Freitag abend hingegangen, Fotos gemacht, am Ende dann vom Chef erfahren "lieber nicht online..." weil heute geschlossene Veranstaltung...

gut, pack meine Sachen und draußen werd ich dann überfallen, unweit dieser bekloppten assozialen klein-Disko wo nur die rein kommen, die sonst wo nicht rein kommen (definiere ich jetzt mal so...). Krankenhausaufenthalt.

Das positive, die haben nichts von meiner Kamera gewusst...

YEEEAAAAAH polizei ruft grad an (kripo)

die haben mein Portomonee samt Inhalt wiedergefunden (haben die Idioten in nen Vorgarten geworfen)....

ps. was ich verpasst hab?

die Barladies in Bunnykostüm und am Sonntag nen Großaufgebot an Djs....

Blödes Wochenende.
Meine Stammdisco feierte ihr 8 jähriges bestehen. Für die Veranstalter sicherlich toll, für mich nicht. Es war einfach zu voll. :(
Kaum Bilder hinbekommen die an meine normale Qualität rankommen :grumble:
Wirklich gute gehen nur in einem Raum. Die anderen haben entweder ne Glasdecke (wo zum Teufel soll ich da gegenblitzen?) oder so eine komische Decke die den Blitz irgendwohinschickt, aber nicht mehr auf die zu knipsenden Personen zurück.
Direkteres Blitzen machte jegliche Stimmung kaputt da die 2te Area nur selten genutzt wird und deshalb nicht als Discoraum ausgebaut ist.
Und naja in der Cafeteria bekommt man auch keine tollen Partybilder hin.

nicht zufällig eisenlager? ;)

och, bei mir gingen die aufnahmen :D

Doch Eisenlager.
Bei mir gings net, da ich bekennender Festbrennweitennutzer in Discotheken bin.
Und im Treppenhaus und der Cafeteria knipse ich halt ungern (so absolut unklischeemäßig dort :p :D ).
Udo hat seinen Chip ja auch vollgekriegt aber er Blitzt ja auch anders als ich. Für mich wars halt nix...
Egal, Donnerstag wird pausiert. Sind Ferien, das muss ich mir dann nicht antun und ab nächster Woche gehts mit neuem Elan und ausreichend Platz weiter :top:

MfG Arne

Nervig war auch das ich jetzt wieder mit nem neuen Fotopass rumrennen muss, damit jeder mitbekommt das es neue gibt. Ich mag sowas nicht, dauernd kommen fragen nach Internas weil jeder denkt ich wär da angestellt wegen dem Anhänger :lol:

Doch Eisenlager.
Bei mir gings net, da ich bekennender Festbrennweitennutzer in Discotheken bin.
Und im Treppenhaus und der Cafeteria knipse ich halt ungern (so absolut unklischeemäßig dort :p :D ).
Udo hat seinen Chip ja auch vollgekriegt aber er Blitzt ja auch anders als ich. Für mich wars halt nix...
Egal, Donnerstag wird pausiert. Sind Ferien, das muss ich mir dann nicht antun und ab nächster Woche gehts mit neuem Elan und ausreichend Platz weiter :top:

MfG Arne

Nervig war auch das ich jetzt wieder mit nem neuen Fotopass rumrennen muss, damit jeder mitbekommt das es neue gibt. Ich mag sowas nicht, dauernd kommen fragen nach Internas weil jeder denkt ich wär da angestellt wegen dem Anhänger :lol:
udo blitzt ja eh nur...ich finde diese porträts langweilig - aber irgendwie muß dieser part ja abgedeckt werden, mein ding ist es nicht, weil keinerlei atmosphäre dabei rumkommt...

und den fotopass lasse ich einfach inner tasche, wenn jemand fragen sollte, dann zeig ich ihn...das ist mir sonst zu blöd.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten