AW: Zufrieden mit der E 500 ????
@LISETTE
Ich habe die E-500 seit letztem Sommer. Hab sie eigentlich nur als "Übergangskamera" gekauft, bin aber insbesondere wenn man das schon damals gute Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt, mehr als zufrieden.
Die Kamera war mit mir auf Reisen, in unwirtlicher Witterung, baumelt bei Stadt- und Landspaziergängen und Wanderungen um meinen Hals (ohne dass er hinterher steif wird, außer das 50-200 mit TC hängt länger dran

), ist nass geworden, hat Staubbäder hinter sich, wird für Wildlife, Reise, Allround- und Alltagsfotos verwendet und hat sich bisher wirklich wacker geschlagen. Ich mag sie heute viel mehr, als ich das jemals erwartet hätte
Ich bin mit der Kamera bei ~70% meiner Fotos völlig zufrieden, bei weiteren 20% muss ich die Limits der Kamera (ISO>400, 3 AF-Punkte, ...) beachten und irgendwie "umschiffen" und 10% der Fotos gehen einfach gar nicht (besonders AL-Aufnahmen in der Blauen Stunde, wenn ohne Stativ unterwegs oder im düsteren Affenhaus im Zoo oder wenn ISO800++ wegen schneller Verschlusszeit gebraucht). Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur Pro-Objektive verwende, die i.a. mehr Lichtstärke und schnelleren AF haben.
Ich habe zwar bisher keine Hundeportraits gemacht, aber wenn es für laufende Geparden reicht, sollte es mit den Hunden doch alle Mal klappen.
Hoffe, das hilft Dir weiter,
Sabine