• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wer sich für Lightroom interessiert:
bei Kortenbrede Datentechnik (in Münsters Norden) gibt es die education licence für 119€ ... ich glaube ich bin bald um genau diesen Betrag ärmer :rolleyes: .
http://www.educheck.de/shop/shop.cfm?ShopID=39974&ProduktID=3260
Und mein Lieblingsfotobuchautor Scott Kelby hat ein Lightroom-Buch rausgebracht - fast zumindest - morgen soll es erscheinen :top: .

VG
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie muss ich denn das verstehen:
"für Schule, Schulen, Hochschulen, Weitere Institutionen, Schüler , Lehrer, Studenten, Weitere Privatpersonen"???

Dann bin ich doch eindeutig eine weitere Privatperson, oder?

Hallo Hendrik,

gucks du mal hier:http://www.educheck.de/infobezug.cfm

"Weitere Privatpersonen.
Lehrkräfte, Dozenten und Professoren (Vollzeit) an einer staatlich anerkannten FH oder Universität (D)"

Leider nein.:grumble:
Also muss du dir doch jemanden suchen.

RainerF

Da ich morgen leider nicht kommen kann aber trotzdem eine sehr typisch Münsteraner Hausaufgabe zu weiß habe, zeig ich sie euch einfach hier. Wie immer für Tips zur Verbesserung offen. Es hat halt noch rechtzeitig Geschneit damit ich was zu diesem Thema machen konnte, mir ist nämlich sonst nichts eingefallen.

Wünsch euch einen schönen Stammtisch

bis denne Carina

Hmm^^
Ich hätte glaube ich eine etwas größere Blende genommen :rolleyes: und dazu den ISO-Wert etwas niedriger gesetzt (wieso wird der eigentlich nicht in den EXIF's angezeigt?... Nikon eben :D )
Ansonsten sind sie düster/dunkel, aber Schnee zu fotografieren ist nicht wirklich leicht.

Hehe, hat die Blümchensaison begonnen???
Überall in den Blogs findet man Blümchen ;)

Wer ist denn heut abend alles mit von der Partie?

Ich komm, aber erst so gegen 21 Uhr :grumble: , Geht leider net früher

@Hendrik: Hab es schon in den Fotorucksack gelegt, es halt also große Chancen heute Abend mitzukommen :)

MfG
Philipp

Tag zusammen,
ich werde heute da sein, warum sollte ich sonst meine Hausaufgabe gemacht haben.
Gruß und bis heute abend Markus

EY! :grumble: ;)

Ansonsten sind sie düster/dunkel, aber Schnee zu fotografieren ist nicht wirklich leicht.
Darum sollte man bei Schnee auch immer ca. 1 Blendenstufe ÜBERbelichten, weil die Belichtungsmessung ja auf durchschn. 18 % grau geeicht ist. Daher wird weißer Schnee also eher grau als weiß, wo man mit der Überbelichtung gegensteuert. :)

... @Hendrik: Hab es schon in den Fotorucksack gelegt, es halt also große Chancen heute Abend mitzukommen :)
Supi, danke schon mal.

Bin jedenfalls auch mit dabei! :)

Hey Ho!

Ich wollte mal fragen, was das Motto für das nächste Treffen ist - ich hoffe es endlich mal wieder zu schaffen und möchte dann natürlich nicht unvorbereitet kommen ;)

Bis bald

basti

Hier die bisher abgesprochenen Monatsthemen:

April: Glas
Mai: Treppen
Juni: Offenblende (50 1.0 oder auch 70-200 4.0 - Aufnahmen mit offener Blende halt)

VG
Birgit

Es gibt sicherlich genialere Ideen als mit einer Miniknipse Konzertaufnahmen zu machen (z. B. Konzertaufnahmen mit einem Handy:eek: ), aber mit meiner Großen aufzutauchen habe ich mich nicht getraut.
Die Lichtverhältnisse waren wie für Konzerte fast üblich mehr als katastrophal und die meisten Bilder kann man sich tatsächlich nur in s/w oder sepia angucken. Vom Meister selbst ist mir leider nur ein schlechter Schnappschuss gelungen.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten