Hallo Andi,
benutze mal hier im Forum die Suche unter verschiedenen Begriffen (Telekonverter, TC Kenko, Kenko Pro 300 1,4....). Ich habe hier vor einiger Zeit einen guten Test gelesen - finde ihn aber auf die Schnelle nicht wieder.
Man findet eigentlich nur positive Meinungen zum Kenko TC 1,4 Pro 300. Es nimmt nicht so viel Licht und hat eine gute Abbildungsleistung. In dem von mir gesuchten (und nicht gefundenen) Vergleichstest kann man gut die Vorteile gegenüber vergleichbaren (teilweise viel teureren - Canon) Telekonvertern und insbesondere zum Vergrößern des Ausschnittes erkennen.
Auf jeden Fall gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.
Ich habe mir inzwischen einen für mein 70-200/ 2,8 L USM zugelegt und bin sehr zufrieden (ich hoffe, die Brennweite reicht für Safaris in Afrika - ich werde in 5 Tagen dort sein![]()
![]()
) Die Lichtstärke wird auf jeden Fall ausreichend sein.
Du meinst wahrscheinlich den Test bei Traumflieger.de, oder?