• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom 1.0

Die Beschreibung der bezugsberechtigten Personen macht mich stutzig:
"Schule, Schulen, Hochschulen, Weitere Institutionen, Schüler , Lehrer, Studenten, Weitere Privatpersonen"

Was sind denn "weitere Privatpersonen"? :confused:

Z.B. Teilnehmer an einschlaegigen VHS-Kursen.

Muss man da die Version dann bestellen, einen Nachweis hinschicken, dass man zum Personenkreis gehört und erhält dann erst seine Seriennummer?

Ja.

HTH,
Dirk

"TranslatedStrings.txt" im Lightroom Programmverzeichnis.

Genauer gesagt im Unterverzeichnis Resources\de.

Jürgen

Hallo,

brauche bitte eure Hilfe :angel: , habe zwar versucht in den einzelnen Tread´s, dass zu finden was ich suche, jedoch vergeblichst.

Habe damals den Rawshooter gekauft, nun gibt es ja Lightroom 1 von Adobe umsonst. Jedoch wie? Habe kein Mail oder sonstiges von Adobe bekommen.

Was muss ich jetzt tun? Zuerst die Englische Version downloaden und dann die Deutsche. Aber wo? :confused:

mfg Michael :angel:

Hallo,

brauche bitte eure Hilfe :angel: , habe zwar versucht in den einzelnen Tread´s, dass zu finden was ich suche, jedoch vergeblichst.

Habe damals den Rawshooter gekauft, nun gibt es ja Lightroom 1 von Adobe umsonst. Jedoch wie? Habe kein Mail oder sonstiges von Adobe bekommen.

Was muss ich jetzt tun? Zuerst die Englische Version downloaden und dann die Deutsche. Aber wo? :confused:

mfg Michael :angel:

Q: Who do I contact if I don’t receive an offer email by February 23rd?
A: If you are an owner of RawShooter Premium (RawShooter Essential users do not qualify for this offer) and you do not receive an offer email by February 23rd please contact Adobe Customer Service in your region for further assistance. (http://www.adobe.com/aboutadobe/contact.html)

Gefunden hier
http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc32eb1

Adobe hat die E-Mails an die bei element5 (die damals die Zahlungsabwicklung übernommen haben) registrierten RSP Besitzer vermailt. Wenn du zwischenzeitlich deinen E-Mail-Account gewechselt hast, solltest du das zunächst bei element5 klären.

Ob du die englische oder die deutsche Version runterlädst, bleibt dir überlassen, du hast dann in jedem Fall eine 30-Tage-Testversion, die du mit dem Schlüssel, den du von Adobe vielleicht irgendwann mal bekommen wirst, freischalten kannst.

Wappne dich jedenfalls in Geduld. Mir ist der Computer abgeschmiert als ich gerade die Überschriften der eingehenden Mails gelesen habe. Von Adobe war eine dabei, aber die hat sich bei dem Crash zusammen mit den anderen neuen Mails in Computer-Nirvana verabschiedet - Murphy lässt grüßen :mad:

Das war am Samstag. Ich habe dann bei adobe.com einen Web Case aufgemacht und warte seitdem, dass sich etwas tut. Bei Adobe Deutschland konnten sie Anfang der Woche mit Lightroom noch nichts anfangen und mit RawShooter und einer kostenlosen Lizenz schon überhaupt gar nichts :grumble:

Michael

Hallo

Adobe hat die E-Mails an die bei element5 (die damals die Zahlungsabwicklung übernommen haben) registrierten RSP Besitzer vermailt. Wenn du zwischenzeitlich deinen E-Mail-Account gewechselt hast, solltest du das zunächst bei element5 klären.

Account habe ich nicht gewechselt.

Ob du die englische oder die deutsche Version runterlädst, bleibt dir überlassen, du hast dann in jedem Fall eine 30-Tage-Testversion, die du mit dem Schlüssel, den du von Adobe vielleicht irgendwann mal bekommen wirst, freischalten kannst.

Das war am Samstag. Ich habe dann bei adobe.com einen Web Case aufgemacht und warte seitdem, dass sich etwas tut. Bei Adobe Deutschland konnten sie Anfang der Woche mit Lightroom noch nichts anfangen und mit RawShooter und einer kostenlosen Lizenz schon überhaupt gar nichts :grumble:

Michael

Werde versuchen Adobe.com ein Mail zu schreiben, Rechnung von Element 5 habe ich ja noch.

Mfg Michael

Nein, nicht Photoshop Elements. Mit "Element 5" ist die Firma gemeint, die die Bezahlung von Rawshooter abgewickelt hat.

Best wishes,
Michael

Adobe Lightroom 1.0 - Adobe Support nicht möglich ??

Ich habe -wie vermutlich einige hier- als ehemaliger Rawshooter-Benutzer von Adobe die angekündigte Lightroom-Lizenz erhalten.

Nach dem Importieren von 13000 Bilder stürzte Lightroom ab, und stürzt in der Folge immer wieder ab, wenn man "Previous Import", "All Photographs" etc. auswählt.

Die Fehlermeldung dabei lautet:

Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x01c58719 aufgetreten.
Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
....

Soweit so schlecht.

Mein Versuch, bei Adobe einen Case aufzumachen, scheitert daran, dass das Deutsche Adobe-Portal noch kein Lightroom kennt,
im US-Englischen Portal ist Lightroom bekannt, als ich versuchte, Lightroom dort zu registrieren, wurde mir mitgeteilt, dass mein Produktschlüssel bereits registriert sei.
Ich nehme nun an, dass die Registrierung für einen neuen Account erfolgt ist, den Adobe für mich angelegt hat, als meine Kundendaten von Rawshooter zu Adobe wanderten. Auf der Downloadseite, die mir meine Seriennummer bekanntgab, war jedenfalls keine Möglichkeit, dies mit meinem existierenden Adobe-Account zusammenzuführen.

Ich frage mich nun, wie bekomme ich einen Request aufgemacht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungswege?

Danke

Piktor

Ich drücke mich anscheinend wirklich etwas komliziert aus..:rolleyes:
Mir geht es um eine "Aktivierung" der Software wie bei CS2.
Ist das nötisch oder macht er das nicht?

Danke vorab.

achsoooo.
Ja ich habe dich falsch verstanden.
Für mich klang es so als ob die die ENG installiert hast und dann bei der deutschen keine Nummer abfrage kam.

du löscht die dateien IN lightroom, nicht im explorer. deswegen verwaltet LR deine bilder auch wenn du sie in der ordnerliste verschiebst.
bei mac drückst du Apfel+Backspave und LR löscht die bilder auf der platte.

Das ist ja die Tragik: löschst Du in Lightroom, findet die Bilddatenbank (in meinem Fall IDimager) nichts mehr, machts Du es umgekehrt, steht Lightroom daneben.

Und wehe, Du löschst in Bridge oder gar im Explorer.

AW: Adobe Lightroom 1.0 - Adobe Support nicht möglich ??

Nach dem Importieren von 13000 Bilder stürzte Lightroom ab, und stürzt in der Folge immer wieder ab, wenn man "Previous Import", "All Photographs" etc. auswählt.

Welcher Rechner?
Hast du zufällig den NIVIDEA-Desktopmanager aktiviert. Das Teil ist bekannt dafür, heftige Probleme im Zusammenhang mit LR zu verursachen. Wird auch von Adobe in den ersten FAQs schon erwähnt. Das ist zumindest im Moment das einzige Programm, von dem gesichert bekannt ist, daß es Abstürze verursachen kann.
Im Adobe-Forum haben schon einige Leute geschrieben, daß es nach Deaktivierung des Desktop-Managers plötzlich einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, einen Absturz zu provozieren, von daher bin ich recht zufrieden. Es könnte hier und da noch etwas flotter laufen, aber im großen und ganzen läuft es stabil und meist ausreichend schnell. Und ich habe nur einen P4 2,8, was ja nicht mehr das allermodernste Modell ist.

Jürgen

Jetzt habe ein paar Tage mit LR gearbeitet. Ich habe es auf zwei Rechnern installiert, einmal unter WinXP Prof. und einmal unter Windows Vista Home Premium. Auf beiden Rechnern läuft es einwandfrei. Abstürze gab es bisher nicht. Einige Kleinigkeiten hätte ich zwar gerne anders oder erweitert, aber das sind keine Dollpunkte für mich.

Zwei Dinge empfinde ich schon als ärgerlich:
- Die Bedienelemente können nicht auf den zweiten Bildschirm gelegt werden.
- Die Horizontalfunktion des Scrollrades der Microsofttastatur bzw. -maus funktioniert nicht.

Hallo,

gibt es denn schon ein deutsches Tutorial,
was den Workflow von Raw nach Photoshop (JPG oder Tif) beschreibt.

Habe immer noch ein Problem, wenn ich 10 Bilder in Raw bearbeitet
habe wie ich die in einem Rutsch nach Photoshop exportiere um
in PS weitere Einstellungen - Filter anzuwenden.

Hallo Dottore,

Grazie...:top:

wenn die den Export von entwickelten
Dateien besprechen hilft es mir bestimmt weiter!!

Danke nochmals

Gruß

Flowuar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten