henning.berg@berlin.de
Themenersteller
Seit Tagen grüble ich rum, habe die Forensuche durchforstet und die Bücher von Guido Krebs sowie Stefan Groß / Steffen Brückner befragt, ich krieg´s nicht raus:
Canon 400D, AI-Focus AF.
Mit dem Kameraschwenk bei halb gedrückter Auslösetaste kann man den AE- und/ oder den AF-Wert bis zur Auslösung speichern. AE-Wert-Speicherung geht bekanntlich auch mit der *Taste, weniger bekannt ist vielleicht, dass das auch geht, wenn man die Abblendtaste drückt.
Was leider nicht klappt, ist wahlweise das eine oder das andere zu speichern.
D.h. ich will
a) die AF-Werte speichern (idealerweise mit der halb durchgedrückten Auslösetaste) oder
b) die AE-Werte speichern (idealerweise mit der gedrückten Abblendtaste) oder
c) beides speichern (idealerweise, indem ich beide genannten Tasten drücke.
Das kriege ich aber mit keiner der Individualfunktionen 4 hin. Mit den kryptischen Begriffen zur Individualfunktionen 4 in der Kamera kann ich gar nichts anfangen, die Bedienungsanleitung erklärt auch nicht wirklich was und die beiden Bücher schweigen sich weitgehend aus.
Kann ich die AE- und AF-Werte irgendwie so speichern, wie ich es gerne hätte?
Welche Einstellung für die Individualfunktion 4 empfehlt Ihr für welchen Zweck?
Was ist die Standard-Einstellung?
Danke für Eure Antworten,
Henning
Canon 400D, AI-Focus AF.
Mit dem Kameraschwenk bei halb gedrückter Auslösetaste kann man den AE- und/ oder den AF-Wert bis zur Auslösung speichern. AE-Wert-Speicherung geht bekanntlich auch mit der *Taste, weniger bekannt ist vielleicht, dass das auch geht, wenn man die Abblendtaste drückt.
Was leider nicht klappt, ist wahlweise das eine oder das andere zu speichern.
D.h. ich will
a) die AF-Werte speichern (idealerweise mit der halb durchgedrückten Auslösetaste) oder
b) die AE-Werte speichern (idealerweise mit der gedrückten Abblendtaste) oder
c) beides speichern (idealerweise, indem ich beide genannten Tasten drücke.
Das kriege ich aber mit keiner der Individualfunktionen 4 hin. Mit den kryptischen Begriffen zur Individualfunktionen 4 in der Kamera kann ich gar nichts anfangen, die Bedienungsanleitung erklärt auch nicht wirklich was und die beiden Bücher schweigen sich weitgehend aus.
Kann ich die AE- und AF-Werte irgendwie so speichern, wie ich es gerne hätte?
Welche Einstellung für die Individualfunktion 4 empfehlt Ihr für welchen Zweck?
Was ist die Standard-Einstellung?
Danke für Eure Antworten,
Henning