• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ho ho, woher hast Du denn diese Info?
Ich vermute mal, dass es nicht vor August etwas wird.

Laut meinem lokalen Händler gibt es die R7 ab 23.06.2022 zu kaufen. Die R10 kommt erst etwas später…

Canon bestätigte auch den 23.06. als Verkaufsstart :)
hm, wenn ich auf der Canon Seite die R7 vorbestellen will, kommt als Auslieferungsdatum der 31.08.2022

Du bist halt nicht bei den ersten… :lol:

Das hat, glaube ich, nicht viel zu sagen. Gestern noch hieß es bei mir, Lieferung am 8.7.22, und ich habe am 24.5.22 die R7 als Kit bestellt.
Grad arbeite ich meine Post durch, und welch Wunder, Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben :eek:.
Fängt ja gut an. Ist die bis Ende Juli nicht da, dann ist der Urlaub gelaufen, und mir die Lust vergangen :mad:.
Naja, zumindest hatte ich für ein paar Tage euphorische Momente.

Info des Händler meines Vertrauens war Ende Juni. Mal gucken wann sie denn ankommt. Bei den jetzigen Problemen in den Lieferketten ist das immer die Frage ob die Lieferung überhaupt kommt.

AW: Eine Lanze f ü r die R7 brechen

So, hier bitte der gewünschte "Nachweis", noch mal frisch gemacht:

https://m96.de/public/RF100500.jpg

Ich verwende für Tests z.B. eine Steinmauer, weil sie viele Details enthält. Es handelt sich hier um 100% Crops aus dem Bildzentrum, mit Camera Raw mit Standarsettings aus den RAWs belichtet.

Links: R5
Rechts: R, skaliert mit "Details erhalten" in PS auf die Größe der R5, nicht-nachgeschärft, Exif von der Original-Datei

Wenn man nun beide Bilder vergleicht, sieht man natürlich bei 100% Ansicht Nuancen an mehr Auflösung/Mikrokontraste, aber der Unterschied ist für mein Empfinden bereits gering. Zudem ist für mein persönliches Empfinden das (unskalierte) Bild der R5 auch davon entfernt, knackig-scharf zu sein.

Bitte auch meine ursprüngliche Aussage lesen:

Ebenso das RF 100-500 bei 500mm, das nach meinen Test bereits mit der R am Auflösungslimit liegt und durch Extender oder der R5 keine wesentlichen Details mehr zeigt.

Ich sehe hier weiterhin keinen wesentlichen Unterschied mehr in den Details, sprich nach meiner Meinung wird eine weitere Steigerung bei der Sensordichte keine wesentlichen neuen Details am RF 100-500 bei 500mm mehr zeigen.

Ich bleib dabei: R5 User, die eine R7 mit dem RF 100-500 als "800mm" Objektiv verwenden wollen, werden wahrscheinlich das selbe durch croppen in der R5 erreichen. Und ich hab auch schon geschrieben: Final werden wir es wissen, wenn die R7 draußen ist - aber wir sind hier auch noch im Produktankündigungsbereich des Forums!

Für alle anderen ist die R7 mit dem RF 100-500 jedenfalls sicherlich eine super Kombo.

Da ich aber den Ton das zweite Mal bei einem Canon Thema hier zum Teil etwas ruppig finde, werde ich mir erst mal eine Forumspause im Canon Bereich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja immer noch Verwirrung darüber gibt ob jetzt der Speed im Elektronischen Verschluss einstellbar ist oder nicht ein Auszug aus dem Manual..

Screenshot wegen Urheberrechtsbedenken entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Bei der R5 habe ich auf die Schnelle nur diese 2 Passagen gefunden...

Screenshot wegen Urheberrechtsbedenken entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Bei der R5 habe ich auf die Schnelle nur diese 2 Passagen gefunden...

Im deutschen Handbuch der R5 steht drin, dass bei elektronischem Verschluss immer bis zu 20 Bilder je Sekunde aufgenommen werden, wenn man Reihenaufnahmen auswählt.

Bei der R7 kann man wohl tatsächlich bei elektronischem Verschluss zwischen 3, 15 und 30 Bildern je Sekunde einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarforum mitgelesen:

das englische Bedienungshandbuch als pdf unter diesem Direkt-Link erhältlich

Edith: habe leider den Beitrag 569 übersehen; danke an @scorpio für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten