Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2022, 18:46   #46
Schatten3
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 13
Standard AW: EOS R5/R6 Shuttercount? Windows-Tool, um Auslösungen auszulesen?

Ich konnte heute eine neue R6 auslesen. Ergebnis:

<ErrorList>
</ErrorList>
<TotalShoot>0</TotalShoot>
<TotalShutter>3</TotalShutter>
<PowerOnCount>4</PowerOnCount>
<TotalRunningTime>296</TotalRunningTime>
</CameraInfo>
</Canon>

Vorher hatte ich bereits mit der App Shuttercount ausgelesen, außerdem hatte ich einen Fehlversuch mit der SD Karte (ich hatte "Q" gedrückt statt "Set"). Die 4 Einschaltvorgänge sind plausibel. Die "Total Shutter 3" vermute ich als Shutterbewegung beim Ausschaltvorgang. "TotalShoot 0" sollten die null Auslösungen sein. Die 296 Sekunden TotalRunningTime sind gefühlt plausibel, das meiste für die WLan Verbindung mit Shuttercount.
Schatten3 ist offline   Mit Zitat antworten