P.S. und so sieht die Pentax Sucherlupe an meiner E-500 aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist euch auch aufgefallen das das Rote Fokusierpünktchen nicht ganz mittig sitzt sonder weiter unten?
Hallo selko,
dann hast Du deine Pentax Sucherlupe nicht richtig montiert oder besser gesagt nicht lange genug gefeilt![]()
Ich war heute im Baumarkt und habe mir Mikroschleifstifte für die Bohrmaschine besorgt um den Sitz des Fremdbauteils den letzten Schliff zu verpassen![]()
Gruß
Thomas
------------------------------------------------------------------Hallo Michael,
also Empfehlungen und Ratschläge, wie Du Dich verhalten sollst, kann ich Dir nicht geben.
Die bestellte ME-1 würdest Du abbestellen - oder nach Erhalt wieder zurücksenden/zurücksenden können?
Einige Fotografen kommen z.B. mit den Sucherlupen ansich garnicht klar -
man kann hier im Forum die unterschiedlichen Aussagen zur Brauchbarkeit der ME-1 lesen.
Wenn Du z.B. die ME-1 abbestellst, dir stattdessen eine O-ME53 orderst und nach dem passendfeilen der O-ME53 feststellst,
das die Sucherlupengeschichte für Dich garnicht brauchbar ist (und man kann wie ich bereits oben geschrieben habe,
die Lupe ohne Anpassung noch nicht mal zum Test auf die Oly schieben),
dann kannst Du eine passend gefeilte Pentax-Sucherlupe nicht wieder zurückgeben.
Da ich vorher schon eine ME-1 hatte (die ich vor kurzem an ein netten Forums-Kollegen abgegeben habe) wusste ich,
das ich nicht mehr ohne Sucherlupe durch den Sucher schauen möchte-
und daher war für mich auch schon vor dem feilen klar, dass ich mit der O-ME53 an meiner E-330 glücklich sein würde![]()
------------------------------------------------------------------
Hallo Markus,
nochmal Danke für diesen super Tipp,
Ich habe es einfach drauf ankommen lassen und die ME1 abbestelltund bei TEKADE die Pentax Sucherlupe ( ist ja bekanntlich ca. 17,- Euro günstiger incl. Versand als die OriginalOlyLupe) und angepasst.
Die Feile habe ich aber schnell weggelegt und ein kleines sehr scharfes Cuttermesser genommen. Das ging sehr wirklich wesentlich besser als feilen. Man muss halt sehr vorsichtig rangehen. War aber binnen 4 Minuten alles angepasst.
Das Ergebnis: Einfach Klasse , nie mehr OHNE .
Danke
Michael![]()
![]()