• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nicht so scharf, aber vielleicht kennt jemand die Art?


 
@Marlene.
Bluthänfling würde ich auch gerne mal sichten. Toll


Osprey / Fischadler
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Wieder viele schöne Motive nachgekommen, besonders gut gefallen mir

der Feldsperling von Thomas. Schöner Blick und satte Farben, (y)
der Bergfink von Darko,
Erics Blaukehlchen, schöne Umgebung, :)
auch die Heckenbraunelle von Florian gefällt mir mit dem Umfeld besonders,
die Grauammer von Stefan,
Marlene, Du zeigst ja eine schöne Artenvielfalt, klasse... (y)
der Fischadler von Senol
und mal wieder die ganz lieblich eingebundene Schwanzmeise von Tobias. (y)

Endlich mal wieder ein paar schöne, aktuelle Fotomomente, in denen man alles Belastende ein wenig vergessen konnte. Eine Feldlerche im gleißenden Morgenlicht, was mir hier aber als passend erscheint...

dslrTF5.4.20Feldlerche-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabu: #40117 - ein sehr schönes Foto. Es erfordert Geduld und wahrscheinlich Übung.
Gut gelungen, "auf Futtersuche".

Auch die anderen Bilder gefallen mir, heute wollte ich aber sehen, was für Fotos Du machst. Gut gelungen
 
Senol: Danke, mir geht's mit dem Fischadler so. Genial! :)
Tobias: Sehr hübsch!
Andrea: Genau so ein Bild hatte ich heute Morgen auch geplant. :D (y) (Hat aber nicht geklappt, die Lerchen waren immer nur ein paar Sekunden auf dem Boden.)


Turteltauben :lol:

 
Genau ...

Die vegetarischen Zigarettenkippen, die von verantwortungslosen Rauchern überall hingeschmissen werden, frisst sie hoffentlich nicht.

In Dresden gibt es in der Innenstadt kaum Stellen, wo keine im Bild sind.
 
Wenn ich nur die letzten drei Seiten durchgehe: Mittelspecht, Steinschmätzer, Feldsperling, Bergfink, Steinbeißer, Fasan, Blaukehlchen, Seeadler, Heckenbraunelle, Grauammer, Sperlinge, Brauner Sichler, Rotkehlchen, Amsel, Rotmilan, Bluthänfling, Osprey, Schwanzmeise, Feldlerche, Turteltauben, Uferschnepfe, Taube beim Imbiss. Es ist eine große Freude, Eure Beiträge anzusehen.
Ich habe heute aus dem Lopautal eine Blaumeisenserie mitgebracht.

Blaumeise1.jpg

Blaumeise2.jpg

Blaumeise3.jpg

Starker Crop, aber ich fand es ganz putzig, wie sie da so die Spalte im Baum inspizierte.
 
Wenn ich nur die letzten drei Seiten durchgehe: Mittelspecht, Steinschmätzer, Feldsperling............Starker Crop, aber ich fand es ganz putzig, wie sie da so die Spalte im Baum inspizierte.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Schade, dass Du so stark croppen musstest. Da geht doch einiges flöten. Witzig allemahl.

Herausragend in Erinnerung Marios Kernbeisser. Mein absolutes Lieblingsbild der letzten Seiten.

Von mir Rotkehlchen

Rotkehlchen, Eurasian Robin/Erithacus rubecula by Tobias Schmidt, auf Flickr

Gruß Tobi
 
Auch was vom Garten:

Zuerst mal von weitem die Lage checken:

IMG_4595_1200.jpg

Dann mal um die Ecke schauen was der Typ da mit dem komischen Apparat macht...

EOSR1003_1200.jpg

... dann ab ins Bad und mal frisch machen.

EOSR0935_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten