• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Wieder viel schönes zu bewundern, die Mandarin vom Stefan
sticht für mich aber hervor.



Von mir einen normalen..


gruenfink_20200331-55k1jt0.jpg
 
Von den vielen tollen hier gezeigten Bildern möchte ich folgende besonders loben: Normens Uferschnepfe und Stefans Knäkente. Das ist schon großes Kino!

Von den letzten Bildern gefällt mir vor allem Tobiaschs Wacholderdrossel, vielleicht auch, weil ich mir an dieser Art immer bissl die Zähne ausbeiße...

Bemerkenswert zudem der Karakara sowie besonders der Palmenwaldsänger - eine wunderbare Vogelart, danke fürs Zeigen.

---------------------------

Mich führt die Ausgehbeschränkung immer "nur" auf den Friedhof "um die Ecke":



Grünspecht (European green woodpecker) by tzim76, auf Flickr
 
Wie bei vielen von euch auch, der heimische Garten ist inzwischen das Fotorevier. Hat auch Vorteile, man ist zeitig zum Essen da. :)

Buchfink
BuchfinkM%c3%a4rz2020.jpg
 
Das letzte als Frage, ist das eine Heckenbraunelle?

Ja, eine Heckenbraunelle.

Also mein Favorit, obwohl bisher gar nicht erwähnt (warum auch immer), ist der Gössel mit den Flares von Marlene. Da finde ich die Lichtstimmung wunderbar.
Grünspecht, Buchfink und Wacholderdrossel liegen bei mir knapp dahinter.

Ich hab ein wenig im Archiv gekramt:

forumIMG_5541Konvertgimpel.jpg
 
Durchweg tolle Bilder auf dieser Seite. Gimpel und Buchfink liegen wegen der Farben leicht vorn. Den Grünspecht in meinem Garten würde ich auch gern mal so schön erwischen wie peppi. (y)

Diese Herren kennt Ihr ja bereits...

20200329-IMG_6039.jpg

20200329-IMG_6342.jpg
 
Auf dieser Seite finde ich die Wacholderdrossel vom einen und den Grünspecht vom anderen Tobias aufgrund der geilen Perspektive herausragend - ganz tolle Bilder nach meinem Geschmack.
Allerdings mus ich gleich dazusagen, dass auch der Grünfink, Buchfink und Gimpel auf ahnlichem Niveau liegen - alles wunderbare Bilder.
Mönchsgrasmücke hätte ich auch gerne mal, ebenso wie den Nachtreiher und Fasan - aber das sagte ich ja schon ein paar Mal...

Ich bleibe bei Enten, da Corona-sicher:
Stockente / Mallard / Anas platyrhynchos by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Auf dieser Seite finde ich die Wacholderdrossel vom einen und den Grünspecht vom anderen Tobias aufgrund der geilen Perspektive herausragend - ganz tolle Bilder nach meinem Geschmack.
Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass auch der Grünfink, Buchfink und Gimpel auf ähnlichem Niveau liegen - alles wunderbare Bilder.

Da kann ich mich Stefan nur anschließen. Mir gefallen aber auch sehr die exotischen Urlaubsmitbringsel von Senol wie Karibikkarakara, Nachtreiher oder Schlangenhalsvogel sehr.

Von mir Hausmannskost da die Blaukehlchen gestern einfach nicht mitspielen wollten.


Sitta europaea by Tobias Helling
 
:)

Tolle Sachen eingetrudelt, Senols Beiträge gefallen mir alle sehr gut ebenso wie Grünspecht Wacholderdrossel, Buchfink usw.

Die Fasanserie finde ich auch toll zumal ich da immer noch nichts passables
vorweisen kann und Stefans Bilder wie immer gewohnt sehr schön.

Die Grasmücke ist mit feiner Nähe gelungen..


Coronastress..:devilish:


kb_20200401-5900_1200xzk86.jpg
 
Nabend die Runde
tolle Fotos... mir gefällt Marios Kernbeiser, schön auch der Buchfink von meinem Namensvetter :)
Auch der Grünfink ist ganz toll... einen Nachtreiher hätt ich auch gerne mal --> Motivneid...

Hier die smarte Türkentaube, die mich immer in meinem kleinen Garten besucht...

DSC09997-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
@Ganryu: Danke! :) Dein Gimpel ist auch sehr schön, so ein eleganter Vogel und tolle Nähe!

Der Rest ist auch klasse, egal ob die Exoten oder die heimischen Vögel. Drei Bilder stechen für mich hervor:
Die Wacholderdrossel von Tobias (so nah konnte ich die Vögel noch nicht erwischen), der Grünspecht vom anderen Tobias (schön, wie sich das Grün im Gefieder in der Umgebung wiederspiegelt) und der Buchfink von Thomas (schöne Farben, der HG macht sich sehr gut!)


Von mir auch noch eine Wacholderdrossel:






In der Nachbarstadt wurde vor ein paar Tagen der erste Wiedehopf gesichtet, die Fahrt dorthin muss ich mir aber leider verkneifen, da nicht Corona-sicher. :(
 
Rotmilan, Kernbeißer ( insgesamt starkes Bild ) und Kleiber (HG interessant) gefallen mir sehr gut.


Den Papstfink habe ich im Urlaub leider nur einmal gesehen und das war auf Merritt Island am Informationszentrum. Dort war unter einem Baum eine Futterstelle. Dunkel und ich musste durch einen Zaun fotografieren. Zum Zeigen reicht es denke ich, weil der Vogel doch etwas speziell ist mit seinen 5-6 Farben


painted bunting / Papstfink
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten