Hier noch einer von mir aus München direkt wie 30 k andere auch im Olympiagelände
Sehr interessanter Eindruck! Aber wohin schauen die Leute unten gerade?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier noch einer von mir aus München direkt wie 30 k andere auch im Olympiagelände
Extrem beeindruckend!Habe zwei weitere Deep-Sky-Bilder meiner Namibia-Reise bearbeitet
Ich schließe mich etwas verspätet den Mondfinsternisbildern an. Es gab zu viel gute zu sehen, als sie hier alle einzeln zu erwähnen. Top!![]()
Deins ist aber auch sehr sehenswert.![]()
Weil ich es nicht weiß: Wie macht man so etwas? Hast Du eine 42-fach Belichtung gemacht (ich vermute: nein), oder hast Du in Photoshop 42 Bilder übereinandergelegt? Wenn Du, msal, antworten magst, gerne auch kurz per PN. Danke.
Vielen Dank!
Relativ simpel: Kamera auf Manuell, Kabelauslöser dran und auf Intervall gestellt: In diesem Fall alle 4min ein Bild.
In der Zeit zwischen den Intervallen hat man dann Gelegenheit noch ein paar Belichtungen für den Vordergrund zu machen.
In Photoshop nutzt man dann vereinfacht die Vordergrund-Ebene, legt die 4min-Mond-Bilder noch drauf und stellt diese auf "Aufhellen".
Beide Klasse!Auch mal von mir ein zwei Bilder aus Berlin -