• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Compr_P5215917.jpg
 
Hi hier mal meine Bearbeitung. Ich habe die schlimmen Grüntöne und Orange-Rote-Töne auf der Haut etwas zurückgenommen und die schlimmsten Schatten ein wenig aufgehellt ( 4 % Flus auf dem Pinsel). Und dann die Farben und helligkeit ein wenig angepasst. Alles andere müsstet du jetzt machen. Von Frequenztrennung oder abpudern und was es alles noch seinen Schrott gibt habe ich abgesehen. Wenn du was verbessern willst, dann einfach nur Reperaturpinsel und Dodge & Burn und sonst nicht. Fallst du die Faarbanpassung willst, habe ich die als LUT abgespeichert. Melde dich dann einfach. Die LUT sollte aber immer nur als oberste Ebene liegen. Alles andere machst du darunter.

Jetzt aber mal ehrlich, warum lieferst du so ein Bild, was selbst die Polizei noch besser kannn?


Hmmm, erstmal vielen Dank, auch für alle anderen Beiträge hier.
Das angehängte Bild ist Deine Bearbeitung? Bei allem Respekt, aber für mich ist es fast schlimmer als das Original.
Zur Polizei: Wie ich bereits schrieb: Sehr dunkel, wenig Zeit und dann auch noch verunglückt. Ich hab mich dran versucht und wollte sehen, was Retusche-Profis daraus machen.


das ist alles hpts. großflächiges und lokales dodge&burn per zweier Kurven. Die Glanzstellen und ein paar andere Punkte (Blitzschatten, Falten, ...) hab ich übermalt - nicht die saubere Art, aber schnell. Die Farbunterschiede hab ich per Farbton/Sättigung bzw bereits bei der Entwicklung ausgeglichen.
Am Schluss eine SW-Ebene ins Weiche Licht setzen und in der Maske so lange großflächig einmalen, bis der Kontrast passt.

Vielen Dank. Ich kann nicht mit Allem etwas anfangen, suche aber nach einer Lösung.

Zusammenfassend möchte ich nochmal wiederholen: Das Bild ist ziemlicher Schrott, aber gar kein Bild wäre noch weniger gewesen. Danke für Eure Inputs.

Gruß, Frank
 
Es ist doch gestaffelt- oder was meinst du?

Ja, es ist gestaffelt, aber nicht ganz so intensiv wie ich es gerne hätte :)
Und ich hab es jetzt nicht geschafft, die Staffelung noch zu verstärken ohne dass es komisch aussient.

Ja, ich weiss, Jammern auf hohem Niveau. Ich hab das Bild auch vor allem deswegen eingestellt, weil es so aussah als ob sich jetzt keiner mehr traut ;)

Cheers

Joe
 
Vielen Dank. Ich kann nicht mit Allem etwas anfangen, suche aber nach einer Lösung.

Ist auch egal, jeder hat seine eigenen Lieblingswerkzeuge, es gibt immer viele Wege zum Ziel, also orientiere dich nicht zu sehr an meinem. Jedes Werkzeug ist nur so gut wie der Handwerker, der es bedient, und das gilt selbstverständlich auch für Ps und co. Wird Retusche zu sehr nach Schemata oder Rezepten betrieben geht sie leicht schief.

Ich hab auch nicht viel Zeit auf das Bild verwendet, weils mir nur darum ging knapp zu illustrieren, wie ich vorgehen würde, ohne "Look", ohne saubere Retusche, ohne Verflüssigen usw. Und da hab ich im Wesentlichen nur versucht die Mängel, die durch die Aufnahmesituation ins Bild gelangt sind abzumildern. Das sind die harten, deutlich sichtbaren Schatten, Glanzstellen, die durch das Licht betont gut sichtbaren Hautunregelmäßigkeiten, durchscheinende Kopfhaut
 

Leider kenne ich die Gegend nicht. Mein Versuch:

viewer.php
 
Hier mal meine Versionen

Also Portrait ist überhaupt nicht meine Sache aber ich fand es trotztdem interessant.
20171124-1DX_7327PortraitChristian Kirsch Kopie.jpg

Beim 2. Bild mit dem Monument Valley hadere ich mit mir. Die gewünschte Tiefenstaffelung habe ich bei den Bildaufbau nicht so hinbekommen. Mit einem anderen Beschnitt fand ich es etwas beser.
20140521-P5215917Monument ValleyChristian Kirsch.jpg
 
Hier noch kurz die Rückmeldung die ich geben wollte. Erst mal noch vielen Dank für die Bearbeitung an alle!

@Mattis: Danke für den Hinweis zum Standpunkt. Ich werde da in Zukunft etwas besser drauf achten. Mir gefällt dein Beschnitt und dass die Farben relativ natürlich rauskommen.

@Hans_01: Mit das Beste, was von mir bearbeitet wurde (y) Was mit gefällt ist, dass dei Frontfläche des Münsters relativ gleichmäßig in Sachen Helligkeit rauskommt :)

@Pebal: Auch hier die Farben und die Front relativ neutral und gleichmäßig. Mir fällt auf, dass die Details etwas anders rauskommen, wie bei den anderen Bearbeitungen. Hast du das speziell nachgeschärft?

@MichaelN: Hier habe ich das Gefühl, dass das Münster einen "Bauch" hat, was für mich etwas unnatürlich wirkt. Ich gehe davon aus, dass du das selbst gesticht hast?
An sich auch sehr interessant nur einen Ausschnitt/ein Detail herauszustellen. Danke für die Idee.

@PixelSpiegel: Mir ist das etwas zu dunkel geraten. Du hast einen ähnlichen Ausschnitt wie ich ursprünglich gewählt...

@mapr: Im bild fällt mir auf, dass leider die Spitze fehlt. Leider hat das Gerüst rechts vom Münster einen Blaustich, der leider den Fokus vom Münster wegnimmt

@Kuse: Gefallen mir nicht schlecht :)

@Martin A: Wie ich meine zu sehen, hast du versucht, die fallenden Linien zu vermeiden. Du hast dabei mehr talen bewiesen, wie ich in meinen Versuchen. Man muss hier hald am Ende immer abwägen, wie verzerrt das Bild am oberen Ende dann wirklich wirkt...

@Desas: Gefällt mir mit Hans Bearbeitung am Besten. Ich glaube du hast auch die Entzerrung oder vermeidung von fallenden Linien am Besten hinbekommen :)

@mabe38: Ja, für einen Top-Shot reicht das nicht :ugly: Der Grund, warum ich das hier reingestellt habe war viel mehr, dass ich mir bei der Bearbeitung so schnwer getan habe. Das Bild ist mir etwas zu rotstichig...

Vielen Dank an alle! (y)

Ich selbst habe mich noch an einer s/w Variante versucht:
IMG_3305_DT_01_stitch_3_DT_01.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten