Ich hole den Thread noch einmal hoch. Gibt es aktuellere Meinungen zu der Firma? Für meine Bedürfnisse wäre das 3 Legged Thing Punks Billy nämlich ziemlich ideal.
ich muss sagen mit der zeit bin ich auf ganz andere Stative gelandet und habe mich mit dieser Firma nicht mehr all zu lang auseinander gesetzt.
So als letzte Recherche war ich schließlich immer noch der Meinung, dass es sich hierbei um Made in China, Assembled in UK handelt. Es gibt einfach unglaublich viele Stative die Nahezu identisch sind und unter verschiedenen Labeln vertrieben wird, sodass 3LT dem jeweiligen Manufaktur eine Design/Farbwunsch abgibt, es Labeln lässt und mit einem eigenen Preis auszeichnet.
Es soll jetzt nicht abwertend Klingen, es gibt genügend China Stative von Sirui, Benro etc.pp. die ganz gut taugen.
Preislich waren damals die 3LT für mich jedoch noch ziemlich hoch angesetzt, dass ich (falls der Preisstand genau so geblieben ist) auch gleich auf ein anderes Stativ setzen könnte.
Damals, also 2011? (siehe OP) bin ich mit meiner Wahl auf ein Velbon REXi-L gefallen, das hat mich die Jahre ganz gut begleitet, inzwischen sind aber noch ein kleineres Carbon und ein größeres Benro dazu gekommen, sodass man je nach Anwendungszweck das passende Auswählen würde.