• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue dslr - pentax, oder doch nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Sony-Anhänger scheint Lucas68 ein enormes Kompensationsbedürfnis zu haben. Was er da alles an bekannten Problemen übertünchen muss...

Nun hat er den Weg der Verdrängung eigener Probleme per Aggression gegen andere gewählt - die niederträchtigste Methode überhaupt sein eigenes Ego aufzubauen. Einen ähnlichen Weg ist im vergangenen Jahrhundert die Nazipropaganda gegangen, welche die Juden ausgrenzte und ihnen praktisch alle Probleme in die Schuhe schob die es gab, um so von der eigenen Wirtschafts- und Identitätskrise abzulenken.

Dass derartige Methoden in diesem Forum Fuß fassen halte ich für bedenklich.

Nun hat er den Weg der Verdrängung eigener Probleme per Aggression gegen andere gewählt - die niederträchtigste Methode überhaupt sein eigenes Ego aufzubauen. Einen ähnlichen Weg ist im vergangenen Jahrhundert die Nazipropaganda gegangen, welche die Juden ausgrenzte und ihnen praktisch alle Probleme in die Schuhe schob die es gab, um so von der eigenen Wirtschafts- und Identitätskrise abzulenken.

Dass derartige Methoden in diesem Forum Fuß fassen halte ich für bedenklich.

nur den - von dir hergenommenen - vergleich halte ich offen gesagt für nicht weniger bedenklich, sorry.

Ich würde Dir entweder zur Nikon D80 oder Pentax K10D raten.
Beiden liegen im Preissegment um 800 Euro.
Erstere bietet minimal bessere Abbildungsleistungen, zweitere hingegen eine pfiffigere Handhabung und Funktionsumfang
(Aussagen basieren auf Tests diverser Foto-Zeitschriften).

In anderen Preissegmenten kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich da nicht recherchiert habe.

Im gesamten DSLR-Bereich soll laut Aussage vieler Forenuser die Nikon D200 ein Preis/Leistungsknaller sein. War mir aber zu teuer :cool:

Habe eins gelernt: Bedienung und persönlicher Gefallen gehen defintiv vor Technik und Bildqualitäts-Quäntchen ;)

Naja was der Lucas68 schreibt, ist Blödsinn, das stimmt, aber mit Nazipropaganda vergleichen ist doch bisserle weit hergeholt.

Fakt ist, die K10D ist absolut konkurrenzfähig in ihrem Preissegment in jeder Hinsicht. Die in der Gesamtqualität und Marktposition passenden Alternativen bei Canon und Nikon sind definitiv die D80 und 30D.

Die Oly E-330 und E-400 sowie Panasonic L1 sind alle im Vergleich zu Pentax, Canon und Nikon etwas anders positioniert, aber ebenfalls sehr interessante Konkurrenzangebote in einer ähnlichen Leistungsklasse.

Die von Lucas68 behaupteten eklatanten Mängel der K10D treffen schlichtweg nicht zu, aber das sollte eigentlich den meisten Forenlesern auch so klar sein.

Gruß
Thomas

nur den - von dir hergenommenen - vergleich halte ich offen gesagt für nicht weniger bedenklich, sorry.
Weißt du einen besseren? Ich nicht, das mag an meinem begrenzten Horizont liegen. Ich kann hier nur erwähnen, woran ich mich selbst bei dieser boshaften Greuelpropaganda erinnert fühle. Und das führe ich nicht an, um noch mehr Schärfe reinzubringen, sondern um zu erläutern, warum ich ihm schon länger so engagiert widerspreche.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du einen besseren? Ich nicht, das mag an meinem begrenzten Horizont liegen. Ich kann hier nur erwähnen, woran ich mich selbst bei dieser boshaften Greuelpropaganda erinnert fühle. Und das führe ich nicht an, um noch mehr Schärfe reinzubringen, sondern um zu erläutern, warum ich ihm schon länger so engagiert widerspreche.

du hast aber nicht vergessen, dass wir hier über unser gemeinsames hobby und ggf. auch den beruf ... nämlich das fotografieren ... sprechen, oder ?

don't feed the trolls

warum geht Ihr eigentlich immer und immer wieder auf das sinnfreie Geschreibe von Lucas ein? sorry, aber das kapiere ich nicht...

don't feed the trolls

warum geht Ihr eigentlich immer und immer wieder auf das sinnfreie Geschreibe von Lucas ein? sorry, aber das kapiere ich nicht...

In gewissen Maßen sollte man entgegenwirken, schon allein, um Unwissenden zu zeigen, dass manche User ziemlichen Blödsinn schreiben.
Ansonsten halte ich eine K100D+18-200 für einen guten Einstieg in die DSLR-Welt, die bei Bedarf auch noch viele Optionen für´s Aufrüsten zuläßt.

Robert (seit 2 Jahren glücklich mit seiner istDs)

don't feed the trolls

Dies ist ein Fachforum, da erwarten die Besucher fachkundige Beiträge und ein kritisches Publikum, das Fehler verbessert. Bleibt eine Behauptung unwidersprochen, dann setzen viele Leser voraus, dass sie richtig ist.

Andererseits muss man feststellen, dass ein Mitglied, welches fortwährend mutwillig Beiträge verfasst, die nicht unwidersprochen stehen gelassen werden können, dem Sinn und Zweck eines Fachforums entgegenarbeitet.

Und du bist ihm jetzt ganz böse auf den Leim gegangen. :(
Sein dummes Markenbashing mit Nazipropaganda zu vergleichen, ist auch ein starkes Stück!
Den Tod von 6 Millionen Menschen jüdischen Glaubens in Verbindung zu bringen, mit einer jämmerlichen Diskussion um das Für und Wider einer DSLR!
Tsss, Tsss, Tsss ... :mad:

Godwin's Law: The Thread went Nazi and died

Jo_Jo

meine Betonung lag auf "immer und immer wieder"
einige begeben sich mittlerweile auf recht ähnliches Niveau, das macht die Sache doch nicht besser
und ich bin sicher, dass Leser dieses Fachforums sehr schnell unterscheiden können, wer Ahnung hat oder nur dünn daherlabert
ich bin ja auch noch nicht so lange (und viel) hier und meine dennoch, das mittlerweile herausgefunden zu haben ;)

Den Tod von 6 Millionen Menschen jüdischen Glaubens in Verbindung zu bringen, mit einer jämmerlichen Diskussion um das Für und Wider einer DSLR!

Jo_Jo
Und du hilfst dem Thread zu sterben... Bitte unterschiebe mir nichts was ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb von Propaganda und ausgrenzen, du schreibst von "Menschen töten". Zwischen Propaganda und Menschen töten sehe ich einen deutlichen Unterschied, und diesen zu beachten bitte ich dich ebenfalls. Wenn du das alles als eines siehst, dann liegt das Problem bei dir.

Und du bist ihm jetzt ganz böse auf den Leim gegangen. :(
Sein dummes Markenbashing mit Nazipropaganda zu vergleichen, ist auch ein starkes Stück!

Jo_Jo
nun lass mal die Kirche im Dorf, er hat die Art der Propaganda verglichen, nicht die Massenvernichtung ;) man muss nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen, so hat er das mit Sicherheit nicht verstanden haben wollen.

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man Propagande mit Trollposts vergleichen darf, selbst wenn man die Propaganda eines menschverachtenden Systems als Beispiel nimmt.

Ob das angemessen ist mag der geneigte Leser selbst entscheiden, aber Erel jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen ist heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut, beruhigen wir uns alle mal, und kommen wieder zu Thema.
Ich habe auch einige Wochen um die K10D herumgesabbert. Aber ich hab ja jetzt die 30D.
Warum lese ich dann hier mit? Ich habe ca. 1 Jahr lang das Sigma 18-200(Suppenzoom-Stellvertreter) an der 350D gehabt. Zur Abbildungsleistung kann ich nur das bestätigen was auch in vielen Test zu lesen ist. Im Brennweitenbereich bis 106mm recht ordentlich, darüber hinaus hilft nur sehr gutes Licht oder extremes Abblenden. Zumindest an der 350D. Die Unschärfen im unteren Brennweitenbereich waren aber nicht selten weniger auf den AF der 350D zurückzuführen, sondern auch auf meine hektischen Bewegungen beim Fotografieren(Modenschauen, Model-Contest.etc.). Dannach hatte ich das Objektiv noch kurz an einer 400D. Wenn ich mir die Bilder angucke, frage ich mich doch, ob die 10 MP der 400D nicht eher Feind als Freund an dem besagten Objektiv waren.

Ich könnte mir vorstellen dass die Pentax K100D mit ihrem Wackeldackel für diese Zwecke durchaus geeigneter für dieses Objektiv ist. Und die 6MP dürften für diese Kombi s.o. eher ein Vorteil als ein Hindernis sein.

mfg

DigiDau

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man Propagande mit Trollposts vergleichen darf, selbst wenn man die Propaganda eines menschverachtenden Systems als Beispiel nimmt.

Ob das angemessen ist mag der geneigte Leser selbst entscheiden, aber Erel jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen ist heuchlerisch.

Also, dumme Trollpost mit den Propagandamethoden eines Terror-Regimes zu vergleichen, ist meiner Meinung nach absolut daneben.
Auf der einen Seite geht es lediglich um ein Troll, der eine Kamera schlecht reden will, auf der anderen Seite um ein Unrechtsregime, das Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.
Mir geht es nicht um eReL's sonstige Postings, seine Meinung zu welcher Kamera auch immer, ich will ihm auch nicht aus irgendwas "eine Strick drehen", aber solche gedankenlosen Vergleiche sind (in meinen Augen) ein Unding. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen?!

Jo_Jo

Immerhin hat der gute Lucas erreicht, was er wollte: Man redet (mal wieder) über ihn.

Vielleicht sollte man seinen Beiträgen einfach sachlich begegnen und sich nicht auf die gleiche Stufe wie er herablassen.

Das ist wieder typisch deutsch! Sobald das Wort "Nazi" fällt geht ein Aufschrei durch die Menge.

Entspannt euch mal alle wieder!!

Selbst unser umliegendes Ausland (und nicht nur die!) gehen mit dem Thema weitaus lockerer um als die steifen deutschen.

Die Pentax K10 ist wohl nicht so schlecht wie sie hier von Lucas68 dargestellt wird, sonst würde sie im Moment ja wohl kaum so gut abschneiden in vielen Testberichten. Mich wundert eher wie er von Ahnungslos (ertser Thread von ihm glaube ich Anfang Dezember) zu "semiprof" in nur 4 Wochen mutiert ist.

Ich würde mich an sowas gar nicht aufgeilen Erel. Laß ihn doch sabbeln.

Und was aus Pentax wird? Ganz klar die Hoya Pentax HD Corporation! Und wie deren Zukunft aussieht wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Da Pentax nun schon seit 1921 existiert glaube ich nicht das die so einfach über Nacht sang- und klanglos verschwinden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten