• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Cyber-shot RX10 IV M4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merci für den Link! :)

"Recall Custom Setting During Hold" finde ich spannend. Bedeutet es, dass man mit dem Festhalten der damit belegten Sondertaste temporär einen der drei M1-M3 Speicherplätze abrufen kann?
 
AW: Sony Cyber-shot RX10 IV

Ich stehe auch gerade vor der Frage,ob ich meine FZ 1000 in Rente schicke und auf die neue RX10 IV zuschlage.
Ich bin mir nicht sicher ob sich qualitativ in Sachen Bildqualität ein Umstieg lohnen wird.Ich hatte mal kurzzeitig eine RX10 die war grottenschlecht,da gebraucht gekauft, vielleicht auch nur ein schlechtes Exemplar erwischt.

Bleib' doch lieber bei der FZ1000 (eine super Cam mit einigen Schwächen) oder besorg' Dir die FZ2000.
Du scheinst von der Ausdrucksweise her nicht so von Sony überzeugt zu sein.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Cam "grottenschlecht" ist, das hört sich meistens so nach "der Fehler befindet sich hinter der Cam" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Recall Custom Setting During Hold" finde ich spannend. Bedeutet es, dass man mit dem Festhalten der damit belegten Sondertaste temporär einen der drei M1-M3 Speicherplätze abrufen kann?
Hier ist die Funktion für die A9 beschrieben: http://helpguide.sony.net/ilc/1650/v1/en/contents/TP0001310615.html?search=Recall Custom Setting
 
AW: Sony Cyber-shot RX10 IV

@alphastar
Sony RX10er sind im vergleich schon deutlich besser als Pana FZ1000 FZ2000....
Wenn man sich auf Youtube vergleichvideos ansieht hat Sony RX10er alle deutliche bessere Bild.
Und grottenschlecht sind die Sony RX10er kameras absolut nicht.
Ich würde auf von Pana auf Sony RX10M4 wechsel.
Also wir haben hier neben diversen µFT-Kameras eine FZ1000. Und falls die - sofern überhaupt - eine schlechtere Bildqualität als die RX10 MKIV liefern sollte, dann bestimmt nicht in einem Umfang, der einen Preisunterschied von ca. 1400 Euro rechtfertigt. Dafür sind dann schon andere Faktoren wie die 200 Millimeter mehr Reichweite etc. verantwortlich. Aber zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob der C-AF der MKIV so actiontauglich ist wie der der Pana.
https://www.flickr.com/photos/63427925@N00/albums/72157653619442265
 
AW: Sony Cyber-shot RX10 IV

Also wir haben hier neben diversen µFT-Kameras eine FZ1000. Und falls die - sofern überhaupt - eine schlechtere Bildqualität als die RX10 MKIV liefern sollte, dann bestimmt nicht in einem Umfang, der einen Preisunterschied von ca. 1400 Euro rechtfertigt. Dafür sind dann schon andere Faktoren wie die 200 Millimeter mehr Reichweite etc. verantwortlich. Aber zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob der C-AF der MKIV so actiontauglich ist wie der der Pana.
https://www.flickr.com/photos/63427925@N00/albums/72157653619442265

Das geht schon alles wieder so in Richtung Äpfel und Birnen und klingt auch immer so vorwurfsvoll (Preisunterschied nicht gerechtfertigt, erstmal abwarten, ob C-AF bla, bla etc.).

Warte mal die ersten Tests der M4 ab und stell Dir schon mal Deine Flickr-Fotos von den Windhunden bei 600mm BW vor.
 
AW: Sony Cyber-shot RX10 IV

Das geht schon alles wieder so in Richtung Äpfel und Birnen und klingt auch immer so vorwurfsvoll (Preisunterschied nicht gerechtfertigt, erstmal abwarten, ob C-AF bla, bla etc.).
Versteh ich nicht, die RX10 MKIII, die ich ausgiebg testen durfte, hatte keine bessere BQ als unsere FZ1000. Damit ist die Behauptung, die bessere BQ der Sony sei den Aufpreis wert, widerlegt. Und was den C-AF betrifft heißt's halt erstmal abwarten. Der wurde bei den Alphas 6000, 6300 und 6500 auch im Vorfeld abgefeiert und war letztlich doch nur guter Durchschnitt.

Warte mal die ersten Tests der M4 ab und stell Dir schon mal Deine Flickr-Fotos von den Windhunden bei 600mm BW vor.
Die könnte ich schon jetzt mit meinem 75-300 schießen.
 
AW: Sony Cyber-shot RX10 IV

Versteh ich nicht, die RX10 MKIII, die ich ausgiebg testen durfte, hatte keine bessere BQ als unsere FZ1000. Damit ist die Behauptung, die bessere BQ der Sony sei den Aufpreis wert, widerlegt. Und was den C-AF betrifft heißt's halt erstmal abwarten. Der wurde bei den Alphas 6000, 6300 und 6500 auch im Vorfeld abgefeiert und war letztlich doch nur guter Durchschnitt.

Das ist doch wie immer alles subjektiv, viele sehen das genau anders.
So etwas artet auch immer in unnützen Diskussionen aus.

Die könnte ich schon jetzt mit meinem 75-300 schießen.

Aber nicht mit einer Bridgekamera, außer von Sony!
Ansonsten könnte ich Dir auch mein Canon 800er leihen, dann bist Du noch dichter dran ...
 
Gibt es eigentlich aktuell eine Bridgekamera, welche besser ist als die DSC-RX10 Mark IV (in der gleichen Preisklasse) ??

Ja und nein.
Ja: ALLE aktuellen Kameras sind besser als eine, die es noch nicht gibt und deren Qualität man deshalb noch nicht kennen kann.
Nein: es gibt keine anderen Bridgekameras in derselben Preisklasse

Zusammengefasst: falsche Frage zur falschen Zeit
 
Ich habe noch eine RX10 Mark I und hab bei der II keinen Grund gesehen ein Upgrade vorzunehmen, bei der III hab ich gezögert aber fehlender Touchscreen für den Video Focus und Phasen AF hab ich als Manko angesehen.
Die IV scheint mir jetzt der geeignete Nachfolger zu sein, hab schon mal vorbestellt.

Der Preis ist heftig, aber eine gute Alternative sehe ich grad nicht und die 600mm wären schon toll.
Also werd ich mich mal freuen! :)
 
Die Alternative zu den 600mm mit f4 wäre das Olympus 300mm f4. Das allein kostet schon mehr als die ganze Kamera. Für einen gleichwertigen Autofokus(wenn überhaupt) müsste man sich eine EM1 II kaufen, das wären dann weitere 2000€. Für die 12-599mm brauch es dann noch 5 andere MFT Objektive für sicherlich ebenfalls 2000€.

So affig könnte man das mit jedem System vergleichen.

Die Kamera ist in dem Fall ziemlich speziell und so auch der Preis.
 
Einer meldet den 29.9. Aber Erfahrungsgemäss stimmt das meistens nicht und die Termine werden immer weiter hinausgeschoben. Wenn man zu den ersten gehören will, kommt man nicht um die Offline Sony Händler herum. Muss nicht mal teurer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten