Das ist zum Teil heute noch so. Gerade erst meine gesamte Stichwortbibliothek händisch bereinigt, tauchen vorher gelöschte Stichwörter in der Bibliothek wieder auf, obwohl sie in keinem einzigen von 11.000 Bildern vergeben sind
Überhaupt...ist die Bilddatenbank zu groß und man verschiebt Stichwörter untereinander, welche in vielen Bildern vergeben sind, kommt es oft zu Abstürzen des Programms. Man muss ein paar bearbeiten, C1 mal zwischendurch schließen, wieder neu öffnen und weitermachen
Nun, ich mag nicht zu sehr meckern ; immerhin habe ich mir den Umstieg über ein halbes Jahr von LR zu C1 gut überlegt und lange getestet (allerdings nicht mit der Bildermenge ).
Was zählt ist am Ende für mich die Bildqualität und die ist für mein Empfinden bisher in anderen Programmen mit so wenigen Eingriffen unerreicht
Weiß jemand, wann damit zu rechnen ist, dass eine neue Beta zum Testen zur Verfügung steht?
Hallo,
aus meiner Sicht ist die Bilderverwaltung von CaptureOne eine Katastrophe.
Wenn du Windows als Betriebssystem einsetzt, schau dir mal IMatch an. Ich verwende es seit Jahren, ist ein deutscher Entwickler, das Forum wird in englisch betrieben, aber du kannst auch fragen in deutsch stellen (bitte entsprechend im Titel mit [GERMAN] kennzeichnen), die dir der Entwickler (Mario) auch in deutsch beantwortet.
Und ja auch diese Software kostet Geld, ist aber wirklich zu empfehlen auch mit sehr großen Bilderbeständen >100.000 und ist jeden Cent wert.