• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Das hier ist das Glühen am morgendlichen Altschlossfelsen, nicht ganz so spektakulär wie das Abendglühen, aber auch nicht ohne Reiz

comp_150811.3316.nx2.jpg

Klasse, Michael! Das Morgenglühen hat auch einen Reiz, finde ich.

Das Glühen kann man noch ein paar Tage beobachten, wenn das Wetter mitspielt.
Wer hingehen mag, findet in meinem Blog Infos zu diesem Naturschauspiel.
 
Ich war heute das erste Mal am Altschlossfelsen - Locationscouting; das Wetter war ja nicht besonders, aber ich wollte mal schauen, was da so geht. Der Felsen ist schon riesig und die Formenvielfalt enorm, aber auch nicht leicht zu nehmen.

Ich bin dann einmal um dan ganzen Fels gewandert und hab mir auch den Standpunkt für das Felsenglühen zeigen lassen (hatte jemand dabei, der den Felsen kennt); aber bei dem bewölkten Himmel war an Glühen nicht zu denken; war mir aber auch egal - ich war ja schließlich zum Location scouten da.

Irgendwann später - mein Führer war schon längst wieder weg, ist dann der Himmel aufgerissen und es hat doch noch ein wenig geglüht.
Einen Vorteil hatte das Wetter: ich war heute der einzige Fotograf dort und hatte die Location und das Felsenglühen für mich alleine.

IMG_5648.JPG
 
#9942
einfach Klasse(y)(y)(y)
 
wow
👍 👍 👍

alles tolle Bilder hier auf dem Kanal. Schön ist unsere Pfalz, das zeigt Ihr alle hier. Nächste Wo hab ich mir vorgenommen, auch mal den Altschlossfelsen aufzusuchen.
 
@Günni: Tolle Frühlingsstimmung! Das frische Grün an den Bäumen ist einfach herrlich (y)

Momentan blüht fast überall in den Rheinauen um Wörth und in der ganzen Vorderpfalz der Bärlauch. Wer braucht da noch Hallerbos, wenn er sowas vor der Haustür hat :D

IMG_5844-Bearbeitet-4.jpg
 
@Chris:
klasse Bild vom Bärlauch! Die Bodennahe perspektive gefällt mir richtig gut! Vor lauter Reizüberflutung hab ich überhaupt nicht dran gedacht ein Bodennahes zu machen.
 
Da sind ja wieder so viele tolle Aufnahmen dabei. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. (y)

@ Peaty: Ich wandere häufig in der Pfalz und kenne den Altschlossfelsen. Aber so habe ich ihn bisher noch nicht gesehen. Ich entdecke bei mir einen Nachholbedarf! :) Toll!
@ Guenni: Den Ausblick vom Drachenfels kenne ich ebenfalls. Du hast ihn wunderbar umgesetzt. Klasse! Ich muss auch da unbedingt wieder hin. Meine Lebensgefährtin ärgert sich schon wegen dem Dauerregen bei uns.
@ Chris: Ich schließe den anderen Kommentatoren an. Ein wunderschöner Blütenteppich. Toll umgesetzt! Wie schön, dass dort der Wald nicht so verbuscht ist.

Viele Grüße

Alpenwanderer
 
Gut, das es keine Duftfotos gibt, das Bärlauch Aroma war sicher recht intensiv.

Äh.. ja :D Da geb ich dir Recht! Vor allem früh morgens noch vorm Frühstück ist das eine nicht zu verachtende Geruchsbelästigung :lol:

@Chris:
klasse Bild vom Bärlauch! Die Bodennahe perspektive gefällt mir richtig gut! Vor lauter Reizüberflutung hab ich überhaupt nicht dran gedacht ein Bodennahes zu machen.

Danke, Maximillian :) Beim nächsten Mal denkst du mit Sicherheit dran ;)

Das ist doch so schön anzuschauen. Klasse, einfach klasse. Bärlauchteppich im Wald - Wunderschön :cool:

Danke, Holger :)

@ Chris: Ich schließe den anderen Kommentatoren an. Ein wunderschöner Blütenteppich. Toll umgesetzt! Wie schön, dass dort der Wald nicht so verbuscht ist.

Danke dir :) Ja, ich war auch positiv überrascht.
 
@Günni: Tolle Frühlingsstimmung! Das frische Grün an den Bäumen ist einfach herrlich (y)
@Chris: Danke, momentan zieht die Frühlingsstimmung so langsam überall auf und beschert uns die tollen Farben. Hoffen wir mal das dies auch eine Zeit lang so bleibt. ;)

Momentan blüht fast überall in den Rheinauen um Wörth und in der ganzen Vorderpfalz der Bärlauch. Wer braucht da noch Hallerbos, wenn er sowas vor der Haustür hat :D
Da muss ich doch mal demnächst auf die Suche danach gehen. :)

@ Guenni: Den Ausblick vom Drachenfels kenne ich ebenfalls. Du hast ihn wunderbar umgesetzt. Klasse! Ich muss auch da unbedingt wieder hin. Meine Lebensgefährtin ärgert sich schon wegen dem Dauerregen bei uns.
@Alpenwanderer: Danke, ich muss gestehen ich war das erste mal da, aber es hat mir sehr gut gefallen dort oben, da muss ich wieder hin. Man bekommt ja jedesmal wieder andere Bilder von den Lokations. :)
 
Einfach Klasse Chris, die (morgendliche?) Lichtstimmung ist herrlich

Ich habe mich heute mal in eine tiefere Etage begeben, das sieht man momentan auch überall
am Wingertsrand

Danke, Michael :) Ja, genau. Das war morgens kurz nach Sonnenaufgang.

Respekt für die Akrobatik, die bestimmt für dein letztes Bild notwendig war :)(y) Aussergewöhnliche Perspektive!
 
Am letzten WE war ich mal zur Abwechslung am Altrhein bei Wörth. Dort gab es wunderbare Spiegelungen in Hülle und Fülle :) Das Wasser hätte noch einen Tick ruhiger sein können, aber es war trotzdem eine recht fotogene Stimmung.

IMG_6208-3.jpg
 
Schöne Spiegelung Chris (y)


bedrohliche Wolken von der Haardt bilden einen guten Farbkontrast zum Rapsfeld bei Hochstadt (Houschd)

comp_170504.1587.Ps.jpg
 
In letzter Zeit konnte ich mich nie so richtig aufraffen und fotografieren gehen; heute hab ich's endlich mal wieder geschafft, die Wettervorhersage sah vielversprechend aus und mit der Ausbeute bin ich ganz zufrieden.

Rosa Streifenwolken vom Luitpoldturm aus:

Pano_Luitpold_1.jpg

Pano_Luitpold_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten